Suche nach Beiträgen von Uta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:

Uta

61, Weiblich

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von Uta am 22.03.2012 20:07

Hallo,
danke für die Antworten.
Eine Gerinnungsstörung hatte bisher nicht (oder wußte ich evtl. nicht). Seit 15 Monaten nehme ich Prednisolon (die letzten 7 Monate 5 mg), Quensyl, Metohexal und Pantoprazol. Da ist doch kein Medi. blutverdünnend, oder?

Seltsam finde ich auch, das man von einem blauen Fleck eine Muskelentzündung bekommen kann. Bin mir gar nicht so sicher ob ich das glauben soll. Meine HA bezweifelt das auch.

Antworten

Uta

61, Weiblich

Blauen Flecken !

von Uta am 22.03.2012 13:41

Hallo,

ich bekomme seit neuesten riesige blaue Flecken, auch wenn ich mich nur leicht anschlage.
Beim Blutabnehmen im Ohrläppchen hat es nicht mehr aufgehört zu bluten, auch der kleine Riß am Finger (vom Papier) sah richtig schlimm aus, das Blut ist über die Hand gelaufen, als ob der ganze Finger ab wäre.
Lt. Arzt nehme ich keine Blutverdünner.

Aber es wird noch besser:
Letzte Woche habe ich mich am Oberarm angeschlagen (Mittwoch Abend). Am Freitag Abend gingen die Schmerzen los in der Schulter. Bis Sonntag konnte ich den Arm gar nicht mehr bewegen. Im Krankenhaus sagten sie dann das ist eine Muskelentzündung und verschrieben Diclofenac. Auf dem Beipackzettel steht aber darf nicht bei SLE genommen werden!
Genommen habe ich es und es hat geholfen.

Kennt jemand die Probleme?

Grüße Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Uta am 11.03.2012 17:57

Nachdem ich 3 Monate Quensyl genommen hatte und die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden, sagte der Arzt zu mir:  Ihre Blutwerte sind aber jetzt beser, sterben tun Sie jetzt auf jeden Fall nicht mehr an der Krankheit.

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: arbeitsunfähig wegen möglicher kollagenose?

von Uta am 12.12.2011 10:20

Hallo Sara,
was du geschrieben hast, hätte von mir sein können. Ich bin seit 1 Jahr krankgeschrieben und es wird nicht besser.
Seit März habe ich die Diagnose SLE und seit Ende Juni habe ich zum Prednisolon noch Quensyl bekommen.
Haut, Haarausfall und vor allem die Blutwerte wurden besser, dafür bekam ich ständige Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Schwindel und Taubheitsgefühle. Ständig habe ich kalte Hände und Füße.
Ich schlafe so 12-14 Std. täglich und bin dann immer noch müde, eigentlich werde ich gar nicht so richtig wach.
Aber der RA sagt, das kann gar nicht sein. Letzte Woche hat meine HA dann entschieden, dass ich Quensyl absetzen soll. (den Unterschied merke ich dann in 6-8 Wochen). Na mal abwarten, kann ja nur besser werden.
Liebe Grüße und lass dir nur nicht einreden, dass du dir das alles nur einbildest.
Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Eine farbenfrohe nicht unterzukriegende Schmetterlingsfrau stellt sich vor

von Uta am 16.10.2011 10:21

Hallo Elke,

alle Achtung, wie du das geschafft hast. Du warst ja wirklich ganz unten und dann auch noch allein.
Manche "Gesunde" schaffen das noch nicht mal.

Liebe Grüße Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Lupus und Umfeld

von Uta am 06.10.2011 11:25

Hallo,

ich trete auch dem Club bei.

Eure Beiträge könnten von mir sein. Ständig Erklärungen abgeben warum etwas nicht geht, das nervt.
Besonders auch die Frage: Warum nimmst du Tabletten, die anscheinend nicht wirken. Hört man das oft genug, zweifelt man schon manchmal selbst und ärgert sich, das vieles nicht so geht, wie man es will obwohl man die Tabletten nimmt.
Nur ist mir klar, ohne würde es mir wahrscheinlich noch viel schlechter gehen.

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

von Uta am 23.09.2011 20:18

Hallo Blackdevil,

bei unserem Kieferchirurg, bzw. Zahnarzt kann man sich auch eine Spritze (in den Arm) geben lassen, so dass man zwar wach ist, aber die Behandlung ist einem total egal. Ein Narkose-Arzt ist dabei und überwacht das ganze. Autofahren... darf man danach natürlich nicht.
Grüße Uta

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Lupus und Kopfschmerzen...

von Uta am 22.09.2011 16:36

Hallo,

ich habe auch ständig Kopfschmerzen. Erst letzte Woche hat mir der Arzt (Rheuma-Ambulanz) gesagt, das ist nicht vom Lupus, bzw. Quensyl. (Nur habe ich die Kopfschmerzen erst, seit ich Quensyl nehme)?

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Benlysta

von Uta am 21.09.2011 16:44

Hallo Pünktchen,

ich habe da mal eine Frage zu der Studie. Sagt der Arzt einem Bescheid?
Oder wie erfährt man, ob der Arzt an einer Studie teilnimmt?
Würde mich echt mal interessieren.
Grüße

Antworten

Uta

61, Weiblich

Re: Schmerzen psychisch bedingt ?

von Uta am 18.09.2011 15:58

Hallo Anniidol,
mir geht es genauso. Ich habe Schmerzen, aber in der Rheuma-Ambulanz meinte man, das kann nicht sein, ich nehme ja Quensyl und Prednisolon. Die Blutwerte sind jetzt auch ok. Auf meine Frage, ob die Kopfschmerzen vom Quensyl kommen (seit dem ich das nehme, habe ich Kopfschmerzen) bekam ich nur die Antwort, nein das kann gar nicht sein. Die Tabletten müsste ich weiternehmen, da das Medi jetzt wirkt und der Lupus im Griff ist. Psychisch sollen die Schmerzen sein!! Das die Gelenke geschwollen sind, das kommt nicht vom Lupus, nur woher denn dann? Lt. Arzt müsste es mir eigentlich jetzt super gehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite