Suche nach Beiträgen von Cemmo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:

Cemmo

53, Weiblich

Re: Archillisehne schmerzt

von Cemmo am 17.06.2013 15:18

Hallo Theo,

so wie Solea geschrieben hat gibt es wirklich einfache Dinge, die bei manchen wirklich schnell helfen:

Zinkleimverband habe ich jetzt auch desöfteren bekommen. Ebenfalls Archillessehne aber auch schon beide
Ellenbogen und am Handgelenk. Mir hilft´s relativ schnell...2-3 Tage und dann leichte Dehnübungen.
Probieren kannst du es ja mal ))
Gute Besserung Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Krankschreibungsfalle/Krankschreibungslücke

von Cemmo am 02.06.2013 13:06

Hallo Leya,

danke für den Beitrag, ich habe mir den Film angesehen und bin auch entstetzt wie schnell man durch Bürokratie zum Harz-IV-Fall werden kann.
ich war letztes Jahr selbst lange krankgeschrieben wegen dreifachen Wirbelbruchs und kann nur sagen dass ich keine Haushaltshilfe bekommen habe von der Krankenkasse. Auch nicht für eine einizige Stunde. Ich war 6 Wochen alleine zu Hause ohne Hilfe. Wären nicht Nachbarn und Geschwister da gewesen, wäre es mir schelcht ergangen.
Aber da sieht man auch wie sehr die Krankenkassen sparen....
Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von Cemmo am 24.05.2013 19:19

Schnee ist angekommen!!!! Heute 16:30 Uhr leichter Schneefall... ich wohne in Sibirien

Heizung an... Sofa-Decke raus... Wochenende kann kommen!!!

Grüße Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Ratgeber - Ihre Rechte im Sozialsystem

von Cemmo am 24.05.2013 19:13

Hall Rosi,

ich habe mir gerade die Leseprobe angesehen und bestellen das Heft auf jeden Fall.
Danke für den Link!

Gruß Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Im Krankenhaus

von Cemmo am 24.05.2013 18:57

Liebe Chrissi,

auch wenn ich dich nur von hier "kenne" wünsche ich dir eine schnelle Besserung, damit du bald wieder einigermaßen zurecht kommst!
Halt den Kopf hoch! Verlier nicht die Hoffnung!
Wie du siehst denken viele an dich das ist doch schön zu wissen...

Grüße Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 20.05.2013 20:13

habe mal rumgegoogelt wegen Rente und so....

Dann habe ich das hier gefunden auf der Seite von
"Die Online-Datenbank der Gesundheitsberichterstattung (GBE) des Bundes"

http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung.prc_abr_test_logon?p_uid=gastg&p_aid=&p_knoten=FID&p_sprache=D&p_suchstring=12897

Kurzfassung: mittleres Alter bei Rentenbeginn (bei SLE): 45 Jahre!!!!!!!!!

Trotz allem einen schönen Sonntagabend!!!
Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

von Cemmo am 19.05.2013 10:45

Hi Mel

danke für deine offenen Worte!
Ich sehe mich in deinem Tun!!! Aus Angst auf der Arbeit zuviiel krank zu sein, habe ich mich nur noch
geschunden. Die letzten Monate waren ein einziges "Durchhalten".
Jetzt ist es bei mir auch soweit dass der Arzt meinte, ich soll jetzt erstmal eine
Reha machen dann Teilweise Erwerbsminderung.... Schei..!!!
Er sagte auch, dass ich einsehen müsse, dass jetzt eben der Punkt gekommen sei : "nicht mehr zu wollen" sondern anzunehmen... Ich knirsche auch gerade mit den Zähne!!! Ich kann´s irgendwie nicht glauben..
Ich werde auch meinen Psychotherapeuten von vor 4 Jahren bitten mir einen Termin zu geben.
Alleine packe ich diese beschissene Lage gerade nicht.
Mit nicht gerade glücklichen Grüßen Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von Cemmo am 19.05.2013 10:19

Es tut mir sehr leid, dass Wolfskind gehen musste!

Mein Beileid an die Angehörigen.

Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cemmo am 05.05.2013 14:07

Ja, das stimmt was Rosi sagt. Wenn es besser wird, ist es egal von was. Ich mache schon lange Yoga und wenn es mir schlecht geht wird´s vom Atmen mit Meditation schon mal etwas besser!
Ich stelle mir dann zum Beispiel vor wie mein "guter Atem" (beim Einatmen) alles aufbaut und der "schlechte Atem" (beim Ausatmen) alles schlechte mitnimmt und nach draussen befördert.... anders kann ich es jetzt nicht erklären, aber mir hilft´s! Selbstheilungskräfte aktivieren nennt man sowas glaub ich.. wirkt leider nur bei kleinen Wehwechen aber immerhin.

Deshalb Svea: schön atmen und positiv denken   (ich denke du verstehst Spaß)

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

von Cemmo am 05.05.2013 13:46

Hallo Bea,

ich finde es immer wieder erstaunlich dass sich viele Symptome gleichen und mehrere Kollagenosepatienten das auch haben, und trotzdem wird es bei den Ärzten nicht für voll genommen wenn man das Symptom: "Vergesslichkeit" oder "hilfe, ich verblöde" anspricht.
Wenn ich zuviel Stress habe dann fahre ich auch schonmal mit dem Auto und weiß plötzlich gar nicht mehr wieso ich eigentlich hier fahre???  Diese "Wortfindungsstörung" ist auch ganz gemein: beim telefonieren im Büro denken bestimmt manche Kollegen dass ich ein Depp bin... Weil ich immer rumstammel und ähh.... ähh.. das Ding.. ähhh... sage!!
Wenn ich abends nach Hause komme darf ich auch auf keinen Fall hinsitzen wenn ich noch was erledigen will, sonst schlafe ich ein
Komisch finde ich wirklich nur, dass das die Ärzte überhaupt nicht interessiert. Ich wünschte, die würden nur einmal einen Tag so verbringen müssen, dann würden sie es mit anderen Augen sehen... Wünschen darf man sich ja was

tschüssle Cemmo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite