Suche nach Beiträgen von henne699
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:
Lupus...und was noch?
von henne699 am 10.03.2009 16:02Hallo zusammen,
seit letzter Woche weiß ich das ich nun auch zu euch gehöre.
Die Diagnose Lupus wurde durch eine positive Hautbiopsie gestellt. Die ANF, ENA und dsDNA waren negativ und eine Leukopenie wurde festgestellt. Alle anderen Blutwerte waren wohl zum Glück auch o.k.
Leider habe ich Dusel vergessen mir Kopien der Ergebnisse mitgeben zu lassen, werde ich aber auf jeden Fall nach holen!
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.
(Hoffe es wird nicht zu Umfangreich, aber ich weiß im Momenz nicht wirklich weiter!)
Also, bewußt angefangen hat alles so richtig im August/September 2007.
Nach der Geburt meiner Tochter im Sommer 06 hatte ich mir eine Spirale legen lassen(Mirena) mit der ich nicht wirklich gut zurecht kam. (Unterleibsschmerzen, Probs mit der Blutung).
Im Sept. 07 kamen dann Schwindelanfälle und seltener Ohrenschmerzen hinzu, außerdem Phasenweise Haarausfall. Da zu dieser Zeit auch leider mein Opa verstorben ist habe ich es auf die Psyche geschoben, danach habe ich mir die Spirale entfernen lassen. Hat aber nicht geholfen!
Dafür kam dann ein seltsames Gefühl, so wie "Watte im Kopf" hinzu. Aber nicht genug, im Dez 07 lag ich dann mit Verdacht auf Brustkrebs auf dem OP-Tisch. Hat sich zum Glück nicht Bestätigt, es war ein großer Abzess, der seit der Zeit immer mal wieder auftritt.
Im Jahr 2008 kamen dann folgende Beschwerden hinzu:
Juckende, brennende und bei Berührung schmerzhafte Kopfhaut, Schmerzen in den Leisten(leicht geschwollene Lymphknoten), Grundloses Herzklopfen auch in Ruhezuständen, Unterbauchschmerzen, schnelles frieren, bin öfters/leichter gereizt, Kloßgefühl im Hals, Schmerzen in der Lenden/Nierengegend, leichte Licht und Geräuschempfinlichkeit, Raue Stimme, Leichte Heiserkeit, leichter Nachtschweiß, knacken und knirschen im Nacken, Kopfschmerzen(zum Glück meist nur leicht), Morgens geschwollene Hände, Halsschmerzen, kaum noch Interesse am GV, Augenschmerzen/brennen, leicht gerötetet Gesicht, Rückenschmerzen, brennendes/fiebriges Gefühl im Gesicht, leichte Übelkeit, Magenschmerzen, leichte Konzentrationsprobleme-Wortfindungsstörungen-Vergesslichkeit, knacken in fast allen großen Gelenken, häufiger Harndrang, Müdigkeit, Muskelzucken, Schmerzen in beiden Brüsten(Bes. zw. der Periode), Schmerzen in fast allen großen und kleinen Gelenken, schnelles Schwitzen, Gewichtszunahme, leichtes piepsen im Ohr
Die Symptome treten alle munter durcheinander auf. Mit ganz viel Glück ist es mal nur eins, und dann schlägt es für ein paar Tage mal wieder richtig zu.
Aufgrund dieser ganzen Symptome war ich bei vielen Ärzten, die allerdings nicht Erfolgbringendes festgestellt haben.
Eine Darmspieglung ergab eine Vorstufe zum Darmkrebs, und mein derzeitiger HA hat eine SD Unterfunktion festgestellt.
Wobei keine AK nachgewiesen werden konnten die einen Hashi beweisen, nehme seit dem L-Thyroxin, welches aber nur zu einer Verbesserung der Halsschmerzen und etwas der Müdigkeit geführt hat.
Seit Dez 08 kam dann noch ein Hautauschlag hinzu. Angefangen an den Oberschenkeln, dann die Arme und zuletzt der Schmetterling. Darauf hin wurde ich in die Dermatologie Ambulanz überwiese, die dann die oben aufgeführten Untersuchungen durchgeführt haben.
Was haltet ihr von den Symptomen? Könnten die alle zu Lupus passen?
Ach ja, die Derma hat mich noch zum Rheumatologen überwiesen um die Gelenkprobleme abzuklären?
Da bin ich allerdings grade auf der Suche um da einen möglichst kompetenten zu finden.
Könnte das auch ein Medikamenten Lupus sein? Ich bin mir nicht mehr Sicher, aber die Ausschläge haben ungefähr angefangen, als ich die SD Hormone gewechselt habe.
So, ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr voll getextet, aber im Moment weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.
Ach ja, ich bin noch bis Juni 29 Jahre jung und komme aus Duisburg.
Als Lupus Medi nehme ich seit 5 Tagen Quensyl, und eine Corti Salbe für die Ausschläge.
Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt.
Viele liebe Grüße
Yvonne