Suche nach Beiträgen von Cathy_70
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 235 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2348 Ergebnisse:
Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !
von Cathy_70 am 08.10.2012 20:31Hallo Thommy,
ich kenne unter Antimalariamittel nur Quensyl (Hydroxychloroquin) und Resochin (Chloroquin).
Es wird auch bei Hautlupus gerne Imurek verschrieben.
Wenn bei dir der discoide Lupus diagnostiziert wurde, denke ich schon, daß du bei deiner jungen Hautärztin gut aufgehoben bist. Du kannst aber sicher auch noch einen Termin beim Rheumatologen wahr nehmen. Ich selbst bin alle 2 Jahre zur Untersuchung beim Rheumatologen, um den systemischen Lupus (SLE) auszuschließen. Wir Hautlupies sind bei Hautärzten sehr gut aufgehoben. Bei 5% der Hautlupies kann der Hautlupus sich auch in einen systemischen Lupus verändern. Hier im Forum sind auch Betroffene, vielleicht meldet sich noch jemand hier zu Wort.
Hast du denn noch andere Beschwerden?
Ach, du solltest auch auf hohen Sonnenschutz unheimlich achten. Aber dieses wird dir ja sicherlich deine Hautärztin schon mitgeteilt haben.
LG
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: Zum Thema Kinder-kriegen
von Cathy_70 am 08.10.2012 18:46Hallo Tanja01,
ich drücke dir für Do ganz fest die Daumen.
Toi Toi Toi.
LG
Cathy.
Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !
von Cathy_70 am 08.10.2012 18:43 ... hier im Forum, Thommy.
Ich denke, du wirst hier viele Antworten auf deine Fragen finden.
Mein CDLE wurde vor ca 20 Jahren diagnostiziert. Es wurde zuerst eine lange Zeit mit Cortisalben, bzw. Folien therapiert. Als keine Linderung, sondern sich Verschlechterung (stets neue Herde) sich einstellte, verschrieb man mir das Resochin. Bevor ich es einnahm, nahm ich den Termin beim Augenarzt erstmal wahr. Resochin habe ich sehr gut vertragen. Keine Nebenwirkungen, und meine 1/4 jährlichen Augenarzttermine waren auch ok. Ich nahm es einige Jahre und setzte es dann selbst, aber mit Absprache der Ärzte und des Prof´s ab. Momentan bin ich wieder mal in Remission, worüber ich sehr froh natürlich bin. Aber man darf den Lupus, auch wenn es "nur" der Hautlupus ist, nicht unterschätzen.
Ich hoffe für dich sehr, dass durch Antimalariamedi´s dein Lupus gemildert wird.
Die Wirkung des Resochins war bei mir, es bildeten sich keine neuen Lupusherde mehr. Bei mir war das Gesicht und der Rücken betroffen. Das war schon ein sehr großer Erfolg.
Welche Hautareale sind bei dir betroffen?
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnell anschlagende Therapie.
LG
Cathy.
Re: Mich freut.......
von Cathy_70 am 05.10.2012 22:25Herzlichen Glückwunsch , ein Grund heute zum Feiern.
LG
Cathy.
Re: Ich wünsche Dir./euch........
von Cathy_70 am 05.10.2012 17:46 Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: Hat meine 11jährige Tochter Lupus? Bin verzweifelt....
von Cathy_70 am 05.10.2012 17:35Hallo, klar könnte man einem Infektologen dazu beziehen.
Mein Kinderarzt erklärte es mir so, dass meine Tochter eine chronische Entzündung im Körper hat, die aber noch nicht ausgebrochen zu sein scheint. Deshalb werde ich ja immer ein halbes Jahr vertröstet.
Im Dez wird ein neues Blutbild gemacht.
Der andere Kinderarzt, der auch in der Praxis tätig ist, nahm letztes mal Blut ab und fragte mich, warum wieso dies verordnet worden ist. Er meinte, dass dies nicht nötig sei.
Die Ärzte müssen natürlich auch mitspielen. Ich vertraue meinem Kinderarzt und fühle mich in guten Händen.
Danke für den Tip.
LG
Cathy.
von Cathy_70 am 05.10.2012 15:45Hallo Rosi!
Naja, das Ganze besteht nun ja auch schon 3 Jahre. Halbjährlich wird ein Blutbild gemacht. Nur dieses und es heißt dann:"Abwarten.....!".
Und ich hoffe doch ganz arg bald, dass sich das Puzzle irgendwann zusammenfügen wird.
Nun sind wir aber mit der Skoliose erst einmal beschäftigt, die ja mit dem Blutbild nicht im Zusammenhang steht.
ANA war bei meiner Tochter auch negativ, ebenso der Rheumafaktor und auch Borreliose waren negativ.
LG
Cathy.
Re: kann keine Bilder mehr hochladen
von Cathy_70 am 05.10.2012 15:41Hallo Fiete,
tolles Bild kann ich da einfach nur sagen.......
Wo hat sich dein Talent bloß die Jahre versteckt gehabt???
Viel Spaß weiterhin mit deiner Malerei.
LG
Cathy.
von Cathy_70 am 04.10.2012 20:54... ich denke schon, dass es dies gibt.
Bei meiner Tochter sind die Muskeln an der Wirbelsäule vor paar Monaten nicht mit den Wirbelkörpern mitgewachsen.
Fazit: Sie hat durch den schnellen Wachstumsschub eine Skoliose an der Lendenwirbelsäule von 12° entwickelt und hat nun 2x wöchentlich Krankengymnastik.
Meine Tochter ist auch voll im Wachstum und ich denke, in dem Alter muß man eh den Körper etwas mehr an Beachtung schenken.
Bei uns ist auch noch nicht klar, um welch eine Erkrankung es sich bei unserer Tochter handelt. Stets erhöhte BSG 30/55 und Gammaglobolinewerte zu hoch, bei 22. Wir sind also immer noch am Puzzeln und es fehlen noch einige Teilchen.....
Alles Gute!
LG
Cathy.
Re: Hilfe meine Zähne zerbröckeln...
von Cathy_70 am 04.10.2012 19:25Hallo RedCow,
na da freue ich mich aber sehr mit dir.
Die Entscheidung deine Amalgamfüllungen durch Kunststofffüllungen zu ersetzen, finde ich total gut und notwendig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dadurch mehr Erfolg in der Sanierung deiner Zähne erleben wirst. Dickes Daumendrücken für die Standhaftigkeit der Kunststofffüllungen zwecks den Stiften, die ja deine Kronen mithalten, stärken werden.
Alles Gute wünsche ich dir.
LG
Cathy.