Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: * Zitatensammlung

von Dani am 23.01.2011 12:12

Ich liebe die Zitate von Marie von Ebner-Eschenbach
Hie sind einige von ihr:

Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut - ist das nichts?

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Wir unterschätzen das, was wir haben und überschätzen das, was wir sind.

Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Ich bin neu hier- Gründe genug für eine Diagnose?

von Dani am 23.01.2011 12:03

Hallo Lalilu,

herzlich Willkommen hier! :-)

Liegt es nur an meiner Ärztin, dass ich keine Diagnose habe? Oder sind da wirklich zu wenig Gesichtspunkte?

Also zu "wenig Gesichtspunkte" finde ich es nicht.
Wenn Du nur die ANA erhöht hättest, könnte ich es verstehen, wenn Du nur einmal im Jahr zur Kontrolle gehen brauchst.
Aber Du hast ja auch weitere Beschwerden, die meiner Meinung nach auch abgeklärt werden sollten.

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, meine aber dass die Hashmoto auch viele Beschwerden machen kann, die auch ein Lupus macht.

Ich würde mir einfach mal eine rheumatologische Zweitmeinung einholen und/oder zumindestens mal die Rheumatologin fragen, wie sie Deine ganzen Beschwerden denn zuordnet/bewertet.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: kälteschutzcreme ??

von Dani am 23.01.2011 11:45

@Snowwhite:
Hast Du denn mittlerweile mal so eine Kälteschutzcreme ausprobiert und wenn ja, wie ist Deine Efrahrung?

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: COPD

von Dani am 23.01.2011 11:33

Ups... das Thema ist an mir vorbei gegangen.

Hat jemand von Euch COPD?

Ja, ich!

Interessant wäre es zu wissen, was genau Dein Doc meinte. COPD ist letztendlich nur ein Sammelbegriff für die chronische Bronchitis und das Lungenemphysem.

Bei meiner Diagnose damals wurde ich nach dem Röntgen erstmal zum CT geschickt, weil man da in diesem Fall einfach viel mehr sieht als auf einem Röntgenbild. Ergebnis war, dass meine beiden oberen Lungenflügel komplett mit Emphysemblasen durchsetzt sind. Nur meine beiden unteren Lungenflügel sind noch funktionstüchtig.

Auswurf habe ich nicht immer. Verfärbt ist er bei mir auch nur bei (bakteriellen) infekten. Sonst eher klar. Ich schau da aber nicht immer drauf, weil ich das eklig finde. Schlucke es meistens runter.

Sinnvoll, nein bei einem Verdacht eigentlich notwendig, wäre eine Abklärung beim Lungenfacharzt (inklusive Lungenfunktionsprüfung etc).

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Haut verändert sich

von Dani am 23.01.2011 11:19

Hallo Heidi,

und ich habe keine Lust mich ständig darauf hinweisen zu lassen, dass wir hier nur direkt und kurz auf Fragen antworten dürfen, denn das kann es ja wohl nicht sein hier:

Dazu möchte ich Dich bitten, meinen Beitrag noch einmal genau durchzulesen.
Da hatte ich nämlich geschrieben:
21.01.2011 00:46:05 - Dani Ich denke, es hat keiner was dagegen und es ist ja auch normal, wenn man von einem Thema zum anderen kommt.

Es kann m. E. nur nicht sein, dass jemand eine Frage stellt und 2 oder 3 Beiträge später man schon gar nicht mehr beim Thema ist. Das finde ich für ein Mitglied, das um Hilfe bittet, nicht besonders hilfreich. Wie gesagt, es ist normal, dass man von einem Thema zum Anderen kommt, aber irgendwann oder wenigstens zwischendurch sollte man dann auch mal wieder auf die Ursprungsfrage zurückkommen. Und wenn das nicht passiert und der Thread "ausufert", dann erlaube ich als Admin mir halt auch mal, daran zu "erinnern". Das hat dann nichts mit Disziplinierung oder Zurechtweisung oder sonstwas zu tun. Und "ständig", wie Du das ausgedrückt hast, mache ich das auch nicht.
Wenn einem in einem Thread Gedanken kommen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, dann ist doch nicht schwer, einfach mal einen neuen Thread dazu zu eröffnen. Da kann man sich dann weiterhin über seine Gedanken austauschen. Ich meine, diesen Vorschlag hatte ich Dir kürzlich auch schon gemacht.

Mein Posting war nix weiter als eine Erinnerung an federchens eigentliche Frage. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich als Admin nehme mir das Recht heraus (und dieses Recht habe ich auch) einen Thread einfach mal wieder auf "die richtige Spur"/das eigentliche Thema zu leiten. Und ich habe mit diesem Beitrag nicht nur Dich, sondern auch Renate und überhaupt "alle" daran erinnert. Und ich habe weder Zeit, noch Lust, noch Nerven diese meine "Entscheidungen" auch noch zu diskutieren (wie das hier gerade geschieht).

wenn ich wissenschaftliche Erkenntnisse will, gehe ich doch wohl auf andere Seiten.

So machst Du das. Aber weißt Du wieviele Leute dankbar sind, wenn sie einen Link reingesetzt bekommen?! Nicht jeder ist mit Internet, google etc. so vertraut wie Du oder andere vielleicht.

Wer bestimmte Gedanken nicht lesen will, soll einfach drüberlesen,. denke ich.

Naja, ob das Gedanken sind, die man lesen will weiß man ja erst, wenn man sie gelesen hat..
Ganz ehrlich: Ich persönlich lese Deine Beiträge als Betroffene schon lange nicht mehr gerne. Als Admin (sorry, dass ich da gerade so drauf herumreite) muss ich mich aber dazu "zwingen", zumal ja von Dir auch schon mehrmals falsche Fakten genannt wurden und ich ja schon die Verantwortung dafür trage, was hier so geschrieben wird. (Das bedeutet nicht, dass ich nicht andere Meinungen akzeptiere; bevor das wieder falsch aufgefasst wird..Es geht mir nur um die Fakten)

denn wir suchen etwas anderes: Einfach Austausch mit Betroffenen wie wir.

"Austausch" definiert sicherlich jeder anders. Also jeder hat eine andere Erwartungshaltung (an ein Forum in diesem Fall). Der eine will einfach nur die Gedanken eines anderen wissen, ein anderer hätte gerne wissenschaftliche Infos, wiederum ein anderer will einfach nur in einem Forum mit Betroffenen sein, nur lesen, nichts zum Thema Krankheit schreiben, vielleicht einfach nur bei "Spiele, Witze etc" mitmachen.
Bitte rede daher nicht von: "wir suchen..". Ich denke, Du solltest nicht im Namen von "uns" sprechen.

dass es auch andere Meinugen zu dem Thema gibt (oh Wunder)

Andere Meinungen sind doch auch ok, wenn sie auch (weitesgehend) zum Thema passen würden.
Ich frag mich z.b. nur, was hat z.b. Deine Aussage
Das scheint mir doch nur alles typisch dafür zu sein, dass viele Ärzte naiv in Dunklen stochern und dennoch Diagnosen stellen.
Die Leittragenden sind wir Patientinnen!

mit dem Thema "Haut verändert sich" (so heisst dieser Thread) zu tun ? Deine ellenlange darauf folgende (in meinen Augen) "Schimpftirade" finde ich da wenig hilfreich für federchen. Und es ist nicht das erste Mal, dass zu einer "medizinischen Frage" eines Mitglieds von Dir dann eine "gesundheitspolitische" Antwort kommt. Wenn sich das in Grenzen halten würde, wäre das für mich völlig ok. Aber das ufert bei Dir in meinen Augen dann oftmals so aus.
Wie gesagt: Für sowas könnte man dann einen neuen Thread eröffnen.

Ich glaube, es bringt nichts, wenn ich noch weiter auf jedes Deiner Statements eingehe, da ich nicht das Gefühl habe, dass Du mich verstehst und ich die Art und Weise Deiner Kritik auch nicht konstruktiv finde.
Ich habe jetzt nur Einiges dazu geschrieben weil ich mir nicht vorwerfen lassen will, ich mache mir keine Gedanken dazu o.ä.

Lange Rede, kurzer Sinn:

1. Ich fühle mich angegriffen und beleidigt.
2. Renate offensichtlich auch.
3. Es gab eine Missbrauchsmeldung zu Deinem letzten Beitrag.
Und den Mund lasse ich mir von Dir "in meinem Wohnzimmer" (= Forum) erst Recht nicht verbieten! Und schon gar nicht in dieser Art und Weise. Mir reicht es, das Fass ist bei mir übergelaufen. :|
Da ich momentan noch unschlüssig bin und auch keine vorschnelle Entscheidung treffen will, sperre ich Deinen Account erstmal. Kann auch sein, dass ich ihn lösche, aber das überlege ich mir in Ruhe.
(Die, die mich schon länger kennen wissen, dass eine Menge passieren muss, bevor ich irgendjemandem sperre oder lösche. Meine "Schmerzgrenze" ist jetzt einfach erreicht und überschritten.)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Knochendichte, wer kennt sich aus?

von Dani am 23.01.2011 08:52

@Snowwhite:

wundert mich schon das sie das dann net behandeln tun

Naja, Du redest von Osteoporose, chrissie hat aber "nur" eine Osteopenie.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Geht der Chat gar nicht mehr ?

von Dani am 22.01.2011 20:02

Richte ich aus :P

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Hessentreff

von Dani am 22.01.2011 19:59

Also bis zu einer Std. Fahrtzeit schaffe ich. Weitere Strecken sind zurzeit nicht möglich bei mir..

Also Heidelberg wäre ich auch dabei. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.01.2011 19:41

Obwohl Du draußen bist stehst Du mit Namen als anwesend.

Das ist wohl mein Geist.

Oder die Ela, mein zweites Ich :D

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.01.2011 19:33

Ja, ich habe das Chatsystem geändert, war kurz drin, bin aber schon wieder aus dem Chat draußen.

Ich lass das mal eben prüfen. Kann Euch aber mangels Zeit wohl erst morgen Bescheid geben.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite