Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht
von Dani am 21.01.2011 23:07Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. So eine Art "Mondlandschaft" und dazu noch rot?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: MTX mit anderem (stärkerem) Basismedikament kombinieren?
von Dani am 21.01.2011 22:22Danke, Conny.
@Karlotta:
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit der Combi MTX - Quensyl - 5 mg Cortison auch sehr gut gefahren.
Nur in letzter Zeit lässt irgendwas nach.
Hatte ja nen Corti-Stoß beginnend mit 30 mg.
Mein mt meinem Doc verabredetes Schema sah so aus
1 x 30 mg, 3 x 20 mg und dann alle 3-4 Tage um 2,5 mg runter bis auf meine 5 mg.
Eigentlich wollte/sollte ich jetzt schon wieder auf 15 mg sein, hänge aber immer noch bei 20 mg.
Die Entzündungen an den Fingern, im Mund und mein Allgemeinbefinden sind anfangs schon rasch besser geworden, aber momentan stagniert es. Und da dann noch Schmerzen dazu gekommen sind, hat mir mein Gefühl "verboten", weiter runter zu gehen. Ich warte jetzt noch das Wochenende ab und wenn es nächste Woche immer noch so ist, schlage ich bei meinem Doc auf.
Ich habe halt auch im letzten Jahr viel zu oft mal mein Cortison erhöhen müssen.
Sehe ich auch so - möglichst wenig. Aber mein Bauch sagt mir: MTX (und Quensyl) erstmal beibehalten und dann lieber noch was zusätzliches.
Scheint ja nicht so oft vorzukommen, wenn ich mir die Antworten hier so anschaue. Aber ich werde es versuchen und dann von meinen Erfahrungen berichten.
Vielleicht traue ich mich ja dann irgendwann mal auch, das MTX abzusetzen. Aber ich merke halt z.b., wenn ich nen starken Infekt habe und mit dem MTX mal pausiere, dass meine Gelenke spätestens nach dem 2. Pausierungstag wieder anfangen mehr zu mucken. Also wirkt das MTX ja schon noch irgendwie und deshalb traue ich mich nicht, es abzusetzen. Weil ein anderes Medi dann vielleicht für den andern Mist wirkt, die Gelenke dann aber vielleicht wieder anfangen.
Ist schon alles nicht einfach und mir bleibt nicht viel anderes übrig ,als es auszuprobieren.
Liebe Grüße
Dani
Re: Hessentreff
von Dani am 21.01.2011 22:05Ok, karlotta. Dann mach mal nen Termin und sag dann Bescheid
Melli wohnt ca. 8 km von mir entfernt.
Liebe Grüße
Dani
Re: Promis - Klatsch und Tratsch
von Dani am 21.01.2011 19:58Liebe Anni:
skjefuzefmme shfierfmmd jnjehrremfm,dj !!!!! Punkt!
Liebe Grüße
Dani
Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht
von Dani am 21.01.2011 17:18Hallo Anna,
Ja, gib da mal der Einfachheit halber "Vichy" ein.. Da landest Du bei einigen Threads mit Kosmetiktipps.
Ich selbst benutze auch Make up von Vichy.
Liebe Grüße
Dani
Re: Warum nicht in eine Rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses gehen?
von Dani am 21.01.2011 17:13Das ist ein sehr guter Gedanke, finde ich.
Ist ja oft so... jahrelange Diagnosesuche bis eine Klinik, ein Arzt etc. dann endlich eine Diagnose stellte. Diese Klinik, dieser Arzt ist dann natürlich für den Patienten der Held! Aber wäre er es auch gewesen, wenn man am Anfang der Ärztodysee bei ihm gelandet wäre.. Oder hätte er dann genauso wenig gefunden (und wäre dann in den Augen des Patienten "natürlich" auch "unfähig" gewesen...)
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 21.01.2011 17:09Ok, Anni. Jetzt habe ich es verstanden, was Du meintest. Dann red doch gleich Klartext
Ja. Und wenn man das macht, dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen dund leben (bzw. wie in diesem Fall nicht mehr leben).
Ich finde diese Sache wirklich traurig, aber so richtiges Mitleid der Cora gegenüber will bei mir nicht aufkommen. Das finde ich auch wiederum traurig..
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 21.01.2011 15:21Ja klar. Aber letztendlich werden alle 6 OP´s ihre Entscheidung gewesen sein.
Auch wenn sie vielleicht dazu "gezwungen" oder "unter Druck" gesetzt wurde. Letztendlich lag die Entscheidung bei ihr allein. Als volljähriger Mensch hätte sie "nein" sagen können.
Und weiß man, ob die Profitgier etc. nicht auch mit von ihrer Seite ausging..
Liebe Grüße
Dani
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
von Dani am 21.01.2011 15:15Ich denke einfach mal, dass diese "Verdacht auf..." einfach dazwischengerutscht ist.
Du wirst ja nicht die einzige Patientin an diesem Tag gewesen sein und auch wenn es nicht wenige Ärzte gibt, die sich für "Gott in Weiß" halten, sind es letztendlich doch nur Menschen
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 21.01.2011 14:53Naja, weiß nicht... Habe das alles nicht verfolgt.
Aber ich meine, selbst wenn jetzt die Ärzte irgendeine Schuld bekommen sollten... Ich denke, sie war Opfer ihrer Selbst. Immerhin war sie erwachsen. Es war keine lebensnotwendige OP. Ich gehe davon aus, dass sie die Einverständniserklärung dazu selbst unterschrieben hat.
Ich will nicht herzlos klingen. Mir tun auch alle Angehörigen leid und ich finde das auch sehr traurig, aber letztendlich..siehe oben.
Liebe Grüße
Dani