Suche nach Beiträgen von womentse

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 299 Ergebnisse:

womentse

47, Weiblich

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 11.06.2010 13:30

@Lea
*überdichherfallunddichfestanmeinkleinesherzchendrück* :D

@butterdampfer
Ja,offensichtlich falle ich ganz gerne mit der Tür ins Haus, oder sollte ich schreiben ich sprenge das Haus lieber direkt in die Luft? :D
Das war selbst mir neu, dabei kenn ich mich nun schon ein paar Jahre! :lol:

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 11.06.2010 11:52

@Lea
Okay, war halt Alles ein dummes Missverständnis! :'(
Und ich habe ein klitze kleines ( ;-) ) Bisschen überreagiert!
Entschuldige bitte!!!!!

Hoffe wir können einfach so tun als wäre das nicht passiert, und uns vertragen?!
Reiche Dir freundschaftlich die Hand!

LG
Nadine

Pics[/url]
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 20:12

Ob Lupus oder Knoten im Hirn, manchmal denke ich dass es bei mir auf´s Gleiche rausläuft! *lach*

Kaum in diesem Forum angekommen, und schon macht se Stunk (mit "se" mein ich mich) :lol:

Ja, das sieht auch blöd aus, aber nachdem Du gefragt hast, war ich mir auch nicht sicher wie es richtig geschrieben wird, da hab ich das mal schnell gegooglet.

@butterdampfer
Somit hat sich die Bildungsfrage wohl auch geklärt! *lach*

Ich bin nicht gebildet, ich improvisiere! *gröhl*

Aber Politiker möchte ich auch nicht sein. Trotz meinen ganzen Schimpftiraden, glaube ich schon das die einen echt harten Job haben.
Und auch wenn´s vielleicht grade nicht so wirklich danach aussieht (;-)), ich mach mich nicht gern unbeliebt! :D

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 19:52

Das geht bestimmt weder gegen die "Alkis" noch gegen die Hartzer, ... , sondern gegen die, die einem einen Stempel aufdrücken!

Okay! Tschuldigung!!!!!!!! DAS war bei mir falsch angekommen.
Hatte ´n Knoten im Hirn. Danke für´s Entknoten! :-)

Ich hatte das jetzt direkt auf Lea projeziert

Mit direkten Beleidigungen versuche ich mich zurückzuhalten! *lach*
Nee, ernsthaft, war echt nicht böse und keines Falls persönlich gemeint!

projeziert (schreibt man das so?)

Fast! "projiziert".

Dann ist für mich jetzt alles gut!

Schön!!! *jetztwiederberuhigtist*
Auch ich wollte echt nix Böses!

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 18:44

@Dani
Also erstmal habe ich damit keinesfalls Lea angreifen wollen! Sondern mich da auf die Allgemeinheit (die die eben so denken, wie Leas Eingangspost rüberkam!) bezogen.
Mob sind ja mehrere und eben nicht eine Person!
Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt! Sorry! Vielleicht sind wir aber auch alle ein wenig empfindlich, in diesem Thema, weil die Medien eben immer nur die "bösen" Hartz 4 Empfänger ins Lichtrücken!

Naja, wie dem auch sei, war jedenfalls nicht explizit auf eine Person beleidigend gemeint.

Und rechne das dochmal aus:
Sagen wir mal für einen Langzeitempfänger wird jeden Mon. 40 Euro an die Rentenkasse gezahlt, macht im Jahr 480 Euro, was bedeutet das besagter Empfänger 2,90 Euro mehr Rente bekommt (insofern er den Rente bekommt, und sich nicht sein ganzes Leben auf Hartz 4 ausruht), und wenn das jetz 10 Jahre gezahlt wird macht das in 10 Jahren 4800 Euro vom Staat, dafür das er dann 29 Euro mehr Rente bekommt. Der Rest, der dann noch zum Leben fehlt, muß dann ohnehin aufgestockt werden.

Und weißt Du, ich komme aus´m Ruhrpott, und hier gibt es so einiges wo man ganz schnell Vorurteile entwickeln könnte (da könnte ich von vielen Sachen berichten, über so ziehmlich jeden "Menschenschlag), und ehrlich gesagt bin auch ich nicht Vourteilsfrei, aaaaber ich gebe mein Bestes. Und ja, ich bin wegen dem Eingangspost in die Luft gegangen, aber nicht weil mich die Streichung von Elterngeld selbst betrifft, sondern weil ich ganz böse Schadenfreude daraus gelesen habe, und das schlägt mir immer sehr auf´s Gemüt.

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 18:00

P.S mag ja sein dass man mit einem eikaufsgutschein den stempel an die stirn bekommt aber dafür kann die idee nichts wenn menschen so bllöd sind.

Geht das jetzt gegen die "Alkis", oder gegen den Hartzer ansich?
Und was können die Einen denn für die Anderen?

Und gegen die Sach- und Warenspenden hab ich doch gar nichts gesagt!
Und das mit den Gutscheinen ist in der Poltik auch schon diskutiert worden UND DORT als Menschenunwürdig eingestuft worden.

ich finde es ist z.B unmenschlich und unwürdig dass ein teil der welt zu viel essen hat und ein teil verhungert...das ist für mich nicht menschenwürdig

Ja, find ich auch traurig, aber das war nicht das Thema!
Hab zum aktuellen Thema meine Meinung gesagt, das war eigentlich schon alles.

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 16:37

@Bianca
Tschuldigung, hab das in einen völlig falschen Kontext gesetzt, war gar nicht gegen Dich gerichtet!!!!!!
Sorry!!!!!!!!
Wollte damit eigentlich nur Deine Aussage aufgreifen, weil dass eben das ist was die Gesellschaft sieht, weil eben das viel Medienwirksamer verkauft werden kann. Und somit Vorurteile der GESELLSCHAFT (!) geschürt werden!
Hoffe Du bist nicht böse?! *liebguck*

@ANNEundLISA
Essensgutscheine verstossen gegen die Menschenwürde.
Denn wenn man an der Kasse einen Gutschein abgibt, kriegt man gleich einen Stempel aufgedrückt.
Und welche Kassiererrin will sich schon mit ´nem Alki darüber auseinandersetzen ob der Alkohol kaufen darf oder nicht?!
Du kannst auf einen Einkaufgutschein ja kaum eine Einkaufliste drauf machen.

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 13:29

@Lea

Ich hoffe du meinst nich mit damit!

Wenn Du alleine einen kompletten Mob bilden möchtest, dann hast aber viel zu tun. ;-)
Nee, Scherz bei Seite, ich hatte mich da auf Dein Anfangspost bezogen, denn sind wir mal ehrlich, das war doch recht verunglückt, meinst Du nicht?!

Und das Du dann hinterher, Deine Anfangsworte "abgeschwächt" hast, darüber könnten wir uns jetzt zanken.

@cokomilka
Allerdings finde ich es unmöglich die Rentenbeiträge wegfallen zu lassen, denn die Kosten sind dann ja später noch höher.

Das sie die Rentenbeiträge streichen find ich dann auch wieder völlig in Ordnung. Ich meine setzt das mal in Relation zueinander:
40 Euro im Monat pro Empfänger - macht nach einem Jahr 2,90 Euro Erhöhung der Rente pro Empfänger.
Also sind die Kosten jetzt wesentlich höher!

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 12:19

Ich denke Lea meint die Hartzer, denen man ständig, v.a. in Dokusendungen, über den Weg läuft. 6 Kinder, 25 Haustiere, beide Eltern rauchen und trinken wie nichts Gutes und stellen sich dann hin und wollen noch mehr Geld - da kann man doch auch nur nen Hals kriegen!

Ja, ist ja richtig, aber deswegen Alle über einen Kamm scheren ....?
Und dann auch noch mit Schadenfreude?
Find ich sch....., ganz ehrlich!

ISt das nicht ´n bisschen viel ... du verstehst mich sicher!

Öhm, nein, ist ja nur ein Glas, der Rest wird für´s nächste Jahr aufgehoben! :D

ist das Rechtens? Gibt es keine Möglichkeit, dagegen an zu gehen?

Ja, leider ist das Rechtens,und nein da können wir nicht gegen angehen.
Auch wenn die Fehler da beim Amt, bzw. beim Sachbearbeiter lagen, ist Fakt das wir Geld bezogen haben, was uns nicht zustand. Wir wären da in der Beweispflicht, und da stünde Aussage gegen Aussage. Und die halten da eh alle zusammen!

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 10.06.2010 10:34

Ich mach mich jetzt einfach mal unsympatisch, und oute mich!!!

Ich BIN Hartzer!!!
Und bevor der wütende Mob jetzt , mit Fackeln und Forken bewaffnet auf mich zustürmt, um mich am nächsten Baum aufzuknüpfen:

NEIN, mein Mann und ich trinken nicht!!!! (Mal ein Glas Asti zu Silvester, um anzustossen.)
JA, ich rauche!!! (Aber dafür wird man ja heut zu Tage schon gelüncht wenn man Arbeitnehmer ist)
NEIN, ich habe meine Kinder nicht aus Geldgründen zur Welt gebracht, sondern weil ich schon wusste das ich Kinder will, lange bevor ich meine erste Regelblutung hatte!!!!

Aber der Grund warum ich das jetzt eigentlich erzähle, ist folgender:
Mein Mann hat immer gearbeitet, er hat aber nicht genug verdient, damit wir aus Hartz 4 komplett rausfallen. Also ist es aufgestockt worden. Er hat den Job verloren, wegen Firmenauflösung, und seid dem ist es alles kompliziert geworden. Immer wenn er was neues gefunden hat, hatten wir weniger Geld zur Verfügung als vorher, weil es jeden Monat (!) neu berechnet wurde, auf Grundlage der Lohnabrechnung. Die haben auf dem Amt soviele Berechnungsfehler gemacht, das wir jetzt Schulden bei denen haben, und das obwohl wir unsere Papiere immer (und immer rechtzeitig) eingereicht haben. Jetzt zur Zeit hat er einen Minijob, und tritt dieses Jahr noch eine Umschulung an - für die wir ein Jahr gekämpft haben!!!
Und ich war auch mehrmals beim Arbeitsamt - weil ich wenigsten einen 400 Euro Job wollte - Und da ist mir gesagt worden (beim 3. oder 4. Besuch), das es einem sechser im Lotto gleich käme, wenn ich was finde, schließlich bin ich mit Kind nicht flexiebel genug!
Motivation gleich null!

So, und jetzt können, alle die wollen, über mich her fallen! :D

LG
Nadine

Pics[/url]
(Charles Dickens)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite