Suche nach Beiträgen von Uta
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:
Immer was "Neues"
von Uta am 16.08.2011 20:25Hallo,
nachdem ich seit Ende Mai Quensyl nehme, dachte ich, dass es mir bald besser geht.
Die Blutwerte sind auch besser geworden, auch die Sehstörungen. Dafür habe ich ständig Kopfschmerzen und Schwindel.
In der Rheuma-Klinik bekam ich die Antwort, dass das nicht von den Medis kommt, ich soll mal zum Hausarzt.
Der schickte mich zum HNO, Neurologe und Kardiologe. Beim HNO war alles ok, der Neurologe meinte mit dem EEG ist etwas nicht in Ordnung, also zur MRT. Jetzt war ich beim Kardiologe,( der sollte nach der Halsschlagader schauen), beim Ultraschall meinte er die Schlagader ist soweit ok, aber der Knoten in der Schilddrüse muss behandelt werden.
Ich bin jetzt schon total fertig, welche Krankheiten habe ich denn plötzlich noch ?
Kennt das jemand von Euch, dass nach dem Ausbruch von Lupus, immer mehr Krankheiten dazukommen. Ich war bis letzten Nov. noch gesund.
Die MRT wird am Freitag gemacht, ich habe schon richtig Angst davor, was der Arzt dann entdeckt.
Re: Schmerzen :(
von Uta am 28.07.2011 16:22Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe Voltaren genommen und es hat geholfen. So konnte ich wenigstens mal schlafen.
In der Rheuma-klinik wollten sie erst die Blutwerte abwarten, bis sie mir was verschreiben. (Dauert ja nur 2 Wochen)
Meine Gelenke schmerzen, sind aber nicht geschwollen. Man sieht also nichts.
Re: Schmerzen :(
von Uta am 27.07.2011 18:43Habe da mal eine Frage.
Welches Schmerzmittel darf man nehmen, wenn man Prednisolon und Quensyl einnimmt.
In der Rheuma-Ambulanz erhielt ich die Antwort, sie nehmen doch Cortison.
Meine Hausärztin verschrieb mir Novalgin. (Hilft aber nicht!)
Der Pneumologe meinte Paracetamol, aber nur im Notfall. Auf keinen Fall Aspirin oder Ibuprophen.
Darf man überhaupt ein Schmerzmittel einnehmen?
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, das ich eigentlich gar keine Schmerzen haben dürfte. Aber sie sind da, kann mich manchmal gar nicht mehr bewegen. Alle Gelenke schmerzen!!
Würde mich über Antworten freuen!
Re: Vielleicht..vielleicht nicht...
von Uta am 21.07.2011 10:12Hallo Quetzal,
du solltest auf gar keinen Falll warten bis etwas "passiert", sondern gleich handeln.
Du hast den Vorteil, dass du die Krankheit kennst. Ich hatte von Lupus noch nie vorher etwas gehört, sonst hätte ich mich bestimmt nicht immer so abspeisen lassen.
Es ist ziemlich schwer immer die passenden Ärzte (die sich mit Lupus auskennen) zu finden, aber es gibt sie. Du darfst nicht gleich aufgeben, sondern mache einfach bei einem anderen Arzt einen Termin. Ich war bei 3 Augenärzte bis ich den "Richtigen" hatte.
Überraschungen gibt es auch, mein Zahnarzt hat mich auf eine rheumat. Erkrankung angesprochen. Er kennt sich super aus, obwohl er "nur" Zahnarzt ist. An den Zähnen bemerkt man anscheinend auch die Erkrankung.
Liebe Grüße und nicht aufgeben
Uta
Re: hilfe meine haut löst sich auf!
von Uta am 21.07.2011 06:59Hallo,
habt ihr das immer nur an einer Hand oder Fuß?
Bei mir ist es immer an beiden Seiten und zwar immer an den gleichen Stellen.
Es fängt z. B. am linken Handballen an, ein paar Studen später ist es am rechten auch.
Re: Vielleicht..vielleicht nicht...
von Uta am 20.07.2011 16:52Hallo,
bei mir war letzten Sommer auch von Ekzemen die Rede. Calzium sollte ich einnehmen, was aber nicht half.
Die "Ekzeme" kamen nach dem Dekoltee auch an den Füßen und Armen. Erst im Herbst und Winter wurden die Stellen wieder heller, bzw. bekamen so einen weißen Überzug.
Meine Blutwerte in dieser Zeit kenne ich nicht, die hat kein Arzt untersucht.
In der Sonne wurden diese roten Stellen noch roter, nach dem Duschen oder allgem. wenn die Haut warm war.
Im Nov. dann, da haben gar keine Blutwerte mehr gestimmt, da lag ich dann auf der Intensivstation. Da kam der Verdacht SLE erst auf.
LG Uta
Re: Die Suche geht weiter...
von Uta am 20.07.2011 16:41Hallo Sarahli,
auch ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Ahnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Letztes Jahr haben mir die Ärzte was von Sonnenallergie, Ekzemen... erzählt, ach "Gelenkschnupfen" hätte ich.
Nachdem ich dann im Nov. auf der Intensivstation gelandet bin und im März die Diagnose SLE erhalten habe, war ich auch froh, das das ganze jetzt einen Namen hat und ich mir nicht alles eingebildet habe (bei manchen Ärzten hatte ich echt das Gefühl die nehmen mich nicht erst).
Nur heute denke ich, ich hätte vielleicht hartnäckiger sein sollen. Ich habe mich immer mit Lapalien abspeisen lassen. Also gib nicht auf und verlange entsprechende Untersuchungen.
Meine Hausärztin meinte, das ich eine so seltene Erkrankung habe, hätte sie nicht gedacht.
LG Uta
Re: hilfe meine haut löst sich auf!
von Uta am 20.07.2011 15:26Hallo,
hatte ich auch, bzw. habe ich noch. Bei mir waren diese Stellen richtig rot. An der Innenseite sind sie jetzt fast weg, nur die Fingerkuppen an Mittel- , Ring- und kleinem Finger sind noch rot und geschwollen.
Der Hautarzt hat mir Korison-Salbe verschrieben und die Prednisolon-Dosis wieder auf 5 mg raufgesetzt (war schon bei 2,5). Die Haut löst sich jetzt nicht mehr ab, aber die Stellen sind immer noch sehr empfindlich.
Tritt das bei dir nur an einer Hand auf? Bei mir ist es immer an beiden Händen und das komische ist, es sind dann immer die gleichen Stellen an beiden Händen.
Grüße Uta
Re: Ich hab mein erstes Bild verkauft!
von Uta am 13.07.2011 14:12Hallo Fiete,
deine Bilder sind echt super!!!
Sie strahlen so eine Ruhe aus, man denkt direkt an Urlaub.
Grüße Uta
Re: Ich möchte mich vorstellen
von Uta am 11.07.2011 19:54Hallo Ivonne,
das dein Papa gestorben ist tut mir sehr leid.
Was mir aber Angst macht, ist, das die Ärzte immer sagen, an dieser Krankheit stirbt man heutzutage nicht mehr.
Das es nicht so ist, sieht man an deinem Papa. Er war doch bestimmt auch in Behandlung.
Liebe Grüße
Uta