Suche nach Beiträgen von alfa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:

alfa

62, Weiblich

Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich

von alfa am 17.11.2008 11:06

Hallo Sunflower,

ich habe das alles durch, bin aber trotzdem über deine Aussage:

„Für meinen Sohn würde ich leider nichts bekommen, da er schon 12 Jahre alt ist“

Mit 12 geht man in die Schule und so lange das der Fall ist, dürfte es da keine Diskussion geben !!! Meine Tochter ist 15,5 Jahre alt und ich bekomme weiterhin Unterhaltsvorschuss für sie. Der einzige Unterschied zum Vorher ist, dass man ab diesem Jahr (also ab 15. Lebensjahr) jährlich einen Schulbesuchnachweis vorlegen muss.

Wir haben uns getrennt, als mein Kind ein Jahr alt war. Mein Exmann hat es mit den Zahlungen genauso lasch wie deiner gehalten. Als sich Jugendamt der Sache angenommen hat, habe ich die Unterhaltszahlungen, solange mein Exmann „greifbar“ war, über Jugendamt und zwar in voller Höhe lt. Gerichtsurteil bekommen.

Als meine Tochter 5-6 Jahre alt war ist der KV untergetaucht, das Jugendamt konnte sich also die geleistete Zahungen nicht mehr zurückholen. Drauhin hat das Jugendamt, als gesetzlicher Vertreter des Kindes (und nicht ich als Mutter), die Sache vors Gericht gebracht, hat die Interesse meines Kindes vor dem Gericht vertreten und seitdem bekommen wir „Unterhaltsvorschuss“. Die Höhe des Unterhaltsvorschusses ist – wie schon die Renate sagte – gesetzlich geregelt und richtet sich nicht mehr nach Einkommen des Vaters. Ist natürlich viel niedriger, dafür aber regelmäßig!

Liebe Sunflower, ich weiß ganz genau was du durchmachst und wünsche dir vom ganzen Herzen dass es bald und zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

Liebe Grüße, Kornelia

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: arbeit und lupus?

von alfa am 15.11.2008 16:35

Hallo Julia,

ich habe nichts Gutes in diesem Zusammenhang zu berichten: im Sommer war ich 2 Monate im Krankenstand, ab November bin ich arbeitslos :#: Natürlich suche ich einen neuen Job, würde aber (sofern ich überhaupt wählen kann) einen Teilzeitjob vorziehen. Mit der Vollzeit war ich abends total erschöpft und konnte kaum noch mein Haushalt versorgen. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du oft überfordert bist, hoffe (oder ich wünsche es dir), dass du wenigstens zu Hause Unterstützung findest.

lg, Alfa

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von alfa am 13.11.2008 08:26

Ich bringe den Hut und ihr singt! :-)

@ Andrea, wenn es unsere Kärtnerinen schaffen, schaffst du es allemal, du bist ja fast um die Ecke! Abgesehen davon, du und ich sind neu in der Lupi-Runde und du würdest mich doch nicht alleine mit dem Wolfsrudel lassen, oder ? ;-):-)

@ Esther, hast du dich auch über evtl. Aktionen bei OBB erkundigt? Sie bieten immer wieder was neues an. Ich habe zuletzt ein Wochenendticket für 2 genützt (mit Kleechen seid ihr 2) – Bedingung war bestimmte Reisezeit und eben 2 Personen. Möglicherweise waren irgendwelche Züge ausgenommen, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht gibt es was ähnliches wieder.

lg, Kornelia

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: PVA - nichts als Ärger!!!!

von alfa am 11.11.2008 15:30

Das ist wirklich ärgerlich, bei uns scheint das aber wirklich eine Amtskrankheit zu sein, mit der man rechnen muss. Ich habe im Dezember 2006 meine selbständige Tätigkeit beendet und im April 2008 !!! entsprechende Abrechnung (Gutschrift) von SVA der gew. Wirtschaft bekommen.
Habe mich damals auch furchtbar geärgert, dann kam Lupus und mir ist die Episode bis eben nicht wieder eingefallen :-)

lg, Kornelia

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

von alfa am 11.11.2008 15:26

Hallo Anniidol,

du hörst dich so an, als ob du einige Tage Krankenstand wirklich nötig hättest. Jetzt zu kündigen wäre nicht die beste Lösung. Ich habe vor sechs Wochen meinen Job (nur wegen Lupus!!!) verloren und, glaub mir, die Situation am Arbeitsmarkt war noch nie so hoffnungslos wie jetzt! Erholen, durchatmen und dann weiterkämpfen.

Alles Gute
Alfa

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: Welche Blut-, Urinkontrollen bei einer eventuellen Nierenbeteiligung?

von alfa am 11.11.2008 15:21

Danke Monique!

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: Welche Blut-, Urinkontrollen bei einer eventuellen Nierenbeteiligung?

von alfa am 11.11.2008 10:50

Hallo Monique,

du kennst dich super aus, kann ich dein Fachwissen ausnützen?
Ist der Wert „fraktionelle Natriumexkretion“ im Bezug auf Nierentätigkeit aussagekräftig?
Dieser ist bei mir 0,94 – also weniger als Referenzbereich, der 1-3 ist.
Alle anderen Harnwerte, bis auf Harnsäure (0,06), sind im Referenzbereich.

Lg, Kornelia

Antworten

alfa

62, Weiblich

von alfa am 10.11.2008 19:48

Hallo Uetchen,
mache ich doch gerne! Weihnachtsmarkt am Rathausplatz ist der Klassiker – groß, sehr schön mit allem drum herum, in Stadtzentrum und..... sehr überlaufen. Christkindlmarkt in Schönbrunn mit dem Schloss im Hintergrund ist mindestens so schön, weitläufig und weniger Gedränge. Beide gehören gleichzeitig zu Touristenattraktionen schlechthin! Bei heimischen Publikum ist der Adventmarkt am Spittelberg populär – ist kleiner, gemütlicher und das Warenangebot ist ein Bisschen anders – weniger Kitsch, mehr Kunstwerk. Sonst findest du noch an jeder zweiten Ecke kleinere Märkte mit Punsch und Glühwein. Ich persönlich finde den Adventmarkt im Oberen Belvedere gemütlich, weil dort kein Gedränge herrscht, was allerdings am 9.12. noch nirgendwo ein Thema sein dürfte.

Viel Spaß in Wien
Alfa

Antworten

alfa

62, Weiblich

Re: Effortil-Tropfen

von alfa am 10.11.2008 17:39

Hallo Sabine,
die Diskussion wegen dem Blutdrucksenkenden Mittel habe ich schon mit drei Ärzten geführt - alle 3 haben sich, im Namen meiner Nieren, gegen das Absetzen ausgesprochen.

@ Mausilope,
was für ein Blutdrucksenkendenmittel und wie lange nimmst du schon? Hast du vielleicht mit deinem Arzt die Frage der Regelmäßigkeit besprochen? Ich nehme ACEMIN 2,5mg und gebe zu, dass ich hin und wieder - um mich von den Dauerkopfschmerzen zu erholen - 1 Tag auslasse.

LG, Alfa

Antworten

alfa

62, Weiblich

von alfa am 09.11.2008 19:47

Ja, ich bin auch dafür, euch lasse ich mir nicht entgehen ;-)!!! Was das Programm betrifft - Essen kann ich gut, gehen (durch Christkindlmärkte) kann ich auch schon sehr gut, nur stehen macht Probleme :#:

lg, Kornelia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite