Suche nach Beiträgen von Esther

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  381  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3805 Ergebnisse:

Esther

47, Weiblich

Re: Extreme Abgeschlagenheit versus Arbeitnehmerpflicht

von Esther am 23.09.2014 05:31

Ich kenne das Gefühl,  nur etwas zu gelten, wenn ich arbeite und gut und fleißig bin und erfolgreich in meinem Job bin. Mich hat vor fast 8 Jahren eine Sepsis zur Ruhe gezwungen. 9 Monate krankenstand waren das Resultat. Genügend Zeit nachzudenken.  Am schwersten fiel es mir zuzugeben das ich schwach bin und einfach nicht mehr alles kann.  War ein harter Prozess das zu akzeptieren.
Mir geht es mittlerweile besser. Ich habe nicht SLE muss ich der Vollständigkeit halber sagen!
Was ich auch wichtig finde,..... klar aussprechen was du hast. Wenn du einen sch**** Tag mit Schmerzen hast, dann lass es deine Umwelt wissen. Das hat mit jammern nichts zu tun.
Dass dir dein Mann nicht hilft, Tja. Find ich schrecklich. Faulheit. Verdrängung. Ich kann nicht beurteilen was das ist. ?...ich kenne deinen Mann ja nicht.  mich trennen? Vielleicht etwas übertrieben? Weiß er wie es dir geht? Ich allerdings hab leicht reden, mein Freund ist ein Schatz. Er funktioniert nur dann perfekt wenn es mir schlecht geht. Das war schon immer so. Manchmal dachte ich mir er wird schon sehen wenn es mir schlecht geht. Aber er ist kein Hellseher.  Ich will deinen Mann,  unbekannt, nicht verteidigen. Ich selbst neigte dazu meine Krankheit zu überspielen und auch herunter zu spielen. So nach dem Motto:"es geht schon! "

Du bist krank. Du hast nur dieses eine Leben. (Außer du hast eine Religion die dir etwas anderes sagt).

Mir ist es damals psychisch - nicht physisch - besser gegangen als ich anfing meine Krankheit zu akzeptieren und damit zu leben.  Und die Psyche ist ein enorm wichtiger Teil.

Ich wünsche dir alles Gute. Von ganzem Herzen. Lass dich nicht unterkriegen!  leg die Karten offen auf den Tisch!  Vielleicht ist dein Mann auch ein verborgener Schatz, der dir helfen kann.

Aja,  kannst du eigentlich Teilzeit arbeiten?

Lg Esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Hallo an alle! Bin neu hier : Lupus Symptome sind da - aber!???

von Esther am 16.07.2014 22:08

Thea... wie genau soll ich diese smilies interpretieren?  Es ist so lächerlich oder beschämend was ich schreibe dass du dich am Boden wälzen möchtest.  oder verstehe ich das falsch?

Meine Ärzte fanden das nicht lächerlich mir immer wieder Ausschlussdiagnosen zu geben.  ich würde nicht sagen dass das Zeitverschwendung ist.  ich hab viele Informationen was ich alles nicht habe.  zwar weiß ich nicht was ich habe, aber ich wünsche sweet coconut und jedem anderem Patienten - das der jeweilige behandelnde Arzt es nicht - so wie Thea - lächerlich findet gründlich zu arbeiten. 

P.s. ich hoffe wirklich das ich Thea jetzt falsch verstanden habe. 

SC - ich finde du wurdest von deinen Ärzten gut betreut, Gott sei Dank.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Hallo an alle! Bin neu hier : Lupus Symptome sind da - aber!???

von Esther am 15.07.2014 21:40

Hallo du,
Da hast du ja so einiges angesammelt.
Ich mag dir nur Punkt 2 beantworten: Du weißt dann erst das du nicht SLE hast wenn dir das am besten 2 Ärzte unabhängig voneinander schriftlich bestätigen.

Du solltest auf diese Person hören die dir geraten hat nicht die Sache auf sich beruhen zu lassen. Hoffentlich wird dir bald geholfen. 

Lg Esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Esther am 25.03.2014 21:42

ich wünsche dir einfach nur das Beste.  mir war nicht bewusst dass lupus so etwas auslösen kann.  chrissi ich schick dir ganz viel Kraft und alles liebe!
lg Esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 20.03.2014 13:34

hallo melanie,

ich danke dir für deine Antwort.  du bist also jetzt eine fast ganz frischgebackene mutter..... das finde ich soooo..... schön!  gratuliere! auch wunderbar finde ich auch dass du viele liebe Menschen hast die dir helfen. 

natürlich werde ich alle Untersuchungen machen die notwendig sind. 

2.000 "bewerber" für 1 kind. wow. das war mir nicht bewusst.  wird wohl in Österreich auch so sein? Wartezeiten von 3 bis 5 jahren und mehr.... das waren so meine Informationen? ! Infos werden wir uns sicher trotzdem einholen.

Melanie. .... ich bin nicht mehr "so" krank wie ich schon war. ich bin physisch zwar nicht super gesund,  aber es geht mir relativ gut. psychische Probleme gibt es auch nicht mehr.  finanzielle Mittel sind da. ich weiß genau dass wir ein pflegekind auffangen können.  mein freund war einige Jahre im Kinderheim und es wäre uns eine Freude einem kind helfen zu können. 

ich freue mich mit dir dass du deinen kleinen Jungen hast!!!! alles liebe
esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 19.03.2014 14:04

hallo in die runde!
irgendwie finde ich nur noch in dieses forum wenn es mir besch***** geht.

ich hatte am 13.3. meine zweite Fehlgeburt.  wieder in der 8 schwangerschaftswoche. wieder ist die welt für uns stehengeblieben. wieder krankenhaus und courettage (wie schreibt man das?) gehabt.

ich hab 1 tag nur geheult. seltsam war dass ich viel gefasster war! dem arzt fiel das auf und ich sagte ihm, dass ich keine ahnung habe wo ich diese kraft her habe,  aber ich werde nicht noch einmal zulassen dass es mir nach einer Fehlgeburt so schlecht geht. ich werde keinerlei Selbstvorwürfe zulassen weil ich verstehe das ich nichts falsches getan habe. ich werde auch nicht noch einmal zulassen dass ich mich eine Sekunde lang schämen muss weil es nichts zum schämen gibt. ich verspürte im Krankenhaus dieses " jetzt erst recht schwanger werden" .... ich bin 37 ... mein freund ist 40..... das alter sitzt mir ein bisschen im nacken.

die anfängliche Power hat mich etwas verlassen. ... ich lasse die trauer zu und weine halt viel.

ich hab dann meine mutter aus meinem haus geworfen... weil sie sagte "jetzt werdet ihr ja wohl aufhören. " und "wenn du ein kind hättest dann kannst eh nimmer das tun was du willst." übrigens vertragen wir uns wieder und ich hab ihr klar und deutlich gesagt dass sie bei noch einem sinnlosen unüberlegten spruch riskiert auch ihre tochter zu verlieren. 

denn diese sprüche habe ich satt und lass ich mir nicht mehr gefallen.  diese Sprüche kamen NICHT ausschließlich von meiner Mutter muss ich dazusagen. die schlimmsten sprüche nach meiner letzten Fehlgeburt. ....
"nach 8 wochen? sei froh dass war eh noch kein mensch."
"das wär eh behindert gewesen. ich hab gedacht du bist so krank..... a war das a unfall mit Schwangerschaft? "
"nach 8 Wochen bist eh nicht richtig schwanger. ... da tritt ja noch nix."
"ihr seid ja eh schon so alt. wollt ihr euch das echt antun?"
"wennst früher angefangen hättest .... wärst jetzt schon Oma"
"glaubst du echt dass du ein gesundes kind kriegen kannst"
+ viele andere Sprüche hab ich vergessen ......

mittlerweile hab ich fast ein bisschen Respekt vor mir selbst..... ich werde halt nicht nur älter sondern echt auch *weiser*. ich weiß dass ich auf die quälendste Frage : " Warum durfte mein Baby nicht bei mir bleiben?" niemals eine Antwort kriegen werde. ich akzeptiere es so gut ich halt kann. ich weiß genau dass ich nicht mehr viel zeit für Depressionen habe. klingt jetzt krampfhaft .... aber ich bin davon überzeugt dass ich grad recht habe. irgendetwas muss man sich halt einreden.

wie schon mal geschrieben würden wir auch adoptieren.  hat jemand von euch Erfahrungen mit Pflegekinder oder adoption?

ich möchte noch erwähnen dass ich nicht SLE habe. ich hatte 2006 eine Sepsis die rheuma und irgendeine autoimmunerkrankung auslöste. ich hab keine Diagnose.  das forum hier.... bzw der Vorgänger auch... hat mich damals aufgefangen. die meiste zeit geht es mir relativ gut. ich arbeite vollzeit und hab gut gelernt mit meiner "Was auch immer - krankheit" --- *WAI* --- zurecht zu kommen. 

in 6 Wochen habe ich wieder Kontrolle beim Frauenarzt. schauen wir mal wie es weitergeht. ich hoffe dass ich euch in einem jahr stolz meine babyfotos zeigen zu dürfen. ..

danke fürs lesen
lg Esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum

von Esther am 08.09.2012 18:21

Ach so... Noch mal genauer durchgelesen... Die fehlende lungenklinik für notfall. Das ist ein begründeter einspruchsgrund.
Meine daumen sind gedrückt....

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum

von Esther am 08.09.2012 18:15

Hallo...
Es ist sicher enttäuschend zuerst eine zusage zu erhalten. Man freut sich und dann eine absage. Kann ich verstehen.
Meines erachtens geht es bei reha oder kur aber nicht um "schick". Solange die ärzte kompetent sind, du dich erholst und die anwendungen dir helfen...

Drück dir die daumen dass es doch noch ganz unbürokratisch ins wunschdomizil geht.

Wenn du was draufzahlst.. Geht es dann? Oder zahlt die krankenkassa? Ich weiss nur wie es in Österreich ist..
Lg

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Esther am 06.09.2012 19:07

Rober.... Ich bin nicht du... Verstehst du was ich meine. Es ist mein leben. Und deins ist deins.

Ich hab mich selbst beim nacken gepackt und aus dem sumpf gezogen. Hab viel gearbeitet. Aaufgehört immer dr. Google zu fragen wg. Jedem zipperlein. Aber ich weiss ja nicht wie tiefgreifend deine depression ist... Das weiss dein arzt da du ja in behandlung bist.

Und ich hab mir hobbies gesucht. Hab aber auch aufgehört bücher über kranksein und depris zu lesen. Hab mein leben ausgemistet... Altlasten weg und durchstarten. Wie soll man auch mit einem rucksack voller sorgen vorwärts kommen?

Ich hatte damals angst. Vor allem möglichen. Konnte die wohnung nicht mehr verlassen. Keine zeitung holen. Oder müll runterbringen. . War schlimm. Wollte mit niemand reden weil ich angst hatte dass man mir ansieht wie schlecht es mir geht.

Menschenansammlungen mag i heute noch nicht. Aber ist viel besser....
Ich hatte existenzängste. Angst zu sterben. Und angst so weiterzuleben. Und und und.

Daann hab i mir den brief geschrieben... Mir hat das die lebensqualität zurückgegeben. Hatte halt eben wie gesagt kkeine schweren depris.

Alkohol ist sicher auch nicht besonders super mit der gleichzeitigen einnahme von medis.

Ich drück dir beide daumen dass du einmal ein glücklicherer junger mann wirst als im moment.
Ich sags ja... Nicht den kopf hängen lassen
lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Esther am 06.09.2012 18:02

Katzen sind wunderbare seelentröster. Super dass du eine hast jetzt.. Besonders hübsch ist sie oder er ja auch noch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  381  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite