Suche nach Beiträgen von alfa
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:
Re: Lupus,- und Tränen ???
von alfa am 08.10.2008 11:51Hallo Smoky,
ich schließe mich Anniidol und Mausilope an: unter Sicca leide ich auch und kann trotzdem, bei jeder Gelegenheit – ob von Glück, Rührung oder Trauer – heulen. Manchmal echt peinlich !!!
Bei mir haben die Beschwerden mit sonstigen Lupus-Beschwerden angefangen, allerdings haben wir (meine Augenärztin und ich) zu dem Zeitpunkt (und auch nicht die nächsten 1,5 Jahre) meinen Lupus noch nicht gekannt. Mit Tränenflüssigkeit lebe ich ganz gut, viel schlimmer ist die Mund- und Rachentrockenheit.
Grüße, Alfa
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von alfa am 02.10.2008 14:28Hallo Anne,
es gibt leider kein todsicheres Rezept um aufzuhören, ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: ich bin kein Freund radikaler Lösungen, ich habe meinen Zigarettenkonsum „ausgeschlichen“ (wie beim Cortison ): Nichtraucherwohnung, Nichtraucherauto, Nichtraucherbüro, Nichtraucherfreund..... irgendwann war ich bei einer Zigarette täglich – am Werktagen, in der Mittagspause. Ich habe 13 Jahre lang 5 Zigaretten pro Woche geraucht und das ohne schlechtes Gewissen zu haben, denn die Menge an Schadstoffen kriegt man als Passivraucher auch mit.
Dann kam Lupi und ich habe auch auf die eine täglich verzichtet, das war aber überhaupt kein Problem mehr.
Ob radikal oder ausschleichend – ich wünsche dir dabei viel Erfolg,
lG Alfa
Re: Stadt- Land- Fluss - Pflanze- Name- Tier- Beruf- Automarke
von alfa am 02.10.2008 10:02Salzburg – Slowakei – Stiefmütterchen - Siegfried – Stinktier – Steinmetz – Skoda
T