Suche nach Beiträgen von Kleene
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 94 | » | Letzte
Die Suche lieferte 939 Ergebnisse:
Re: Krank in der Probezeit?
von Kleene am 14.09.2010 11:49Hallo Zusammen,
@Michi:
Auch ins Kino darfst du gehen. ;)
Natürlich nur in bestimmten Fällen.
Bei meiner Erkältung hab ich natürlich das Haus zu hüten.
Wo ich allerdings 3 Monate wegen Depressionen/Mobbing krank geschrieben war (der Grund dafür lag an meinem Chef/an meinem Betreieb) da konnte ich auch tun und lassen was ich wollte. Hatte auch erst Bedenken, aber hab dann auch alles mögliche gemacht...
Kann mich doch im Sommer auch schlecht einschließen.
Sie haben mich letztendlich "nach Hause" geschickt, ich soll mich auskurieren...
LG Kleene
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
von Kleene am 13.09.2010 18:58Hallo Zusammen,
ihr habt ja fleissig geschrieben, während ich an der Arbeit war.
@Dani:
Genau so hab ich es auch gemacht.
@Cocomilka:
Ich arbeite in einem Altenheim in der Verwaltung bzw. an der Rezeption...
Halte ich persönlich für Schwachsinn. Welchen Sinn hat dann eine Krankmeldung?
Was heutzutage wohl unterschieden wird - bei Azubis - das es eine Arbeitsunfähigkeit und eine Schulunfähigkeit gibt. Denn - wer sich den Arm gebrochen hat, kann ja trotzdem in der Schule zu hören.
Also ich kenn es so: Man ist zwar arbeitsunfähig aber ja nicht lebensunfähig
Wenn ich krank bin muss ich auch mal einkaufen.
Und es kommt ja immer drauf an, was man hat: So darf man all die dinge tun, die der Gesundheit förderlich sind oder sie zumindestens nicht verschlechtern.
Sprich: Hab ich mir nen Arm gebrochen, darf ich trotzdem in der Stadt nen Kaffee trinken gehen...
So kenn ich es zumindestens.
LG Kleene
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
von Kleene am 13.09.2010 06:02Hallo Michael,
vielen Dank. :)
LG Kleene
von Kleene am 12.09.2010 17:31Hallo Michael,
ich Prinzip stimme ich dir da auch zu.
Man muss dazu wissen, das ich meinen Ausbildungsbetrieb für das letzte Lehrjahr gewechselt habe und wenn die mich nach der Probezeit nicht übernehmen für die restlichen Monate, dann kann ich meine Ausbildung knicken.
LG Kleene
von Kleene am 12.09.2010 16:42Hallo Kathy,
danke für deine Antwort.
Also meine Chefin (ist auch noch ne ganz junge und liebe, soweit ich sie einschätzen kann) weiß auch vom Lupus und so und hat auch Verständnis, wenn ich zum Arzt muss und so.
Aber jetzt ist es ja nur ne Erkältung. Eigentlich total blöd, wegen so was zu fehlen. Hab zumindestens das Gefühl.
Zudem is meine Chefin nächste Woche nicht da und die Stellvertretung... Naja sagen wir mal so, die erwartet von einem nicht 100% sondern 150%...
"Heim schicken" tut die mich gewiss nicht.
danke dir!
LG Kleene
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von Kleene am 12.09.2010 16:37Hallo Zusammen,
möchte mich nach langem Überlegen doch mal zu der Thematik äußern.
Ich bin ziemlich erstaunt, wie sich der Thread hier entwickelt hat.
Ich sehe den Film nicht als Vorwurf, das man seine Eltern nicht gepflegt hat, sondern um aufzuzeigen, welche Chancen zum zusammen sein, sich kümmern, einem entgangen sind...
Was die Pflege der Eltern oder wen auch immer angeht....
Meine Mum (gesund) hat jahrelang meine Oma gepflegt und ist daran kaputt gegangen... Sie konnte es irgendwann psychisch nicht mehr. Und ich fand ihre Entscheidung damals - sich aus der Pflege zurück zu ziehen - richtig und hab sie darin unterstützt.
Ich finde, jeder sollte akzeptieren, wenn jemand sagt ich kann oder will das nicht!
Ich und mein Lupus - hmm ich glaube ich könnte es bei meinen Eltern nicht, und ja aus rein gesundheitlichen Gründen könnte ich es nicht.
Nicht weil ich es nicht wollen würde (hab schließlich Krankenschwester gelernt) sondern einfach weil ich es gesundheitlich nicht schaffen würde.
Momentan gehts mir noch halbwegs "gut" und ich "kümmer" mich auch um meinen Freund (Pflegen hört sich da so krass an) aber das kann man auch nicht mit einer jahrelangen und intensiven Pflege der Eltern, Großeltern oder so vergleichen. Und wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte - ja dann muss halt nen Pflegedienst her halten - für so was gibt es die ja schließlich.
Meine Eltern würden es auch niemals wollen, das meine Schwester oder ich sie später pflegen! Das haben sie uns auch ganz klar gesagt.
Im übrigen find ich es mehr als unfair, wenn ich so Sachen lese, die bei mir ankommen wie: Nimm halt nen Schmerzmittel dann geht alles. Stell dich nicht so an.
Wirklich, jeder hier hat ein anderes Leben, keiner kennt das Leben der anderen sooo genau also (ver)urteilt doch bitte nicht.
Das mal so von mir zu dem Thema.
LG Kleene
Krank in der Probezeit?
von Kleene am 12.09.2010 16:22Hallo Zusammen,
ich weiß grad nicht so richtig, was ich machen soll...
Bin jetzt seit Anfang des Monats im neuen Ausbilldungsbetrieb... Hab ne Probezeit von 4 Wochen... Wie auch immer, bin sau mäßig erkältet und normalerweise würde ich mich ins Bett legen und mich richtig auskurieren... Aber jetzt?
Was würdet ihr machen?
Gibt ja leider genug Firmen, die die Leute raus schmeißen, sobald sie in der Probezeit krank werden...
LG Kleene
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
von Kleene am 10.09.2010 09:0892,5 Kg
Finanzen - Wie soll es weiter gehen?
von Kleene am 09.09.2010 16:09Hallo Zusammen,
wie einige wissen, bin ich noch in der Ausbildung und finanziell sieht es mehr als schlecht aus.
Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) wurde abgelehnt, mit der Begündung das mein Vater zu viel verdient.
Dann wurde mir vom Arbeitsamt gesagt, ich solle Wohngeld beantragen, das würde sich nicht am Einkommen der Eltern orientieren, was ich auch Anfang Juli gemacht habe. Habe dann heute mal angerufen, weil ich immer noch keine Antwort von denen hatte und die "nette" Dame hat mir mitgeteilt, das ich eh keinen Anspruch auf Wohngeld hätte. Begründung: Wer BAB abgelehnt kriegt, hat erst recht keinen Anspruch auf Wohngeld, und BAB wurde ja abgelehnt wegen dem Gehalt der Eltern und wie ich überhaupt darauf kommen würde, Wohngeld zu beantragen?
Auf meine Antwort, das das Arbeitsamt meinte, das ich das beantragen sollte und mir das zustehen würde, meinte sie, das die gar nix zu sagen hat, sie trifft die Entscheidungen und ich solle sie nicht nerven.
Dann meinte die Dame noch zu mir, wenn ich nicht zurecht komme mit meinem Gehalt, könne ich ja die Ausbildung beenden oder meine Eltern auf Unterstützung verklagen!
Ich hab das Gefühl, ich bin im falschen Film!
Kennt sich einer von euch damit aus? Was kann ich noch machen?
Weiß langsam nicht mehr, wovon ich noch leben soll...
Verzweifelte Grüße
Kleene
Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread
von Kleene am 04.09.2010 21:2091,5