Suche nach Beiträgen von mette
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 14 | » | Letzte
Die Suche lieferte 136 Ergebnisse:
Re: Undiff. Kollagenose
von mette am 22.01.2011 19:22wolfskind
Hab den Link angeklickt. Kann nur Berichte lesen. Bilder sehe ich gar nicht.
Re: Knochendichte, wer kennt sich aus?
von mette am 22.01.2011 19:15Die Osteoporose wird von den Krankenkassen erst als behandlungswürdig angesehen wenn Du Knochenbrüche hattest. Bei einer Osteopenie bist Du für die Verbesserung selbst verantwortlich. Sprich Du musst Dein Vitamin D selbst zahlen es sei denn Du nimmst regelmäßig Cortison in einer bestimmten Höhe. Das muss über 7,5 mg als Dauertherapie liegen.
Vielleicht wollte das Dein Arzt ausdrücken.
LG mette
Re: Geht der Chat gar nicht mehr ?
von mette am 22.01.2011 19:08Der Chat geht bei mir auch nicht. Es steht zwar oben das 2 Personen im Chat sind aber wenn ich dann auf der Seite bin sehe ich niemanden. Mach ich was falsch?
LG mette
Re: Diagnose SLE
von mette am 22.01.2011 19:02Genauso sehe ich das auch!
wolfskind
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Lupus tumidus erst dann zu einem SLE werden kann, wenn noch andere Kriterien durch weitere Untersuchungen erfüllt sind. Das konnte ich hier aber bei einigen Berichten nicht erlesen und daher war und bin ich unsicher warum erst Lupus tumidus im Bericht steht oder die Ärzte es so sagen und es danach automatisch ein SLE sein soll.
Hoffe das war jetzt von mir verständlich. Bin schon ganz kirre
Danke für die Links.
Das ist für mich wirklich alles sehr verwirrend Werde das Thema jetzt ruhen lassen. Die Therapie ist ja ähnlich oder gleich und somit auch egal wie es heißt .
LG mette
von mette am 22.01.2011 14:32Alles sehr verwirrend.
Smooth
Ein Hautlupus ist nicht gleich ein SLE sondern ein LE. Ansonsten müsste wohl das Blutbild oder eine zusätzliche Organbeteiligung vorhanden sein.
Lass dich aber nicht verwirren. Die Behandlung ist wohl immer ähnlich wenn nicht gleich.
Dani
Weiß aber nicht, ob es überhaupt eine Antwort auf diese Frage gibt.
Genau das scheint das Problem zu sein und das nicht nur bei den Laien....
lilli
Wieso sprechen die Ärzte dann anschließend von SLE? Alles merkwürdig oder auch nicht...
Conny
Und genau das verstehe ich nun wieder nicht.
CDLE heißt: Chronisch-diskoider Lupus erythematodes und ist letztendlich Hautlupus und nicht automatisch SLE. Jedenfalls hatte ich das bisher gedacht.
Fazit: Es ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern...
LG mette
von mette am 21.01.2011 13:50Dani
Danke für Deine Antworten. Diese Krankheit hat so viele Gesichter. Da kommt man wirklich ins Schleudern
Das würde mich jetzt auch interessieren. Glauben tue ich eher an SLE mit Hautbeteiligung. Deshalb machte mich die Diagnose von Smooth stutzig. Weil gleichzeitig vom Lupus tumidus und SLE gesprochen wurde
LG mette