Suche nach Beiträgen von mette

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 136 Ergebnisse:

mette

-, Weiblich

Re: Undiff. Kollagenose

von mette am 22.01.2011 19:22

wolfskind

Hab den Link angeklickt. Kann nur Berichte lesen. Bilder sehe ich gar nicht.

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Knochendichte, wer kennt sich aus?

von mette am 22.01.2011 19:15

Der Dr. meinte aber, auch das wäre Quatsch, ehe ich keine Knochenbrüche gehabt hätte, hätte ich eh keine Osteoporose, die man behandeln muss.?

Die Osteoporose wird von den Krankenkassen erst als behandlungswürdig angesehen wenn Du Knochenbrüche hattest. Bei einer Osteopenie bist Du für die Verbesserung selbst verantwortlich. Sprich Du musst Dein Vitamin D selbst zahlen es sei denn Du nimmst regelmäßig Cortison in einer bestimmten Höhe. Das muss über 7,5 mg als Dauertherapie liegen.
Vielleicht wollte das Dein Arzt ausdrücken.

LG mette

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 19:16.

mette

-, Weiblich

Re: Geht der Chat gar nicht mehr ?

von mette am 22.01.2011 19:08

Der Chat geht bei mir auch nicht. Es steht zwar oben das 2 Personen im Chat sind aber wenn ich dann auf der Seite bin sehe ich niemanden. Mach ich was falsch?

LG mette

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Diagnose SLE

von mette am 22.01.2011 19:02

Trotzdem vieles nicht nachvollziehbar! Allgemein.

Genauso sehe ich das auch!

wolfskind

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Lupus tumidus erst dann zu einem SLE werden kann, wenn noch andere Kriterien durch weitere Untersuchungen erfüllt sind. Das konnte ich hier aber bei einigen Berichten nicht erlesen und daher war und bin ich unsicher warum erst Lupus tumidus im Bericht steht oder die Ärzte es so sagen und es danach automatisch ein SLE sein soll.
Hoffe das war jetzt von mir verständlich. Bin schon ganz kirre :rolleyes:

Danke für die Links.

Das ist für mich wirklich alles sehr verwirrend : s 14 Werde das Thema jetzt ruhen lassen. Die Therapie ist ja ähnlich oder gleich und somit auch egal wie es heißt ;-).

LG mette

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 22.01.2011 14:32

Alles sehr verwirrend.

Smooth

Ein Hautlupus ist nicht gleich ein SLE sondern ein LE. Ansonsten müsste wohl das Blutbild oder eine zusätzliche Organbeteiligung vorhanden sein.
Lass dich aber nicht verwirren. Die Behandlung ist wohl immer ähnlich wenn nicht gleich.

Dani

Ja, dazu müsste man wissen, ob sich das Biopsat von einem Patienten,der nur Lupus tumidus hat (also ohne SLE) von dem eines Patienten mit "SLE mit Hautbeteiligung" unterscheidet. Ob es da überhaupt Unterschiede gibt. Die Hautproben werden ja eingefärbt usw..
Weiß aber nicht, ob es überhaupt eine Antwort auf diese Frage gibt.

Genau das scheint das Problem zu sein und das nicht nur bei den Laien....

lilli

das mit dem tumidus stand auf dem bericht der biopsie. ich habe das selbst gelesen, von den ärtzen wurde das gar nicht extra erwähnt, nur dass die biopsie LE ergeben hat...

Wieso sprechen die Ärzte dann anschließend von SLE? Alles merkwürdig oder auch nicht...

Conny

Als ich SLE dazu bekam, sah das Gesicht aus als hätte ich die Masern oder Röteln, und es wurde eine Biopsie in der Hautklinik gemacht, die Diagnose CDLE. Im Bericht der Immunologischen Ambulanz steht dann SLE und sowie kutane LE-typischen Veränderungen und Arthralgien.

Und genau das verstehe ich nun wieder nicht.
CDLE heißt: Chronisch-diskoider Lupus erythematodes und ist letztendlich Hautlupus und nicht automatisch SLE. Jedenfalls hatte ich das bisher gedacht.

Fazit: Es ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern...

LG mette

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 21.01.2011 13:50

Dani

Danke für Deine Antworten. Diese Krankheit hat so viele Gesichter. Da kommt man wirklich ins Schleudern :rolleyes:

wolfskind - und der timidus bleibt als beteilgung bestehn. hautbeteilgung.

Dani - Das weiß ich eben nicht. Ob der L. Tumidus jetzt als "eigenständige Krankheit" (neben dem SLE ) gesehen wird oder als "Hautbeteiligung beim SLE".

Das würde mich jetzt auch interessieren. Glauben tue ich eher an SLE mit Hautbeteiligung. Deshalb machte mich die Diagnose von Smooth stutzig. Weil gleichzeitig vom Lupus tumidus und SLE gesprochen wurde : s 14

LG mette

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Wortkette

von mette am 21.01.2011 12:37

Wahnsinnslaune

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von mette am 21.01.2011 12:35

stimmt

Dir geht es heute nicht so gut!

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Assoziationsthread

von mette am 21.01.2011 12:34

Reinigen

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von mette am 21.01.2011 12:33

TaubE

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite