Suche nach: "aibling"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 23.02.2011 20:38

In Bad Aibling war 2004 und war nicht zu frieden, der damalige Stationsarzt hat soviele Untersuchungen gemacht, dass ich mit Nierenbeteidigung dort entlassen wurde, und die Uniklinik alle Untersuchungen nochmals machen mußte, ich habe gott sei dank keine Nierenbeteidigung. ;-) Ich habe dann 2008 meiner damaligen KK gesagt, wenn sie Kosten sparen wollen, sollten sie schreiben, dass ich nicht mehr nach Bad Aibling möchte. Manche sind mit Wendelstein zu frieden und mache nicht. Die Rentenversicherung hat sich dann für Bad Eilsen entschieden, eine super moderne Rehazentrum, und man hat nicht wie im Bad Aibling einen Marthonplan, sondern hat auch Zeit sich zu erholen, ich war 5 Wochen dort.

Ich bekam die Anwendungen wie die Leute die eine Chronische Polyarthritis hatten, und war super zu frieden.

Bericht von mir!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2011 20:39.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 23.02.2011 21:01

Ich war 2007 in Bad Aibling und sehr zufrieden. Dort gibt es aber zwei Rehakliniken für rheumatische Erkrankungen. Ich war in der Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse, hier:
http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/
Der Chefarzt dort kennt sich auch gut mit Kollagenosen aus.

Allerdings hat sich in der Wendelsteinklinik wo Conny 2004 war einiges verändert, der frühere Chefarzt ist dort auch nicht mehr, ich habe in der letzten Zeit auch gutes von dort gehört, aber wie gesagt ich war in der anderen Rheumaklinik in Bad Aibling.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 24.02.2011 06:32

Die meisten bekommen die Reha in Bad Aibling Wendelsteinklinik, und nicht da wo Du warst in der Ghersburgstrasse. Ja dort ist ein neuer Chefarzt, vielleicht hat sich auch einiges geändert, aber trotzdem würde ich diese lange Anfahrt nicht mehr auf mich nehmen. :D

Lächelnde fährt ja im März dorthin, und claudiadk war ja auch schon dort und zu frieden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 24.02.2011 08:19

Die meisten bekommen die Reha in Bad Aibling Wendelsteinklinik, und nicht da wo Du warst in der Ghersburgstrasse.

Ich kenne mehrere Leute die in Bad Aibling in der Rheumaklinik Ghersburgstrasse waren und im übrigen kann man ja eine Wunschklinik angeben. Ich habe beim Antrag auf einem extra Blatt die Kliniken aufgeführt, wo ich hin möchte, natürlich sollten die Kliniken schon dem Krankheitsbild entsprechen die man da reinschreibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 08:20.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Renate am 24.02.2011 17:37

von: Schmetterling0305 am 23.02.2011 20:01:18

Bad Kreuznach oder Bad Aiblingen, die Ärzte in der KLinik waren aber mehr für Bad Aiblingen


Und wo möchtest du lieber hin Schmetterling ? Bad Kreuznach soll ja auch ganz gut sein für Kollagenosepatienten. Du könntest beim Antrag auch eine Klinik angeben, wo du hin möchtest. In Bad Aibling fand ich außerdem aber auch noch die Gegend schön. Hab dann am Wochenende auch einen Ausflug gemacht, Busfahrt an und um den Tegernsee. Da werden fürs Wochenende verschiedene Ausflugsfahrten mit dem Bus angeboten.

LG Renate

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 24.02.2011 18:27

Hallo Claudia,

danke für Deine Einschätzung:-)

Hab auch schon einiges über die Klinik gelesen und freue mich auch schon darauf!

Was meine Tochter betrifft, bin ich doch etwas aufgeregt, denn sie wird dort die örtliche Grundschule in der Zeit besuchen. Hab es ihr schmackhaft gemacht, daß sie mal schauen könnte, wie die Schule in Bayern sei und daß ich gespannt wäre, ob sie die Kinder dort verstehen würde :cool:... Daraufhin fragte sie erstaunt, ob wir denn nicht in Deutschland bleiben würden:D:s 8:lol:

Lieber Gruß,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Meerbusch

von Conny am 25.02.2011 06:33

Ja Bad Aibling ist ziemlich weit entfernt, da wird sich keiner für ein Wochenende auf den Weg machen, um Dich zu besuchen. :D

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: Reha Bad Ailbing

von Puenktchen am 27.02.2011 19:22

ich war 2005 in bad aibling. war leider sehr entäuschend.

ich wurde nur in einen vortrag gesteckt - über kollagenosen generell. da wurde der lupus sozusagen mal angerissen.

fand die gesamte betreuung dort nich wirklich gelungen. hätt ich nich so tolle tischnachbarn gehabt mit denen ich viel unternommen hab, wär ich da total depressiv wieder nach hause gefahren..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha Bad Ailbing

von Renate am 27.02.2011 20:21

In Bad Aibling gibt es zwei Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung für rheumatische Erkrankungen. Ich weiß nicht ob das da überhaupt sinnvoll ist in einer Rheumaklink eine Reha zu machen, wenn bei dir vorallem der Hautlupus im Vordergrund steht, also die Haut betreffend.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha Bad Ailbing

von Conny am 01.03.2011 06:57

das war bis jetzt die erste und letzte in meinem leben. ich habe mich seitdem nich nocheinmal getraut..

So habe ich auch gedacht, bis es mir 2008 nicht so gut ging, habe ich eine Reha beantragt, und darin wurde vermerkt nicht mehr Bad Aibling und die Rentenversicherung hat sich für Bad Eilsen entschieden, dort war ich 5 Wochen in Reha gewesen. Eine super hochmoderne Klinik, Ärzte und Personal sehr gut. Da wurde man auch nicht so mit Terminen erdrückt, wie in Bad Aibling.

lupusbuch was ich lesen sollte
Das sollte ich auch machen, ich hatte 17 Jahre Lupus, davon 16 Jahre nur auf der Haut und im 17. Jahr SLE, deshalb war ich in Reha. Der Doc hat mir auch Angst gemacht, und hatte mich jedes mal mit ihm in der Wolle. Als ich dort angekommen bin, waren meine Blutwerte schlechter geworden, und der gute Doc hat die Diagnose SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen, was im Feb. 04 die Immunologische Ambulanz diagnosiert hatte, alles verworfen, und so ging der Untersuchungsmarthon los. Habe sogar 3 Monate glutenfrei gegessen, was überhaupt nichts gebracht hatte, weil er einen Test gemacht hat, auf Spure und der ist positiv angeschlagen weil ich zur dieser Zeit Imurek genommen habe. :rolleyes: Das hat mir die Ärztin aus der Immunologischen Ambulanz gesagt, und dass ich es versuchen sollte wieder normal zu essen, was ich dann auch gemacht habe, und mir ging es dann nicht besser und auch nicht schlechter. ;-)

die ärztin die für meine etage zuständig war habe ich während der 3 wochen ganze 5 minuten zu gesicht bekommen
Ich habe den Arzt leider öfters zu Gesicht bekommen, weil der gute Doc immer mehr Diagnosen hatte, und die Schwestern sich auch gewundert haben, was da abgeht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite