Suche nach Beiträgen von Tinka

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Kinderbereich

von Tinka am 18.04.2011 19:25

Also ich glaube, dass Kinder mit einem eigenen Forum oder Chatroom überfordert wären. Kinder stellen gezielt Fragen und wollen auch nur darauf eine Antwort. Mal angenommen, Kind A erzählt Kind B, dass Kind C ganz dolle Bauchschmerzen hatte und gestorben ist. Kind B hat gerade in dem Moment auch große Bauchschmerzen und geht davon aus, dass es jetzt sterben muss - mal angenommen, ein Elternteil ist gerade in dem Moment nicht bei Kind B und hat das Gespräch nicht mitbekommen, das Kind hat Angst und redet nicht darüber, hat aber große Angst und die Eltern wissen nicht warum...

Sorry, aber ich finde, ein Chatroom über Krankheiten, ganz besonders dieser Schwere, ist nichts für Kinder. Eltern sollten ihre Kinder Kinder sein lassen, es sind keine kleinen Erwachsenen.

Noch ein kleines Beispiel zum Schluss: Das Kind hat Durst, möchte gerne ein Glas Milch - stellt ihr dann eine Kuh hin? Mit Sicherheit nicht, das Kind bekommt über den Tag verteilt soviel wie es eben trinken möchte und nicht die geballte Ladung auf einmal.

Überfordert die Kinder bitte nicht mit allen Einzelheiten der Krankheit, sie möchten es noch gar nicht wissen glaube ich und verstehen können sie es meiner Meinung nach auch noch nicht.

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Wo ist eigentlich Dani?

von Tinka am 06.04.2011 18:21

ah ok, danke :-)

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Wo ist eigentlich Dani?

von Tinka am 06.04.2011 16:38

... sie war seit dem 11.3. nicht mehr on :-(

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

von Tinka am 31.03.2011 11:55

Hallo :-)

ich habe mal von einem Hausmittel gelesen, es allerdings selbst noch nicht getestet, da ich nicht so gerne Äpfel esse...
Einfach einen oder mehrere Eisennägel in einen Apfel stecken, ein paar Stunden ziehen lassen und dann essen, am besten jeden Tag einen.

Liebe Grüße
Tinka

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Tinka am 01.01.2011 14:34

Grundsätzlich kann ich übrigens nicht verstehen, dass sich bei einer Diskussion zwischen wolfskind und mir alle einmischen müssen.

Wo bitte ist das eine Diskussion? Du hast dich hier nur angemeldet, um gezielt wolfskind angreifen zu können, warum???

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: schmerzfrei mit cortison??!!

von Tinka am 12.11.2010 16:11

... und es sind mehr Hilfsstoffe als in Prednisolon, vielleicht deshalb verträglicher

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Tinka am 01.11.2010 14:09

Ich würde während der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen, man sieht ja z. b. an Contergan was Medis anrichten können. Btw. ich weiß seit fast 6 Jahren dass ich Lupus habe und nehme keinerlei Medis ein, außer bei Bedarf ca. 2-3 Tage 20 mg Cortison wenn es gar nicht anders geht.

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Novalgin

von Tinka am 29.09.2010 17:49

Hallo,

ich habe mal nach Novalgin gegoogelt und ehrlich gesagt, würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen:

Bonn – Die steigenden Verordnungszahlen des Schmerzmittels Metamizol haben zu einer Zunahme von schweren Komplikationen geführt. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mahnt deshalb die Beachtung der Indikationen an.

Metamizol ist ein gleichermaßen potentes wie umstrittenes Schmerzmittel. Das Pyrazolon-Derivat ist immunogen und nach einer wiederholten Therapie kann es zu einer Agranulozytose kommen, welche einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Eine andere Folge der Immunreaktion ist eine hypotensive Reaktion, die ebenfalls tödlich enden kann.

Aufgrund des Agranulozytose-Risikos wurde Metamizol seit den 70er-Jahren in vielen Ländern vom Markt genommen, darunter Schweden (hier folgte 1999 ein zweites Verbot nach einer zwischenzeitlichen Wiederzulassung), die USA, Japan, Australien und Teile der EU.

Auch in Deutschland gibt es Beschränkungen der Indikation. Metamizol ist ausschließlich zur Behandlung von starken Schmerzen zugelassen. Hierzu gehören akute Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen, Schmerzen bei Koliken und Tumorschmerzen sowie sonstige Schmerzen, falls andere analgetische Maßnahmen nicht geeignet sind.



Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/36823/Zunehmend_Komplikationen_unter_Metamizol.htm

Liebe Grüße
Tinka

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Themen in der Psychotherapie

von Tinka am 20.08.2010 12:33

@ Renate: Vielleicht möchtest du ja bitte deine teils sehr überhebliche und oberlehrerhafte Art etwas runterfahren, danke :-)

Und nein, ich möchte nichts zu dem Thema sagen, da ich zu der Krankheit an sich und der Einstellung dazu eine ganz andere Meinung habe als sie hier vorherrscht (ähnlich der von hanni_nanni, die ja leider auch erfolgreich aus dem Forum "gemobbt" wurde).

@coffeesickly: Sorry, dass ich mich hier eingemischt habe, aber mir ist vorhin leicht der Kragen geplatzt...

Liebe Grüße
Tinka (die sich wieder in den Hintergrund verzieht, ehe hier noch Streit ausbricht)

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Themen in der Psychotherapie

von Tinka am 20.08.2010 11:41

Renate, das war mir sowas von klar!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite