Suche nach Beiträgen von Tinka

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Themen in der Psychotherapie

von Tinka am 20.08.2010 11:32

Offtopic on: Omg Renate, nun leg doch nicht jedes Wort auf die Waagschale :rolleyes: Btw. bei mir ist es der Psychofritze und das ist weder von mir noch von sungmanitu-wakan (gehe ich jetzt einfach mal davon aus) abwertend gemeint - wir alle wissen doch (sogar ohne Wikipedia), dass man für den Beruf des Psychotherapeuten auch eine Ausbildung braucht... Offtopic off

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Wann spricht man von Sjögren-Syndrom?

von Tinka am 15.08.2010 18:06

Hallo (2. Versuch *gg*),

ja, es gibt AK gegen Sjögren-Syndrom

Oder müssen auch Antikörper vorliegen (welche genau?)?


1997 wurden erstmals Autoantikörper gegen alpha-Fodrin als neuer Marker des Sjögren-Syndroms beschrieben. Alpha-Fodrin ist ein Protein, das sich insbesondere in Drüsenzellen befindet. Bei Entzündungen der Drüsen werden Zellen zerstört, so daß Alpha-Fodrin frei wird. Antikörper gegen Alpha-Fodrin finden sich bei mehr als 90 % der Patienten mit Sjögren-Syndrom. Sie beweisen zwar nicht das Vorliegen eines Sjögren-Syndroms, sind aber besonders bei den Patienten mit negativem ENA (SS-A) eine wertvolle Ergänzung in der Diagnostik der Erkrankung. Die Konzentration des Antikörpers gegen alpha-Fodrin zeigt zudem die Entzündungsaktivität der Sjögren-Syndroms an und kann damit Informationen über die Wirksamkeit einer Therapie geben.



http://www.labor-duesseldorf.de/?p=5&b=F&i=1085

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Wann spricht man von Sjögren-Syndrom?

von Tinka am 14.08.2010 14:41

Hallo :-)

guckt mal hier bitte (AK gegen Alpha-Fodrin: Screening-Marker für das Sjögren-Syndrom (Prävalenz 93%), korreliert mit entzündlicher Aktivität)

http://www.mh-hannover.de/2915.html

Ich hoffe der Link geht, falls nicht, Dani danke schonmal im voraus :-)

Liebe Grüße
Tinka



Edit: Link korrigiert
Lg Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2010 23:24.

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Tinka am 10.07.2010 17:40

Renate, Gegenfrage, woher nimmst du dein Wissen?

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Tinka am 10.07.2010 17:39

Ich stimme hanni-nanni voll und ganz zu, AD machen definitiv abhängig - sorry ich kann das Verlinken noch nicht, deswegen einfach so:

http://www.adfd.org/austausch/

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Lang anhaltende Remmission - Versuch einer Erklärung

von Tinka am 30.06.2010 11:54

MGF = Meine Gute Fee :-/ langsam tuts weh, sorry :rolleyes:

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Lupus auf Lippen?

von Tinka am 17.06.2010 14:30

Hallo :-)

mein Doc hat mir vor ca. 2 Jahren nach ungefähr 7 Minuten gesagt: Wir haben jetzt das und das und das besprochen,
und ich habe das Wartezimmer voll mit Patienten... seit damals bin ich zu keinem Arzt mehr gegangen.
Allerdings war ich vor ca. 2 Wochen mal wieder zur Blutabnahme, nachher hole ich mir eine Kopie des Befundes ab, dann sehe ich ja wie es mir geht^^

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Regenbogenhaut-entzündung-wie lange?

von Tinka am 01.06.2010 21:13

Hallo :-)

als Problemchen würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte vor 5 Jahren meine erste Iritis (allerdings auch ein Makulaödem dazu) und war 7 Wochen krank geschrieben. Bekommst du auch Tropfen um die Pupille zu erweitern?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite