Suche nach Beiträgen von Muh

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

HOCHWASSER An alle an der Elbe wohnende

von Muh am 17.01.2011 14:15

und auch die Anlieger der anderen vom Hochwasser gefährdeten Flüsse. Wollte mal hören wie es so bei euch aussieht. Nach unserem Sonntagsspaziergang an derElbe mach ich mir nun doch etwas Sorgen was da noch so kommt unser Pegelstand ist wohl grad bei 644 aber es soll wohl noch weiter steigen. An einigen Stellen sprudelt es so langsam aus den Kanälen und die Feuerwehr hat schon einige Straßen gesperrt. Hoffentlich kommt es nicht wieder so wie 2002 da war es echt knapp. Wir haben zwar jetzt eine Versicherung fürs Haus gegen Hochwasser aber wenn das Grundwasser hochdrückt nützt die auch nichts-haben schon mindestens 4 Wochen wasser im Keller. LG Judith

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2011 14:16.

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Muh am 09.11.2010 09:56

@ Ulli sorry das ich erst jetzt antworte musste erst mal nachlesen , also das Hormon ist Gestagen und die Spirale selbst ist aus Kunstsoff Hersteller Schering. Es gibt im Internet bei Netdoktor und ähnlichen gute Erklärungen aber ich komme nicht mit dem einfügen der Links klar habe zur Zeit eh ne "Matschbirne". Habe gelesen das Einsetzen und Entfernen wära so schlimm. Also das Einsetzen ging fand ich nicht schlimmer als ne etwas aufwendigere normale Untersuchung. Zum Entfernen kann ich nichts sagen das kommt noch.(Werde Berichten) Die Kosten sind ja schon erheblich aber nach langen Hin -und Her und mehreren Stellungnahmen meiner Ärzte habe ich sie von der Kasse bekommen- hoffe das klappt auch bei der Zweiten aber eigentlich können sie ja nichts sagen, der medizinische Nutzen wurde ja in den letzten 5 Jahren bei mir nachgewiesen. Die als negativ Merkmal beschriebenen häufigeren bakteriellen Entzündungen in dem Bereich waren bei mir auch nicht da im Gegenteil früher ohne die Spirale hatte ich öfter mal was. das ist aber glaub ich eh von Fall zu Fall bzw. Frau unterschiedlich.
@ Stella zur Entfernung Gebährmutter kann ich leider nichts sagen aber eigentlich müsste der Efekt was die Hormonschwankungen angeht ja gut sein. Ich denke der Eingriff selbst, die danach plötzliche Hormonveränderung(ähnlich Schwangeschaft) und die Infektionsgefahr beziehungweise die schnelle Wundheilung wird bei uns mit dem medimäßig herrabgesetzten Immunsystem eher das Problem sein und könnte einen Schub auslösen. Hat man das aber überstanden könnte ich mir vorstellen das es besser wird mit dem Lupus. Manche sagen ja auch der Lupus kommt nach den Wechseljahren leichter in Remmision.
LG Muh

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Verschlimmerung durch Regel?

von Muh am 08.11.2010 08:55

Also ich kann das nur bestätigen zu den üblichen Regelschmerzen habe ich auch jedesmal extreme Gelenkschmerzen, Migräne und Schwindel manchmal auch Ohnmachten. Es kann aber nicht mit der eigentlichen Blutung zusammenhängen, da ich schon über Jahre die Spirale nehme und trotzdem konnte ich ohne Blutung anhand der Schmerzen vorhersagen wann der eigentliche Termin dran wäre. Jetzt endet die Ablaufzeit der Spirale die Blutung setzt ein und siehe da die Beschwerden nehmen mit Zunahme der Blutung noch zu. Ein Grund mehr mir wieder so ein Ding einsetzen zu lassen. Vielleicht wäre das auch für einige eine Lösung. LG Muh

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: fr Maus hat Geburtstag

von Muh am 28.10.2010 10:52

Liebe Geburtstagsgrüsse meine liebe Anke sendet dir Muh hoffe du bist nicht sauer das ich mich so lange nicht gemeldet habe. LG Judith ][/url]

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Volle Rente bewilligt!

von Muh am 28.09.2010 18:05

Hallo chrissi freu mich das es ei dir auch geklappt hat habe meinen Bescheid seit Wochenende. Hast du einen Bescheid für die befristete Volle EM oder wie bei mir einen mit Teilrente und den befristeten Voll und welche Begründung stand drin? ( siehe anderen Beitrag im Forum) Darf man bei voller EM eigentlich was zu verdienen? LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Treffen in Tangermünde,wer hat Lust?

von Muh am 28.09.2010 14:50

Hallo Anke wie steht es mit unserem Treffen in Tangermünde steht der Termin noch am 23.10. ? LG Judith PS Euer Spontantreffen in Berlin war bestimmt klasse.

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Teilrente unbefristet, volle Rente befistet..

von Muh am 28.09.2010 14:44

Hallo Dani wollte euch auch gerade mitteilen das es mit meiner Rente geklappt hat und mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemaldet habe. Ich würde sagen die beiden Renten sind getrennt zu sehen. Werde aber mal noch nen Anwalt fragen, muss da eh hin weil ich noch ne private Erwerbsunfähigkeitsversicherung habe und überprüfen lassen will ob die auch was zahlen müssen. Falls ich was rausbekomme mit den zwei Renten werde ich es mitteilen. Ansonsten sind ja unsere Fälle ähnlich nur das du erst die Teil EM hast und später den Voll EM bescheid.
Bei mir war es so, ich habe Antrag auf volle EM gestellt. Zuerst kam der Bescheid über unbefristete Teil EM mit der Mitteilung das noch ein Bescheid über Voll EM kommt. Eine Woche später dann der Bescheid über 2 Jahre befristete Voll EM. Darin steht das ich die Volle EM nicht wegen der Gesundheit sondern aus anderen Gründen bekomme. Auf Nachfrage wurde erklärt die Voll EM würde auf Grund der Arbeitsmarktlage ind er Region bewilligt, da man davon ausgeht das es mit den gesundheitlichen Einschränkungen auf dem regionalen Arbeitsmarkt keine ausreichenden Halbtagsarbeitsplätze gibt. In dem Voll EM Bescheid steht auch drin das sie zur Weiterzahlung nach 2 Jahren neu beantragt werden muss in dem Teil EM Bescheid steht das nicht drin. Habe mir auch die Gutachterbefunde zuschicken lassen denen kann man auch nicht über den Weg trauen. Die Neurologin die garnichts gesagt hat und mich hauptächlich zu meiner beruflichen Situation befragt hat hat Teil EM vorgeschlagen. Der Rheumatologe der eigentl. ganz nett war u. sogar noch andere Sachen festgestellt hat hatte ja von sich aus zu mir gesagt er würde die Volle Rente befristet beführworten und genau der hat angekreuzt arbeitsfähig für 6 Std und mehr. Der spinnt doch ich habe ja vorher schon nur 4 Std gearbeitet und es geing nicht mehr. Ist eh schon komisch ich war im juni da und er hat das Gutachten im Sept, geschrieben kann mir doch keiner erzählen das der sich nach so einer Zeit noch an meinen Zustand erinnert mir ging es an dem Tag so schlecht das ich in der Praxis zusammengebrochen bin und zwischen den Untersuchungen öffentl. "wie peinlich" geschlafen habe. Aber naja ich will mal dankbar sien das es aus welchen Gründen auch immer geklappt hat. Werde mir jetzt wenn es mir hoffentlich mal besser geht was ehrenamtliches suchen damit ich noch was sinnvolles machen kann und mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin obwohl ich weiß das es im Moment mit den arbeiten nicht geht trotzdem unglücklich das ich nicht arbeiten kann das ist wie 2 Seelen in der Brust. LG und nochmal danke für dieses Forum Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Treffen in Tangermünde,wer hat Lust?

von Muh am 08.09.2010 22:31

Ja ich meinte Israel mal wieder gepennt hattest du mir ja am Telefon gesagt aber ich habe mal wieder den Termin vergessen. Bin auch schon fleißig am Kofferpacken am Freitag geht es nach Kroatien ich freue mich schon wie wild obwohl ich mich gesundheitlich grad ein wenig angeschlagen fühle habe schon die ganze letzte Woche mächtig Schmerzen aber ich denke ich kann mich ja auch da schonen und ausruhen. LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Treffen in Tangermünde,wer hat Lust?

von Muh am 07.09.2010 10:47

Hallo Anke hört sich gut an mit dem 23.10. denke ich bin dabei . Bist du schon zurück?
LG Judith

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Welche Note bei wieviel Prozent?

von Muh am 07.09.2010 10:42

@ Dani stimmt schon meistens wollen es die Eltern das die Kids Abi machen grad so in wirtschaftlich schlechten Zeiten. Ich bin jetzt zwar stolz aber fand es selber nicht so sehr wichtig mit dem Abi der Kinder wir haben selber beide keins und es ging auch. Ich denke das Problem zum Thema Eltern findest du auch in allen Bereichen ich kann mich noch an fanatische Eltern im Sportverein usw. erinnern die ihren Kids den Spaß verderben nur weil sie mal nen Handballspiel verlieren. Ich finde am allerbesten solche Schulformen wo die Kinder alle zusammen so lange wie möglich zusammen lernen ähnlich wie es bei uns im Osten gelaufen ist. Da können sich die Kids gegenseitig mitziehen und man hat noch nicht so die Klasseneinteilung wie Hauptschule nur chaotisch und so weiter. Leider gibt es echt zuwenig Gesamtschulmodelle. Das schlimmste ist aber das es in jeden Bundesland anders ist und das in Zeiten wo man eventuell nicht ein Leben lang an der selben Stelle wohnt und arbeitet. Da musst du umziehen und wenn man Pech hat gibt es diese Art Schule dort garnicht oder man hat einen komplett anderen Wissensstand.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite