Search for posts by Schnupfnudel

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last Search found 40 matches:


Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 02:00 PM

Ich denke darüber kann man jetzt eine Endlosdiskussion führen und es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass jede Frau selbst entscheiden muss ob sie das Risiko eingehen möchte oder nicht. Ich persönlich möchte kein solches MITTEL während der Schwangerschaft einnehmen es sei den es brennt so arg, dass es nicht anders geht.. aber wenn ich ohne Quensyl in die Schwangerschaft starte brauch ich es dann auch nicht zu nehmen wenne es knallt da es erst nach Monaten wirkt...akute Hilfe würde es nicht bieten

Reply Edited on 11/01/2010 02:01 PM.

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 01:48 PM

Bei einer Malariaprophylaxe mit niedriger Dosierung und bei einer kurzzeitigen Malariatherapie fand sich in mehreren Studien mit über tausend exponierten Schwangeren kein Hinweis auf ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko.



Bei niedriger Dosis und KURZER Therapie.. nun ja was wenn ich 400mg nehmen muss und das die ganzen 9 Monate.. so einfach ist das nicht.

Bei einer längerfristigen Therapie und hohen Dosierung sollte zur Bestätigung der normalen Organentwicklung des Feten eine sonographische Feindiagnostik durchgeführt werden.


*hüstel*

Reply Edited on 11/01/2010 01:49 PM.

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 01:23 PM

Also es ist ja schon ne Weile her, aber ich glaube, ich hatte so nach 3 Monaten die ersten länger anhaltenden Gelenkprobleme. Soll heißen, unter Quensyl u etwas Kortison (bei Bedarf) gehen Entzündungen so nach 2-3 Tagen bei mir zurück. Damals dauerte es eben immer länger, aber ich wollte am Anfang gar nicht darüber nachdenken, dass es länger dauerte. Hab so Ausreden gefunden, wie "im Herbst ist es ja immer etwas schlechter" oder "vielleicht steckt ein Infekt in den Knochen". Na ja u nach 6/7 Monaten gingen die Schmerzen eben nicht mehr weg u es waren nicht ein, zwei oder drei Stellen am Körper sondern etliche Gelenke u auch Muskelbereiche, die nicht mehr so wollten, wie ich.
Wie gesagt, höre auf deinen Körper u reagiere, wenn es nicht geht, dann ist es einen Versuch doch allemal wert.
Es gibt doch auch genug Erkrankte, die wirklich über Jahre Medi-frei leben.

LG Michi


Ich denke auch wenn man früh genug reagiert.. dann bekommt man es schneller wieder hin. Dazu muss man auch bereit sein. Ich kann dich verstehen auch den Grund für das Ignorieren der Anzeichen. Ich habe mir aber vorgenommen eben dies nicht zu tun. Wenn ich merke es stimmt etwas nicht dann gehts zurück... ich möchte diese Schmerzen nie wieder haben die ich damals hatte.. ich möchte aber den Versuch nicht auslassen es wenigstens versucht zu haben...

Danke für deine Beiträge...

Reply

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 01:20 PM

Plazentagängigkeit: Gegeben, jedoch keine fetale Toxizität bekannt.


Wenn ich mir vorstelle, dass das Mittel in den Kreislauf meines Ungeborenen hineinkommt.. Wieso sollte ich einem Wesen das antun.. selbst ich habe Nebenwirkungen.. mein Kind könnte sie auch bekommen/ haben.. und wie ist das eigentlich mit Entzug.. wenn es geboren wir? Wenn es 9 Monate Quensyl abbekommen würde und dann auf einmal nicht mehr?
Blöde Fragen?

Reply Edited on 11/01/2010 01:20 PM.

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 01:02 PM

Michi , du sagst aber selbst, dass du die ersten Anzeichen erfolgreich verdrängt hast. Wie lange?

Reply Edited on 11/01/2010 01:03 PM.

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 01:01 PM

Dani darüber streiten sich die Geister.. klar könnte man aber ich finde die Idee .. naja *grusel*... es hat sicherlich Effekte auf das Ungeborene... auch dazu gibt es unterschiedliche Quellen... und die Ärzte die ich gefragt habe waren unterschiedlicher Meinung. Wenn jemand aufschußreiche Quellen hat.. her damit..

Reply

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: wollt mal "HALLO" sagen

from Schnupfnudel on 11/01/2010 12:55 PM

Willkommen Michi.
ich bin auch ganz neu hier und habe mich gestern angemeldet.

LG

Marthe

Reply

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 12:53 PM

vielen Dankt für eure Beiträge!!

Ich möchte irgendwann Kinder haben und eine Schwangerschaft kommt für mich nur ohne Quensyl in Frage. Auch deshalb ist es für mich so wichtig zu wissen ob es ohne geht.

Habt ihr das Ausschleichen mit euren Ärtzen besprochen? Erstmal nur noch alle 2 Tage dann alle 3? ( jeweils 200mg?)Über welchen Zeitraum.
Ich werde das auf jeden Fall noch einmal ansprechen...

Reply Edited on 11/01/2010 12:53 PM.

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 12:24 PM

Bioresonanz...

Reply

Schnupfnudel

40, female

Posts: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

from Schnupfnudel on 11/01/2010 12:02 PM

Ja das weiß ich ;-) will ja keinesfalls ein noch aggressiveres / aktiveres ( fehlgeleitetes) Immunsystem haben...

Reply Edited on 11/01/2010 12:04 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to previous page