Search for posts by solea

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  27  |  »  |  Last Search found 262 matches:


solea

-, female

Posts: 262

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

from solea on 03/23/2013 11:07 AM

Hallo Tunixe,

ja, Dr. Geiter kenne ich ein wenig als AvD, ich habe guter Erfahrungen mit ihm gemacht in der Zusammenarbeit.

Ich hab ja auch ein bisschen gesucht nach ambulanten Rehazentren, als ich von Dir gehört habe, das war wirklich schwierig etwas ambulantes zu finden. Das finde ich ja super, wenn ihr einen guten Rat vom Fachmann bekommen habt.

Ich wünsche Dir eine gute Reha und drück dir weiter die Daumen!

lg
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Neues aus der Forschung/Autoimmunerkrankungen

from solea on 03/23/2013 10:42 AM

Danke für die Links. Interessant.

lg
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

from solea on 03/19/2013 06:46 PM

Lieber Bernd. liebe Tunixe,

es tut mir sehr leid, dass es zu dem Schlaganfall gekommen ist und hoffe sehr stark, das sich die Einschränkungen schnell wieder zurückbilden.
Liebe Tunixe, dir dafür meine herzlichsten Genesungswünsche. Ich kann mich gut erinnern, wie du einer Leidensgenossin hier im Forum durch deine Unterstützung eine große Freude gemacht hast. Ich wäre froh, wenn ich dir etwas Gutes tun könnte, bitte einfach melden.

Leider weiß ich ad hoc keine Einrichtung ambulanter Art, auch durch Recherche habe ich keine befriedigende Antwort bekommen.

In der behandelnden Klinik muss die Sozialabteilung aber Adressen haben, da bitte am Ball bleiben!

Ich wünsche Euch alles Gute und würde dir, liebe Verena, gerne persönlich ein Kärtchen schreiben, falls du magst.

Liebe Grüße
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Akupunktur

from solea on 03/17/2013 09:18 PM

Schmerzen sind ja immer subjektiv, die heftigeste Erfahrung, die ich selber hatte war das De-Qi beim punktieren von Le 3, einem Punkt am Fuss, zu diesem Zeitpunkt reagierte er auf eine starke Pathologie dahinter. Es war, als ob eine glühende Kugel im Fuss explodiert, ich bin im Liegen glaube ich einen Meter gesprungen , das würde ich als sehr schmerzhaft beschreiben. Aber Angst braucht man davor nicht zu haben, die Nadeln sind so fein und kurz, dass es zu keiner ernsthaften Verletzung bei richtiger Stichführung kommen kann. Der Schmerz hält auch nur kurz an, wird beim Nachstimmulieren aber wieder ausgelöst.

Nervenschädigungen können aus westlicher Sicht eine Kontraindikation darstellen, aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin kann man diese gut therapieren mit Akupunktur. Die Chinesen haben nur wenige Kontraindikationen, sehr geschwächte Patienten werden nicht punktiert, diese werden zunächst mit Phytotherapie gestärkt.

Auch ich kenne das, dass die Nadel rausfliegt, auch Blutungen sind völlig okay, auch, dass die Punktionsstelle juckt, wie ein Mückenstich, das hat alles seinen Sinn und ist auch erwünscht.

Akupunktur kann, je nach Therapiekonzept, auch sehr entspannend sein, trotz des De-Qi, grade ein Punkt auf dem Kopf macht meine Patienten gradezu "süchtig" danach.

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Akupunktur

from solea on 03/17/2013 10:20 AM

Hallo zusammen,

ich möchte nur bestätigen, dass Akupunktur tatsächlich schmerzhaft sein kann, nicht jeder Punkt gleich und nicht bei jedem Patienten der gleiche Punkt. Bei manchen Syndromen ist das sogar sehr spektakulär.
Wie bereits beschrieben ist es ein Zeichen, das die Nadel den Meridian erreicht hat, dieses Gefühl nennt man als Fachterminus "De-Qi". Manchmal ist es nur eine Wärmeempfindung, manchmal ein Kribbeln, manchmal aber auch schmerzhaft.
Wenn die Akupunktursitzung ohne "De-Qi" verläuft behaupte ich, dass der Therapeut sein Handwerk nicht versteht.
Ich bin selber TCM-Therapeutin und kann auch aus der Sicht einer Patientin sprechen.

liebe Grüße
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from solea on 01/15/2013 12:40 PM

Hallo Robin,

meine Freundin war sehr zufrieden, sie hat, wie ich, eine sehr seltene Form einer Kollagenose und fand dort endliche einen Professor, der sich auch damit auskannte.
Sie war dort nicht zur Diagnostik, sondern zur stationärer Behandlung mit Rituximab. Sie wird dort weiterbehandelt.

Zur Diagnostik: ich finde diesen Beitrag der Gesellschaft für Rheumatologie sehr ausführlich:

http://dgrh.de/paleitsympkollagen.html

Liebe Grüße
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Was lest ihr grad?

from solea on 01/09/2013 03:17 PM

Hallo zusammen:

Folgende Bücher von Maximilian Dorner habe ich gelesen und für gut befunden

Mein Dämon ist ein Stubenhocker

und

Mein Schutzengel ist ein Anfänger: Eine wahre Geschichte vom Trösten und Getröstetwerden

Der Autor ist selber an MS erkrankt und beschreibt aus seiner Sicht "behindert" zu sein. Interessant, berührend und amüsant.

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Ich werde noch wahnsinnig

from solea on 12/13/2012 09:10 AM

Hallo Holger,

da hast du ja schon eine Menge mitmachen müssen, das tut mir leid.
Dieses Durcheinander, diese Fehleinschätzungen, das kennen sicher sehr viele hier. Das kommt noch als Sahnetopping dazu, wenn es einem so schlecht geht.

Wenn man deine Geschichte so hört, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, da wurden ja schon eine Menge Untersuchungen gemacht. Da wird man dranbleiben müssen.

Wichtig scheint mir, dass du zur Zeit eine relativ erfolgreiche medikamentöse Therapie bekommst, auch wenn deine Krankheit noch keinen Namen hat.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Laborwerte

from solea on 12/12/2012 07:34 PM

Hallo zusammen,

der Quick-Wert gibt Auskunft über die Gerinnungsfähigkeit des Blutes, mit 61% ist er ein bisschen niedrig. Bestimmte Medikamente verändern den Wert auf erwünschte Weise, zB das Marcumar, das verhindern soll, dass sich Thromben und Embolien bilden. Grundsätzlich sollte man die Leber im Auge behalten. Allerdings sind einmalig veränderte Blutwerte nicht aussagefähig, da muss man schon ein paarmal Blutwerte bestimmen.

Beim Kelchsystem könnte die Niere gemeint sein, wurden da bildgebende Verfahren angewandt?

liebe Grüße
solea

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: und wieder was neues...

from solea on 12/03/2012 11:48 PM

Mit dem Aza, das ist ja ein Dilemma!

Wie können sie Dich da alleine mit lassen?!

Richtig wäre, dass die Docs aus dem KH sich mit deiner Rheumatologin "zusammensetzen" und schauen, was Priorität hat und was es für Alternativen gibt. Vielleicht muss man damit ein bisschen nerven? Leider kommt das ziemlich häufig vor, dass die verschiedenen Fachbereiche nicht ausreichend kommunizieren.

Ich drück die Daumen!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  27  |  »  |  Last

« Back to previous page