Search for posts by MaRi72

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last Search found 56 matches:


MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 04/23/2012 12:38 PM

Hallo Susanne,

ja genau, mal abwarten. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Will es eigentlich garnicht wissen, ob ich ohne Tavegil und Paracetamol auf das Benlysta reagieren würde. Lieber weiterhin so und mein Arzt legt da auch Wert drauf.

Mir geht es im Moment wieder besser, mir wurde das Azathioprin vor 4 Wochen von 3 x 50 mg auf 4 x 50 mg erhöht und zusätzlich habe ich jetzt ASS bekommen. Die Entzündungsherde am Oberschenkel sind z.B. jetzt wieder weg und ich fühle mich im allg. besser.

War letzten Donnerstag zur 9. Benlysta Infusion und es geht weiter in 4 Wochen.

Liebe Grüße und alles Gute.
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: HPV Test - Gebärmutterhalskrebs

from MaRi72 on 04/23/2012 12:33 PM

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich werde jetzt den nächsten Termin im Juni bei meinem FA abwarten und nochmal mit ihr sprechen.

Den HPV Test musste ich selbst zahlen. Soll man wohl alle 2 Jahre mind. durchführen lassen. Kostet bei der Ärztin 25 Euro und nochmal vom Labor 29 Euro.

Wie das jetzt beim nächsten Test ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße an Euch alle
MaRi



Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

HPV Test - Gebärmutterhalskrebs

from MaRi72 on 04/19/2012 10:10 AM

Hallo zusammen,

(wusste nicht, in welches Themenforum ich das hier stellen soll)

Hatte heute Morgen ein Telefonat mit meiner Frauenärztin. Bei meinem Termin vor 4 Wochen wurde der normale Abstrich gemacht sowie der HPV Test  - Gebärmutterhalskrebs (der letzte Test war 2009 - damals negativ).

Heute hat sie mir berichtet, dass der normale Abstrich vollkommen in Ordnung ist, aber beim HPV Test ein Virustyp gefunden wurde, der zwar zum Hochrisiko HPV Typ gehört, jedoch nicht als krebserregend gilt. Sie will mich aber jetzt trotzdem alle 3 Monate sehen und einen Abstrich machen, ob sich hier was verändert. Ich solle mir aber keine Sorgen machen.

Kann es sein, dass sich das alles durch die Medi's verändert?

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 03/25/2012 01:04 PM

Hallo Susanne,

dann drück ich Dir auch ganz fest die Daumen.

Wie läuft bei Dir die Infusion ab? Bekommst Du auch vorher Tavegil und Paracetamol? In der Klinik hat mir das Personal erzählt, dass dies bei jedem Patient anders ist.

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 03/25/2012 12:59 PM

Hallo Leya,

nun, mein Rheumatologe meint, dass es in dieser Jahreszeit (verstärkt mit Sonne) wohl eh wieder vermehrt zu Beschwerden kommen kann. Dadurch dass wir jetzt das Azathioprin erhöhen und zusätzlich ASS geben, wollte er nicht zuviel ändern und dann auch gleich noch Benlysta absetzen. Es gibt eben so noch keine Erfahrungswerte.

Mir ging es ja zwischendurch (4.-6. Infusion) auch richtig gut. So als hätte ich einen Frischekick bekommen. Die Müdigkeit war weg und die Gelenkschmerzen. Waren immerhin gute 8 Wochen.

Beruflich hat sich der Stress wieder eingeschlichen, ich denke, das tut auch sein übriges.

Liebe Grüße
MaRi


Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 03/23/2012 12:54 PM

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meine 8. Benlysta Infusion. Alles abgelaufen wie immer.

Im Moment habe ich ja wieder verstärkt Beschwerden. Nun hat mein Rheumatologe mit mir vereinbart, dass wir die Infusion erstmal so belassen. Das Azathioprin erhöhen wir von 3 x 50 mg auf 4 x 50 mg, da dies auch mit meinem Körpergewicht von 80 kg noch zu vereinbaren ist (lt. Arzt 2-2,5 mg/kg Körpergewicht) und zusätzlich muss ich jetzt ASS 100 einnehmen morgens und abends, um der Thrombosegefahr vorzubeugen. Marcumar-Therapie hat er auch angesprochen, aber da ich noch keine Thrombose hatte, ist das noch nicht nötig.

Mal abwarten, hier ist ja wie immer Geduld gefragt.

Bei den Blutwerten haben sich die Komplementfaktoren C3/C4 immer noch nicht verändert und es deutet nach wie vor auf eine Aktivität hin.

Liebe Grüße

MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 03/09/2012 12:28 PM

Hallo Ihr Lieben,

hatte am 23. Februar meine 7. Benlysta Infusion. Alles wie immer.

Leider konnte ich mit meinem Arzt nicht sprechen und habe erst am 19.März einen Termin.
Ich habe das Gefühl, dass ich einen totalen Stillstand habe und die Infusion garnichts bewirkt im Moment.
Die Fingergelenke sind wieder verstärkt dick und rot, an den Oberschenkel habe ich wieder wie rote Entzündungsherde unter der Haut.
Lt. den letzten Blutergebnissen in der Klinik haben sich bis jetzt die C3/C4 Komplementfaktoren auch nicht verändert.

Werde berichten, ob ich weitermache oder abbrechen soll.

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Vermehrter Haarwuchs durch Medikamente?!!!

from MaRi72 on 03/09/2012 12:23 PM

Hallo Natascha,

ich kenne den vermehrten Haarwuchs vom Kortison. Auf dem Kopf war ich froh, dass die Haare wieder gewachsen sind, da sah es schon übel aus. Nachdem ich das Kortison reduziert habe, ist es im Gesicht nicht mehr so schlimm. Aber ich habe auch vereinzelt Haare auf der Brust und dem Bauch bekommen. Das ist wohl so.Nehme auch noch Quensyl und Aza, vielleicht hängt das damit auch zusammen. Keine Ahnung, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung.

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Leber entlasten?

from MaRi72 on 03/09/2012 12:18 PM

Hallo Natscha,

ich nehme Mariendistel täglich. Bei mir persönlich scheint das zu helfen. Ich hatte auch immer erhöhte Leberwerte. Mein Arzt sagt, es schadet auch nicht.

Das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 01/27/2012 12:13 PM

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meine 6. Benlysta Infusion.

Gleiches Vorgehen, Paracetamol und Tavegil, danach 1 h Benlysta Infusion.

Klappt alles super gut, keine Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen.

Fühle mich im Moment nur wieder so müde. Zur Zeit verspüre ich keine Besserung mehr, so eine Art Stillstand.  Mal sehen, wie es weitergeht.

Achja, muss zu jeder Infusion 20 Euro zuzahlen.

Weiter geht es wieder in 28 Tagen. 

Liebe Grüße

MaRi

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to previous page