Suche nach Beiträgen von MaRi72

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Augenuntersuchung

von MaRi72 am 04.11.2011 17:09

Hallo,

seit ich Quensyl nehme (Feb. 2011) war ich nun auch regelmässig alle 3 Monate beim Augenarzt. Am Dienstag war ich nun das erste Mal in der Augenklinik, um diese speziellen Untersuchungen gemacht zu bekommen. Dauerte ganze 3 Stunden. Ich dachte echt, mir kommen die Augen vor den Kopf.

Ergebnisse werden jetzt zum behandelnden Augenarzt geschickt, sieht aber gut aus.

Soll ich jetzt auch 1 x jährlich durchführen lassen, lt. Klinik, wenn ich weiterhin Quensyl nehme.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Benlysta

von MaRi72 am 04.11.2011 17:06

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meine 3. Benlysta Infusion.

Gleiches Vorgehen, Paracetamol und Tavegil, danach 1 h Benlysta Infusion.

Klappt alles super gut, keine Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen.

Abends habe ich noch eine Schmerztablette genommen und tief und fest geschlafen. Hoffe, es geht weiterhin so gut und der Erfolg (Morgensteifigkeit lässt nach) zeigt sich noch besser.

Weiter geht es jetzt in 28 Tagen.

Liebe Grüße

MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: MaRi, luci und Lupinchen haben heute Geburtstag!

von MaRi72 am 04.11.2011 17:01

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Ich habe mich vor der Familienfeier gedrückt und einen Tag ganz nach meinem Wunsch gemacht. Das Wetter war toll und man konnte so schön spazierengehen und abends habe ich mich lecker zum Essen einladen lassen. Völlig entspannt.

Ganz liebe Grüße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Benlysta

von MaRi72 am 24.10.2011 10:11

Hallo Ihr Lieben,

am letzten Donnerstag hatte ich meine 2. Benlysta Infusion.

Gleiches Vorgehen, Paracetamol und Tavegil, danach 1 h Benlysta Infusion.

Die Ärztin war ganz wild auf meinen Erfahrungsbericht, da die Infusion ja noch nicht bei vielen Patienten angewendet wird.

Ich hab ihr von meinen extrem schlimmen Schmerzen am ganzen Körper erzählt und sie meinte, dass wohl im Beipackzettel stehen würde, dass Schmerzen in den Gelenken auftauchen können. Ansonsten habe ich die Infusion richtig gut vertragen.

Diesesmal habe ich direkt abends vor dem Schlafengehen noch eine Schmerztablette eingeworfen und siehe da, die Nacht und der morgen danach waren viel besser.

Gestern hatte ich auch einen richtig guten Tag, ich habe mich mal wieder "gesund" gefühlt.

Weiter geht es in 14 Tagen.

Liebe Grüße

MaRi

 

 

 


Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Benlysta

von MaRi72 am 07.10.2011 21:48

Hallo Leya,

danke der Nachfrage. Tag ging irgendwie vorbei. Habe heute morgen direkt mein Schmerzmittel "Arcoxia" genommen und durch Bewegung wurde es den Tag über besser. Fühle mich aber immer noch wie in einem Schraubenstock eingespannt.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Benlysta

von MaRi72 am 07.10.2011 12:51

Hallo nightgoths,

das tut mir leid, dass es Dir so mies geht.

Hatte ja gestern auch meine 1. Infusion mit Benlysta.

Also hast Du auch keine Zusatzmittel bekommen zur Infusion? Würde ich das nächste Mal ansprechen.

Ich habe - wie geschrieben - heute schlimme Schmerzen überall.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Benlysta

von MaRi72 am 07.10.2011 11:28

Hallo Ihr Lieben,

so, hatte gestern meine 1. Benlysta Infusion.

Ich bekam als erstes den Zugang gelegt und es liefeine Kochsalzlösung. Dann bekam ich 1 Paracetamol Tablette, um vorbeugend Schmerzen und Fieber abzuwenden und per Spritze das Tavegil, um allergische Reaktionen auszuschließen.

Man hat danach das Tavegil erstmal 20 Minuten wirken lassen und gemeint, ich würde sehr müde werden und vielleicht schlafen. Naja, bin zwar müde geworden, war aber viel zu aufgeregt, um zu schlafen.

Nach 20 Minuten wurde das Benlysta dazugeschaltet und sehr langsam laufen gelassen. Nach ca. 1 h war es durch. Danach nochmal den Rest der Kochsalzlösung. Ich solle nun beobachten und ein kleines Tagebuch führen.

Nach der Infusion musste ich noch eine halbe Stunde dableiben, um zu sehen, wie es mir geht. Ich sollte auch nicht Auto fahren und hatte gottseidank meine Mutter mitgenommen.

Daheim angekommen, hatte ich erstmal tierischen Hunger und bin dann müde auf das Sofa gefallen und habe mal 3 Stunden geschlafen.

Fieber habe ich keins bekommen, gottseidank.

Die Nacht war dann sehr unruhig und heute morgen hatte ich ganz schlimme Gelenkschmerzen überall, aber besonders rechts (hatte am rechten Arm die Infusion). Auf die Schmerzen hatte man mich hingewiesen und ich solle dann ruhig ein Schmerzmittel nehmen.

Achja, und unterschreiben musste ich auch, dass ich über Risiken aufgeklärt wurde, dass zu einem allergischen Schock führen kann, dass die Infektanfälligkeit sich erhöht, usw...

Weiter geht es in 14 Tagen.

Bin jetzt mal arbeiten und hoffe, den Tag zu überstehen.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Wortkette

von MaRi72 am 04.10.2011 22:30

Titelblatt


Liebe Güße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Lupus und Umfeld

von MaRi72 am 04.10.2011 22:26

Hallo zusammen,

das Umfeld denkt immer, warum die ganzen Medikamente nehmen, wenn es einem doch nicht besser geht. Aber die Medikamente sind auch keine Wunderwaffen. Bin schon zufrieden, dass es überhaupt eine Besserung gab mit den Medikamenten. Das Umfeld denkt immer, wenn man doch Kopfschmerzen hat, nimmt eine Kopfschmerztablette und gut ist. Warum soll das bei Lupus anders sein. Erklärungen kann man sich hier sparen. Die Energie kann man woanders gebrauchen.

Hab auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen. Den Satz "wird schon wieder" und "siehst doch wieder gut aus, also geht's Dir doch auch gut" kann ich nicht mehr hören.

Deshalb freue ich mich auch immer auf die Treffen mit der Selbsthilfegruppe.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Benlysta

von MaRi72 am 04.10.2011 21:45

Hallo,

werde am Donnerstag nach meiner 1. Infusion berichten, wie es ab gelaufen ist und was ich alles an zusätzlichen Medis bekommen habe.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite