Search for posts by MaRi72

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Search found 56 matches:


MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Grippeschutzimpfung 2011/12

from MaRi72 on 10/04/2011 09:43 PM

Hallo,

habe mich am Freitag impfen lassen. Mache das schon seit Jahren, hatte  nie Probleme damit, dabei oder danach. Außer, dass der Einstich und der Arm an dem Tag etwas schmerzen.

Hatte mich jetzt vorher nur erkundigt, ob ich darf, wenn ich jetzt die Benlysta Infusionen anfange.

Wurde mir immer dringend empfohlen.

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Was lest ihr grad?

from MaRi72 on 10/04/2011 09:40 PM

Hallo,

ich bin momentan total vernarrt in die Kommissar Kluftinger Bücher.

Liebe Grüße
MaRi

Reply Edited on 10/04/2011 09:41 PM.

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

from MaRi72 on 09/28/2011 12:49 PM

Hallo Renate,

ich war ab Ende März 2011 für 4 Wochen lang in Bad Aibling, aber in der Wendelsteinklinik. Der Aufenthalt hat mir auch sehr gut getan.

Deine 4 Wochen sind ja schon fast um und ich hoffe, es geht Dir besser.

Herzliche Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 09/28/2011 09:19 AM

Hallo Leya,

vielen Dank für die Info's.

Nein, die Infusionen werden mir im AOZ (Ambulantes Onkologie Zentrum) in der Uniklinik Homburg verabreicht. Ich gehe davon aus, dass ich vor der Infusion auch noch aufgeklärt werde und kann dann noch einige Fragen stellen. Mein Rheumatologe aus der Uniklinik hat mir Benlysta empfohlen.

Liebe Grüße
MaRi

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Bin auch ein Lupi

from MaRi72 on 09/27/2011 10:54 PM

Hallo zusammen, 

ich lese auch schon länger Zeit mit und möchte mich heute mal vorstellen.

Ich bin 38 Jahre alt und mir wurde letztes Jahr im August SLE mit Sjögren Syndrom und Raynaud diagnostiziert bei einem 6 wöchigem Krankenhausaufenthalt.

Seitdem werde ich mit Azathoprin, Quensyl und Prednisolon behandelt. War im April diesen Jahres in Reha in Bad Aibling und habe im Mai wieder mit der Wiedereingliederung im Job begonnen. 

Ab nächste Woche werde ich mit den Benlysta Infusionen beginnen. 

Finde das Forum hier toll.

Liebe Grüße
MaRi     

   


  

       

Reply

MaRi72

51, female

Posts: 56

Re: Benlysta

from MaRi72 on 09/27/2011 10:25 PM

Hallo zusammen,


ich soll ab nächste Woche auch Benlysta bekommen. Nehme zur Zeit Azathioprin, Quensyl und Prednisolon. 

Habe schon etwas Bammel davor. Wie verträgt man das Medikament? Wird man wirklich noch Infektanfälliger?

Im Arztbrief vom Rheumatologen an meinen Hausarzt habe ich jetzt gelesen, dass Benlysta zusammen mit Paracetamol und Tavegil verabreicht wird. Weiß jemand warum? Ansonsten muss ich hier nochmal nachfragen. Gehe davon aus, dass ich vor der Infusion ja noch aufgeklärt werde.


Liebe Grüße
MaRi  




   


       

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« Back to previous page