Suche nach Beiträgen von Cemmo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Sonne

von Cemmo am 05.05.2013 13:34

Hallo Bea,

ich nehme immer einen Sonnenschutz mit 50. Ohne geht´s bei mir gar nicht! Selbst mit langärmligen Tshirts und langer Hose reagiert meine Haut sofort. Habe mir einen Schlapphut gekauft und trage immer Schals am Hals. Mein Dekollete ist schon überzogen mit roten Flecken und durch die Sonne wird es dann richtig dunkelrot. Die Hände und das Gesicht creme ich öfter ein aber mehr als eine Stunde in der Sonne geht nie. Dann bekomme ich rote Flecken und spät. nach 2 Stunden erhöhte Temperatur. Im Schatten geht´s etwas besser, aber ich habe mich schon dran gewöhnt erst später aus dem Haus zu gehen (gegen 17 Uhr).
In den Urlaub (Sonnenregionen wie Spanien und Italien) gehe ich nicht mehr seit 2004. Die Sonne hier reicht mir schon.
Auf meinen Balkon sitze ich erst wenn die Sonne weg ist

Schönen Sonntag Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cemmo am 03.05.2013 10:51

Ich kam jetzt nach der Krankschreibung zurück ins Büro und der Kollege meinte: "Weißt du, wenn man nicht gesund werden will, wird man das auch nicht!"
OK, danke, jetzt habe ich ja endlich eine Erklärung

@ svea:  so geht´s mir auch... 8 Kilo mehr, Hose passt nicht mehr, schwarze Augenringe und bleich wie ein Gespenst und dann wird man angesprochen: "Na, du bist wohl grad gut im Futter!"

ÖRKS!!!!!!! Mir reichts grad echt!

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 03.05.2013 10:45

Sodele... (schwäbisch für jetzt aber)

heute habe ich endlich den Termin beim Neurologe... der soll jetzt mal abklären wieso ich so erschöpft bin.
Seit letztes Jahr geht´s bergab mit der Kraft und ich war jetzt fast 2 Wochen krank geschrieben.
Die letzte Woche war ich arbeiten... mit Ach und Krach.
Die Konzentration war so miserabel dass ich vergessen habe wie man bestimmte Wörter schreibt ?????!!!!!!!
Ich bin dann nach Hause gegangen und habe sofort geschlafen.
Eigentlich schlafe ich sowieso nur noch. Vielleicht bin ich ein Schlaftier?

Bin gespannt was der Arzt machen will...
Grüße Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Europäischer Gerichtshof - wichtiges Urteil!

von Cemmo am 13.04.2013 13:28

Liebe Leya,

vielen dank für diesen Link!!! Wie gesagt, es geht an´s eingemachte und ich bin froh auf jeden Tipp!
Schönes WE

Liebe Grüße Cemmo
P.S. 01:04...du konntest wohl nicht schlafen, hm? Oder Nachtwölfin?

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 12.04.2013 20:51

Hi Kat

die zweite Nachricht heute abend (bin jetzt einigermaßen fit 
Das ist ja das schlimme an dem ich gerade hadere. Ich bin festangestellt und kann einige Wochen mit Krankschreibung oder weniger arbeiten noch überbrücken aber was machst dann du?
Ich empfinde es schon als erschreckend an die Möglichkeit einer teilweisen Berentung oder Stundenweise abbauen zu denken... Wahnsinn für die finanzielle Lage oder?
Für dich stelle ich es mir noch trastischer vor.. wer gibt dir Geld?
Die letzten Jahre habe ich immer die Zähne zusammengebissen, weil ich eine Tochter habe die jetzt studiert. Ich will ihr weiter helfen können, das ist mein bisheriger Grund gewesen nicht aufzugeben.
Ich bin auch immer alleinerziehend gewesen und habe kein finanzielles Polster... ich SOLLTE noch ne Weile arbeiten.

@ katerlieschen: danke für deine Energie ich denke, ich werde die nächsten Wochen eine Entscheidung treffen müssen wohin der Weg gehen wird..

@ Löffeltheorie:  ich habe das erst die letzten Wochen gelesen und finde es eine sehr gute Erklärung für all das, was sonst niemand wirklich begreifen kann wenn er keine Kollagenose hat. Egal wie man es nennen will, Fibro, Lupus oder sonst was: es ist doch so: Schmerzen und anderes sind tagesbegleitend, Kraft fehlt für Vieles, Freunde werden rar..
was bleibt ist die Hoffung...

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Extremer Nachtschweiß durch erhöhte Krankheitsaktivität?

von Cemmo am 12.04.2013 20:16

Hi Kat

das habe und hatte ich auch! Meistens wenn irgendetwas mal wieder im Busch war! Entweder kündigt sich was an oder es ist schon was am Laufen... machmal geht das mehrere Wochen, zur Zeit schon mehrere Monate. Im Blut sind nicht immer Aktivitätszeichen zu finden, manchmal steigen die Werte, manchmal nicht.
Wenn ich dabei auch mehr Schmerzen / Steifigkeit und Schwäche habe, ist es für mich ein Zeichen dass ich dann eben noch weniger mache wie sonst.. eigentlich nichts ausser ausruhen

Mir geht´s dann wie dir, morgens ist an nichts zu denken. Selbst aufstehen fühlt sich schlimm an.
Ich würde es dem Arzt sagen, schaden tut´s ja nicht.
Grüße aus dem Schwabenland, heute hat die Sonne 12°C gebracht

Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 11.04.2013 14:09

Hallo Daisydoo

 hahaha...braves Mädchen hat schon lange niemand mehr zu mir gesagt
Ich liege seit gestern nur auf dem Sofa/Bett und lese gerade im forum die "alten Beiträge" zu EM und stundenweise abbauen und so...
Ich bin jetzt bis einschließlich Montag aus dem Rennen, denn da habe ich meinen Rheuma-Doc-Termin, der jetzt entscheiden soll, wie´s weitergeht wegen den Blutwerten (Nebenwirkungen oder nicht)..

Solange schlafe ich  

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 11.04.2013 13:13

 

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die ersten zwei Tage quasi als Zombie am Arbeitsplatz verbracht habe, hat sogar mein Kollege gesagt, ich soll doch heimgehen
Mein HA hat mich krank geschrieben, und das erste Mal bin ich dankbar nach Hause...
So wie Katerlieschen geschrieben hat: ich will es mir nicht eingestehen... muss ich seit Montag sagen: ich hisse die weiße Flagge.. vorerst!!!
Auch wenn es sich blöd anhört, ich lese eure Beiträge und empfinde Mitgefühl und Verständnis für alle, die sich in dieser Lage befinden in einem Körper zu sein, der einfach nicht mehr das macht was er sollte..
Meiner will grad nichts mehr
danke auch nochmal für eure Antworten, sie geben mir doch etwas Kraft und Hoffnung !!
Grüße Cemmo 
@ katerlieschen: ich denke auch: es gibt doch einen Weg, den werde ich jetzt angehen...

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: "Frauenkram"

von Cemmo am 11.04.2013 12:55

Hallo Sian,

ich kann dir nur empfehlen dich einem darauf spezialisierten Hormonexperten anzuvertrauen. Die Gefahr einer Osteoporose mit spontanen Brüchen, sowieso bei schon bestehender Osteopenie ist extrem.
Ich habe zwar noch meine Eierstöcke, aber Nebenniereninsuffizienz, und dadurch werden meine anderen Hormone inzwischen extrem beeinflusst. Habe auch Osteopenie durch Cortison und seit letztem Jahr zwei Brüche hinter mir.
Warte nicht zu lange, sondern lass dich bei jemandem behandeln der eine Ahnung hat.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen , vielleicht hat hier die eine oder andere dasselbe Problem wie du.
Alles Gute Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Dani, Cemmo, bea123 und Anja haben Geburtstag

von Cemmo am 07.04.2013 17:17

Süüüüüüß!!!!!

Wie lieb!!! Ist ja schon ein bischen her, aber habe das gerade erst entdeckt !!!!!
Vielen Dank!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite