Suche nach Beiträgen von Cemmo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 07.04.2013 16:50

Vielen Dank für eure Antworten

ich sehe, es gibt auch andere die sich wirklich durchquälen. Bei mir ist es auch inzwischen einfach so, dass ich aufgrund von Erschöpfung und Konzentrationsmangel auf der Arbeit Fehler mache, die davor sicher nicht passiert wären. Das verunsichert mich schon extrem. Morgens pünktlich zu erscheinen ist eine Herausforderung. Das Geschwätz der Kollegen belastend.
Ich denke auch daran, mich jetzt wirklich öfter krank schreiben zu lassen um die ganz schlechten Tage zuhause verbringen zu können. Mein Hausarzt sagt auch immer: "Bleiben Sie diese Woche zuhause!" Der hat gut reden...

Wünsche euch eine gute Zeit und einen schönen Sonntag

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von Cemmo am 05.04.2013 12:26

Hallo liebe Lupis,

ich weiß, es ist ein privates Thema, dennoch würde es mich wirklich sehr interessieren, wer mit seiner Erkrankung überhaupt noch Vollzeit arbeiten kann, geschweige denn Haushalt, Kinder, Hobbys usw. auf die Reihe bekommt?

Ich habe die Diagnose SLE seit 2004 und arbeite bisher noch Vollzeit. Seit letztem Jahr merke ich aber, dass ich immer mehr Einschränkungen habe und meine "Lebensqualität" den Bach runter geht.
Ich gehe nur noch arbeiten und den Rest des Abends verbringe ich im Bett oder auf dem Sofa. Den Haushalt und Kochen usw. reduziere ich unter der Woche auf das Mindeste. Am Wochenende erledige ich dann das Liegen gebliebene soweit es eben geht.
Die letzten Jahre sind immer noch irgendwie so gegangen aber jetzt ist das Irgendwie auch nicht mehr.
Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Rheumadoc und will ihn fragen wie er sich das vorstellt, wie ich in Zukunft weiter arbeiten gehen soll?
Ich bin auch nicht depressiv oder unglücklich, es ist nur so, dass ich manchmal denke, ob ich mich nicht genug zusammen nehme oder ob wirklich irgendwann der Punkt X erreicht ist, dass man eben wirklich nicht mehr kann?

Es wäre schön, wenn andere Betroffene mir hier was dazu schreiben könnten ....
Liebe Grüße Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Fragen über Fragen

von Cemmo am 15.03.2013 16:04

Hi Peter-Pan,

ich wünsche dir jedenfalls auch weiter sehr viel Freude mit deiner Band und dass sich bald alles gesundheitlich klären wird.

Wegen den Einträgen davor (Rosi, Stella2, daisydoo), habe ich jetzt auch gegoogelt, ähem..
(schreibe hier fast nie, bin eher der Leser) 

Grüße Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Urlaubsgeld

von Cemmo am 15.03.2013 15:18

Hi Sabine,

das habe aus dem Tread " Erwerbsminderungsrente und Urlaubsanspruch" von "ari" vom 09.08.2012 rauskopiert:


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gywjijzLf7j-yywqPWSopz3FKrbA?docId=CNG.ed2bc6e595d1612805b98706a8ff95b0.5e1


Ich hoffe du kannst den Anspruch durchsetzen

Gruß C.

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Cemmo am 14.03.2013 16:33

das schlimmste war bisher bei mir: habe meine Arbeit verloren weil meine dumme Chefin dachte ich hätte AIDS... Auto-Immun-Erkrankung = AiDS dachte sie...hahahaha... wie doooof  dann wurde ich gekündigt...
Habe aber jetzt eine neue Arbeit 

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Nebenniereninsuffizienz (NNI), wer noch???

von Cemmo am 28.11.2012 18:19

Hallo Leya, Rosi und SnowWhite

danke für die Begrüßung und eure Nachrichten!

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, aber mir war´s nicht so dolle...
Jetzt geht´s wieder besser und ich wollte nur sagen, dass eine NNI durch den
Endokrinilogen festgestellt wird. Ich war 3 Tage stationär in der Uni-Klinik und die
haben dann die Tests gemacht.
@ SnowWhite: ich schreibe dir in dein Postfach

Gute Zeit weiterhin für euch..
Gruß Cemmo

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Nebenniereninsuffizienz (NNI), wer noch???

von Cemmo am 11.11.2012 14:49

Hallo zusammen
ich bin noch aus dem "alten" Forum und habe mich erst wieder dieses Jahr hier angemeldet mit meinem "alten" Namen CEMMO. (SLE, ED 2004)
Seit September habe ich jetzt NNI, die mit Hydrocortison behandelt wird, zusätzlich zu meinem
normalen Prednisolon "Erhaltungsdosis 5mg".
Hat von euch auch jemand beide Cortis im Gebrauch und kann mir sagen wie er/sie die Einnahmen veträgt, bzw. überhaupt einnimmt?

Ich muss jetzt morgens nehmen:
6:30 Prednisolon 5mg und Azathioprin (3x50mg) über den Tag
12:00 Hydrcortison 10mg
18.00 Hydrocortison 10mg

Macht das auch jemand so? Oder anders????
Mir geht´s nur um die Nebenwirkungen...
Danke, falls jemand dazu was schreiben kann/ möchte
Schönen Sonntag noch !!!
Cemmo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite