Suche nach Beiträgen von Socke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 103 Ergebnisse:


Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Viele Beschwerden, keine richtige Diagnose

von Socke am 17.12.2017 17:31

Hallo Bronxter,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann sehr gut verstehen, dass so viele Beschwerden sehr belastend sind und dass man anfängt sich Gedanken zu machen woher diese rühren können.

Aber leider fällt es mir sehr schwer Dir anhand von dem beschriebenen Beschwerdebild irgendeinen brauchbaren Rat zu geben. 

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es sicher sinvoll ist die einezelnen Beschwerden konsequent bei verschiedenen Fachärzten abklären zu lassen. Hast Du einen guten Hausarzt der Dir vielleicht dabei behilflich sein könnte und der Dich durch den "Facharztdschungel" lotsen kann? 

Der Hautlupus wurde bei mir  durch den Hautarzt mittels Biopsie diagnostiziert. Das wäre vielleicht schon mal eine Anlaufstelle. Und falls es irgendwelche Hinweise auf einen entzündlichen Prozess geben sollte , dann wäre ein Besuch beim Rheumathologen sinnvoll. Nur dieser kann letzlich klären, ob irgend etwas aus dem rheumatischen Formenkreis dahinter stecken könnte.

Ich hoffe, dass ich Dir jetzt wenigsten ein bisschen weiter helfen konnte?!

Liebe Grüße
Daniela 

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 17.12.2017 17:16

Oh Mann, ja es ist leider oft so, dass man im Dunkeln tappt. Ich würde das unbedingt mit dem Rheumathologen besprechen. Berichte ob das Antibiotika anschlägt und wie es nun weiter geht.

Hoffe Du hattest trotzdem einen angenehmen 3. Advent?!

Liebe Grüße
Daniela

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Kann das lupus sein?

von Socke am 16.12.2017 14:09

Hallo Sonja,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Anhand der Beschwerden lässt sich kaum sagen, ob sich hinter der ganzen Geschichte eine Erkrankung aus dem  rheumatischen Formenkreis verbirgt, wenngleich das Raynaud ja schon daran denken lässt. 

Was die Antikörper anbelangt, es gibt auch Verläufe bei denen keine Antikörper gefunden werden können. Auch habe ich schon von Verläufen gehört, bei denen die Antikörper erst sehr lange nach Krankheitsbeginn im Blut aufgetaucht sind. In solchen Fällen wird es für die Ärzte recht schwierig eine Krankheit schnell und frühzeitig zu diagnostizieren.

Vielleicht könnte ja eine  Verlaufskontrolle bei einem Rheumathologen sinvoll sein?!

Liebe Grüße
Daniela




Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von Socke am 16.12.2017 13:57

Hallo Nadine,

ob das automatisch getestet wird kann ich Dir nicht beantworten. Prinzipiell denke ich jedoch, dass es immer ratsam ist selbst mitzudenken und ggf. auch darauf hinzuweisen was gemacht werden sollte. Ärzte sind ja auch nur Menschen und auch sie können Dinge übersehen.

Liebe Grüße
Daniela 

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Socke am 14.12.2017 13:10

Hallo Lunilein,

ich hab diesbezüglich leider überhaupt keine Erfahrung, aber möchte Dich wenigstens herzlich willkommen hier im Forum heißen.

Ich drück die Daumen, dass sich noch jemand meldet der Dir weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Daniela 

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 14.12.2017 13:05

Dann drück ich mal die Daumen, dass Dein Doc Einsicht zeigt und dafür sorgt, dass Du Dich gut erholen kannst.

Ja, lasst uns die Hoffnung auf ein gutes 2018 mit wenig Arztbesuchen und ohne Beschwerden nicht aufgeben!!!!

Liebe Grüße Daniela

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von Socke am 14.12.2017 12:58

Hallo Nadine,

schön zu hören, dass es Dir besser geht. Das bestätigt wohl Deine Annahme, dass es ein Schub war, oder hast Du noch etwas unternommen auf was die Verbesserung zurück zu führen ist? 

Ich hab das Cortison erhöht und es tritt ebenfalls Besserung ein. Aber ganz verschwunden ist es noch nicht.

Wie geht es jetzt weiter bei Dir? Hast Du schon einen Termin an der Uni?

Liebe Grüße
Daniela

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 13.12.2017 13:51

Hallo Heike,

Mensch Du machst ja Sachen, aber gut dass die Blasenentzündung gefunden wurde. Hat er denn Entzündungszellen gefunden oder konnten auch Bakterien nachgewiesen werden?  Wenn Du das schon mal hattest und auch da nix gefunden wurde, lässt das in mir sofort den Gedanken aufkommen, dass es auch mit der Grunderkrankung zu tun haben könnte?!

Da würde ich evtl. nochmal nachhaken, falls Du das nicht schon gemacht hast.

Gut ist auf jeden Fall, dass Du jetzt erstmal krank geschrieben bist und Dich erholen kannst. Das ist so wichtig!!!!

Ja, bin auch sehr froh, dass meine Rheumathologin da jetzt nicht "gekleckert" hat und ordentlich was drauf gelegt hat. Ich hab morgens zwar ganz schön mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber insgesamt scheint es anzuschlagen. Ich soll eine Woche bei 30 bleiben und dann langsam runter. Wenn das jetzt vollends anschlägt, dann wird im Januar die Basis angepasst, das wäre vielleicht mein Weg in eine bessere Zukunft Aber ich klopf jetzt erstmal ganz vorsichtig auf Holz.

Jetzt drück ich Dir aber die Daumen, dass es "nur" eine normale Blasenentzündung ist und es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Daniela

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von Socke am 13.12.2017 13:32

Hallo Theo,

darf ich fragen, was bei Dir die Ursache für das Hautbrennen ist? Bei mir ist die Ursache nicht abschließend geklärt, ich gehe aber von Nervenschmerzen aus, die durch die Vaskulitis verursacht werden. Ich denke, dass die Behandlung ja auch von der Ursache abhängig ist?!  

Liebe Grüße
Daniela

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 11.12.2017 11:08

Hallo Heike,

klingt nicht gut, das mit dem Harndrang. Würde ich unbedingt beim Urologen checken lassen und wenn der nix findet wäre vielleicht ein Besuch beim Neurologen auch noch eine Idee. Auf jeden Fall würde ich den Beschwerden konsequent nachgehen. Gerade jetzt, wo Du quasi ohne Behandlung bist, können evtl. vorhandene Organbeteiligungen gut erkannt werden. Was langfristig ja wichtig im Hinblick auf die Behandlung sein kann.

Ist natürlich nicht schön, wenn das Ganze jetzt so "hochköchelt" und meine Daumen sind gedrückt, dass es zu keiner weiteren Verschlechterung kommt. 

Ich hab heute, in Absprache mit meiner Rheumathologin, die Cortisondosis auf 30 mg erhöht  und harre nun der Dinge die da kommen. Eine Erhöhung des MTX , so meinte sie, würde vermutlich keine große Verbesserung bringen. Sie denkt eher daran noch ein anderes Medikament hinzu zu nehmen. An was sie da genau denkt, hat sie jedoch noch nicht gesagt, es soll erst abgewartet werden wie das Cortison anschlägt. Im Januar habe ich dann Termin, dann sieht man weiter.

Berichte wie es weiter geht, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Daniela

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite