Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Dani am 08.05.2011 19:37

@Renate:
Ich denke, daysidoo meint mit "depressiven Verstimmungen" die "normalen Seelentiefs".

Auch da können dann kurzfristik Antidepressiva helfen aus dem Tal wieder rauszukommen,

Ich würde bei diesen "Seelentiefs" keine Antidepressiva nehmen.. Die brauchen ja in der Regel auch 2-4 Wochen, bis sie wirken und bis dahin sollten sich diese "Tiefs" gebessert haben, meine ich.

Ich habe auch den Eindruck dass viel zu leicht von Depressionen anstelle von Depressiven Verstimmungen gesprochen wird.

Von wem wird zu schnell von Depressionen gesprochen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha wie lange???

von Dani am 08.05.2011 19:31

Gibt es da Unterschiede zwischen Psychosomatik und Rheumatologie???

Meine rheumatische Reha hatte ich für 3 Wochen bewilligt bekommen und wurde in der Klinik noch mal um eine Woche verlängert.
Die psychosomatische Reha wurde mir direkt für 6 Wochen bewilligt. Ich glaube, unter 4 Wochen wird da nicht bewilligt. So war es zumindestens bei allen so, die in der Klinik waren, wo ich war. Und die "4-Wöchler" hatten alle immer noch Verlängerung um 1-2 Wochen bekommen.
Macht meiner Meinung nach bei einer psychosomatischen Reha auch wenig Sinn, wenn sie nur für 3 Wochen bewilligt wird.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hessentreff

von Dani am 07.05.2011 23:24

Hab mir gerade mal Idstein im Internet angesehenn, scheint ein netter Ort zu sein.

Das ist ein seeeehr netter Ort! :-)
Ist ja auch nur 10 km von mir entfernt und ich bin da sehr oft. :-)

Also ich wäre bei einem Treffen auch dabei. Nächste Woche kann ich aber nicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Dani am 07.05.2011 23:21

@Linn:

Wundert mich. Habe schwere Depressionen und bekomme unter anderem ein Antrieb steigerndes Medikament. Und ich kämpfe stark mit Suizidgedanken.

Ich glaube, das mit der erhöhten Suizidgefahr steht bei nahezu allen Antidepressiva als mögliche Nebenwirkung drin.
Ich hatte mein antriebsteigerndes AD damals auch verschrieben bekommen, als ich ganz schwer mit solchen Gedanken zu kämpfen hatte.

Habe schon mehere sehr schwere Selbstmordversuche hinter mir.

Das tut mir leid. :'( Ich hoffe, Dir geht es aber besser.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hobbyknipserthread

von Dani am 07.05.2011 22:13



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Die Eisheiligen

von Dani am 06.05.2011 20:55

Also ich habe bis jetzt an nicht winterhartem meine "Pflanze namenlos" draußen und Geranien und meinen Oleander, den ich eigentlich schon wegschmeißen wollte, weil er lauter tote Triebe hatte, dann aber an unzähligen Stellen neu ausgetrieben hat :-)
Mit Palmen rausstellen würde ich noch bis Ende Mai warten.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Sommerpostkartenwichteln ;) Thema "heisse jungs"

von Dani am 05.05.2011 00:30

P.S und dich für aktion natürlich auch anmelden!

Aber klaro!
Will auch heiße Jungs haben :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 18:55

Vielleicht reden wir ja alle aneinander vorbei? :#:

Aber egal, Ihr scheint das auch nicht verstehen zu wollen.

Ich verstehe schon, worum es geht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es grundsätzlich nicht schlecht finde, so einen Erfahrungsaustausch für betroffenen Kinde. Frage mich halt nur, ob so ein Forum das Richtige ist.
Vielleicht wäre ein Chat 1-2 die Woche sinnvoller, zu festgelegten Zeiten, wo dann auch garantiert ist, dass ein Erwachsener zu diesem Zeitpunkt auch anwesend ist. Das kann man in einem Forum leider nicht immer sicher stellen..

dann werde ich Wolfskind bitten das Forum zu schließen...

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Forum hier - also lupuslive - hat doch nix mit Eurem Forum zu tun.
Wenn ihr die Verantwortung tragen wollt, dann steht Euch doch nichts im Weg.
Hier wurden doch nur Meinungen kundgetan.. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 16:21

Es geht doch gar nicht nur um die Pädophilen.
Also mir persönlich nicht. Die habe ich auch mit keinem Wort erwähnt bzw. dieses Thema.
Mir geht es um was ganz anderes. Habe auch versucht, das ausführlich zu erläutern. Aber ich werde wohl nicht verstanden. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 15:48

Wieso sollen nur wir Erwachsene ein Recht auf die Aufklärung haben, wieso sollen Kinder keine Fragen stellen können?

Darum gehts doch überhaupt nicht. Natürlich dürfen und sollten sie Fragen stellen!
Ich habe versucht, das weiter unten zu erklären, was ich meine...
Ein Forum ist kein persönliches Gespräch. Man sieht die Reaktion des anderen nicht, keinen Gesichtsausdruck...nix!
Man kann am anderen Ende der "Internetleitung" nicht sehen, wenn dem anderen plötzlich die Tränen in den Augen stehen o.ä. und somit auch nicht gleich gegensteuern.
Das ist bei Erwachsenen schon heikel, so dass man auf seine Wortwahl achten muss. Und Kinder sind da noch ein anderes Kaliber. Da muss man wirklich ganz genau aufpassen, was man schreibt.
Und wenn jemand dann vielleicht auch noch keine Erfahrung mit Kindern hat.. Denn den Umgang mit ihnen muss man ja auch lernen bzw. wächst als Elternteil da rein.. Wie ich mit meinem eigenen Kind reden kann, weiß ich, aber mit fremden Kindern...nein. Zumal es hier ja nicht um die neuesten Spongebob-Folgen geht sondern um ein sehr ernstes Thema. Da muss man meiner Meinung nach peinlichst genau auf die Wortwahl achten. Ein falsches Wort und das Kind bricht ggf. zusammen.

Ich habe das Gefühl das manche von Euch die Kinder vor dem Lupus beschützen wollen: Das könnt Ihr nicht, denn sie haben LUPUS!!!

Darum gehts auch nicht..also sie vor dem Lupus beschützen.
Wenn es z.b. um Sexualerziehung geht heißt es, nur auf die Fragen des Kindes eingehen und nur soviel erzählen, wie es wissen will. Nicht mehr. Beim Lupus sollte es genauso sein. Nur in dem Unterforum, was ich angegeben habe, werden "ungefragt" Infos rausgegeben... Und die sind von Seiten über Kinder und nicht für Kinder.

aber ich denke wir können einfach schon dadurch helfen, in dem wir sie verstehen.

Es wird aber nicht nur beim verstehen bleiben. Also die Antworten werden ja nicht immer nur sein "Ich verstehe Dich" und damit ist es getan.
Da werden dann auch Tipps gegeben usw. Wir als Erwachsene können in der Regel differenzieren, was für einen persönlich sinnvoll ist und was nicht. Das können Kinder aber noch nicht wirklich. Das hängt natürlich von der Reife des Kindes ab. Aber das kann man übers Internet meiner Meinung nach einfach nicht abschätzen.

Zitat von Kaffeejunkie
Bitte nicht falsch verstehen, ich will euch euer Projekt nicht miesmachen. Es soll eher eine Anregung sein, über einige Dinge nochmal nachzudenken.

Dem schließe ich mich an.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite