Suche nach Beiträgen von Lupsi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Östrogenüberschuss

von Lupsi am 21.03.2011 22:16

Hallo Stella,

ich wollte mal nachfragen, ob Du inzwischen bei Dr. Hruschka warst und wie es da so war?!

Ich muss mich wohl oder übel mal wieder auf Arztsuche machen und mir wurde er empfohlen, allerdings nicht von einem Lupi... So suche ich nach Erfahrungen von anderen.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Stillen mit Azathioprin?

von Lupsi am 05.03.2011 12:08

Ja hier ;).

Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!

Ich habe meine drei Kinder unter Aza bekommen. Bei Sohn 1 wurde mir vom Stillen abgeraten und er hat von Anfang an die Flasche bekommen. Als ich mit Sohn 2 schwanger war berichtete mir eine Gynäkologin, dass sie ihr Frühchen unter Aza mit Muttermilch päppelt. Auf meine Nachfrage berichtete sie, dass sie die Muttermilch untersuchen liess und gemeinsam mit den Kinderärzten zu dem Schluss kam, dass sie stillen könne. Ich habe dann noch bei Embryotox angefragt, dort hatte man keine Einwände und so habe ich Sohn 2 fast 2 Jahre gestillt und gehe mit Sohn 3 jetzt in Monat 10 ;).

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Rheumatologe für Kollagnosen

von Lupsi am 04.02.2011 11:11

Da ist aber irgendwas durcheinander...

Dr. Hungerberg ist nicht in Hannover und die genannte Telefonnr. gehört zum Rheumatologikum H., dort ist wiederum Prof. Zeidler (nebst Kollegen) tätig, der frühere Chef der Rheumtologie MHH und meiner Erfahrung nach, kein Kollagenosenkenner, eher ein typisch gelenkfixierter Rheumatologe.

Zu Dr. Hruschka kann ich leider nichts sagen.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Schwanger!!!!

von Lupsi am 02.02.2011 21:53

Ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen, es ist Deine erste Schwangerschaft und Deine Ärzte machen wirre Ansagen... Deshalb ist und bleibt mein Tipp (und zwar aus eigener Erfahrung, 2/3 der Zeit meiner ersten Schwangerschaft habe ich damit verbracht, kompetente Ärzte zu finden und inkompetenten zuzuhören) such Dir jetzt gleich eine gute fachübergreifende Betreuung. Du wirst die Ärzte in den nächsten Monaten öfter sehen als Dir vielleicht lieb ist und Du kannst nicht jedes Mal wieder bei Adam und Eva anfangen oder Dich rechtfertigen müssen oder Dich neu verunsichern lassen. Am Ende meiner Odyssee damals fehlte mir noch ein Hausarzt der das ganze Kuddelmuddel koordiniert, ich hab mir also eine Praxis rausgesucht, nen Termin vereinbart und bin hin - natürlich mit dem Hintergedanken Oh Gott, was erzählt der mir jetzt wieder. Ich kam dran und platzte gleich raus: ich habe Lupus und das und das und nehme die und die Medikamente und bin schwanger und brauche jemanden, der meine Behandlung koordiniert und bereit ist, sich zu informieren. Er lachte und war bereit und hat sein Wort auch gehalten.

Prof. Günter findest Du übrigens hier.

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Schwanger!!!!

von Lupsi am 02.02.2011 20:45

Erstmal herzlichen Glückwunsch : s 13!

Und zu Deiner Ärztin.. Ich kann Dir nur empfehlen, such Dir jemand anderes! Es ist der Superstress, wenn Dir in der ganzen Schwangerschaft immer wieder mit solchem Halbwissen zum Thema Schwangerschaft und Medikamenten gekommen wird. Embryotox ist wirklich DIE Anlaufstelle und eine Gynäkologin sollte die zumindest kennen und im Zweifel auch kontaktieren... Ich kann gar nicht glauben, dass sie in eine rheumatologisch/immunologische Medikation hereinpfuschen will... Und hör auf zu googlen ;-), Du wirst genauso Ergebnisse finden, die nicht den reinen Beipackzettel zitieren!

Bist Du in rheumatologischer Behandlung? Sind sie dort auf aktuellerem Stand als die Gynäkologin? Falls ja, bitte dort doch um einen Brief oder einen Anruf bei Deiner Ärztin, falls nicht...

Wenn Du gerne nochmal persönlich hören möchtest, dass das Quensyl okay ist, kann ich Dir Prof. Günter in der MHH von der Risikosprechstunde empfehlen!

Lieben Gruss und eine entspannte Kugelzeit!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Bin Neu hier!!! Die erste Frage: Lebenserwartung ????

von Lupsi am 27.01.2011 14:47

Schau doch mal hier!

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Warum nicht in eine Rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses gehen?

von Lupsi am 20.01.2011 21:53

Ihr habt eure Diagnosen auch nicht bei einem niedergelassenen bekommen, sondern an Ambulanzen/Sprechstunden von Kliniken......wenn das mal nicht ein Zeichen ist ;-)

Das würde ich so nicht unterschreiben ;-).
Bei meinen ersten Uni-Rheumatologie-Besuchen bin ich erst undiagnostiziert, dann mit undifferenzierter Arthritis abgeschoben worden - Medikation Ibu... Erst als sieben Jahre später, mit immer wieder neuen erfolglosen Versuchen bei verschiedenen Ärzten meinen Leiden auf den Grund zu gehen und langen Phasen der Resignation, als alles total aus dem Ruder lief, eine zweite Autoimmunerkrankung unübersehbar wurde, da gab es dann eine Diagnose, die mir der Assistenzarzt so mitteilte: also Sie haben jetzt Lupus, das ist nur ein anderer Name, es ändert sich nichts zur Vordiagnose (undiff. Arthritis), nur die Medikation...

Ich wünsche Dir schnellere Erfolge!

Alles Gute
Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Warum nicht in eine Rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses gehen?

von Lupsi am 20.01.2011 16:54

Hallo,

Ich bin in der hiesigen Uniklinik (Hannover).

Zunächst war ich in der regulären Rheumatologie, die Behandlung war sehr oberflächlich, es erfolgte keine Aufklärung nach Diagnosestellung, die behandelnden Ärzte wechselten ständig und die Wartezeiten, sowohl auf einen Termin, als auch während eines Termins waren elend lang.
Ich suchte mein Glück bei niedergelassenen Rheumatologen, wurde aber nicht fündig.
Dann hörte ich von der Kollagenose-Sprechstunde in der Uni und meldete mich dort an. Für einige Zeit war damit angekommen. Die Betreuung war gut, kompetent und unkompliziert, man begleitete mich sicher durch zwei Schwangerschaften - sehr empfehlenswert.
Leider (aber nicht ungewöhnlich in den grossen Institutionen) gab es dann Umstrukturierungen, die Rheumatologie wurde mit der Immunologie zusammengelegt. Mein bisheriger Arzt, der mich immerhin behalten hat, ist nur noch alle paar Monate zur Sprechstunde da, die ganzen Abläufe sind der grossen Patientenzahl zum Opfer gefallen und bei akuten Problemen ist "mein" Doc nicht da und ich muss mich mit anderen Ärzten rumschlagen.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Geburtstagsgeschenke ( für jedes Alter ;-)

von Lupsi am 06.01.2011 19:37

Nix was Krach macht :rolleyes:...

Alles rund ums Laufen fänd ich gut: Lederschläppchen, Nachziehtier, Schiebestab (sowas mit Watschelente usw.), meist gehen spätestens auch in diesem Alter die geschenkten Klamotten aus, falls die Betreuung demnächst losgeht: Sigg-Flasche, Brotdose, Tasche. Und ganz wichtig,,, in dem Alter ist die Verpackung meist das Interessanteste... :D

Feiert schön!

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Weihnachtswichtel war schon da...freu

von Lupsi am 09.12.2010 14:59

Liebe Wichteline,

Vielen Dank für das schöne Päckchen! Da ich ein neugieriger Mensch bin, hab ich mir das Auspacken gleich heute gegönnt ;-). Den Tee werde ich heute Abend gleich testen, natürlich aus der neuen Tasse und gut beschützt von meinem Engel.

Hab ganz vielen Dank!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite