Suche nach Beiträgen von Lupsi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Mailingstars Maximilian ist da! :-)

von Lupsi am 26.07.2010 20:58

Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben!

Ich gratuliere Euch ganz herzlich und wünsche Euch eine wunderbar kuschlige Kennenlernzeit!

Liebe Grüsse an den jüngsten Lupi-Spross :-)

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Lupus oder MS

von Lupsi am 24.07.2010 13:12

Hallo Jennycs,

niedergelassene Ärzte kann ich nicht wirklich empfehlen. Die Rheumatologen aus H. hab ich fast alle durch, und fand sie alle doof ;). Immer haben sie auf meine Gelenke gestarrt und nix gesehen ergo bin ich wohl gesund :rolleyes:. Ich werde jetzt seit 6 Jahren in der MHH betreut, wie schon erwähnt ist es da nicht mehr ganz so gut wie am Anfang, aber immerhin kompetent. Mein Neurologe hat geade aufgehört, den hätte ich Dir sonst weiterempfehlen können...
Die Immunologie in der MHH ist übrigens in einer Abteilung mit der Rheumatologie und in der Differentialdiagnostik wirklich gut.
Zu den ANA's: es gibt nicht DEN LupusWert, der beweisst, dass es nun Lupus ist. Die Diagnose SLE wird anhand der ARA-Kriterien gestellt, das sind verschiedene Parameter von denen min. vier zutreffend sein müssen. Näheres findest Du hier

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Lupus oder MS

von Lupsi am 23.07.2010 22:30

Hallo Jennycs,

ich kann Dir - besonders zur Diagnostik die Immunologie der MHH empfehlen. Ich bin da vor Jahr und Tag auch mit einem Wust an undefinierten neurologischen und immunologischen Beschwerden gelandet, das haben sie fein auseinanderklamüsert ;-). Zur dauerhaften Betreuung ist dort leider seit einiger Zeit nicht mehr ganz so nett, es wurden Abteilungen zusammengelegt, häufiger Arztwechsel usw. Aber zur Diagnostik trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen, gerade weil sie dort wirklich viele Patienten mit merkwürdigen Diagnosekombinationen sehen.

Viel Glück!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Imurek

von Lupsi am 22.07.2010 21:03

Hallo Promise,

Ich hab im Moment keine Unterlagen zur Hand und nach 10 Jahren werde ich auch nicht mehr so intensiv überwacht, aber zu den Laboruntersuchungen gehören auf jeden Fall noch die Leberwerte.
Und zum "in ein Loch fallen": es kann natürlich ein Therapieloch bei der Umstellung von einem Medikament zum Anderen entstehen. D. H. das vorherige Medikament baut sich ab und das neue Medikament hat noch keine ausreichende Wirkung, das kann oder muss dann ggf. Aufgefangen werden, z. B. mit Cortison.

LG
Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Imurek

von Lupsi am 22.07.2010 15:54

Hallo Promise,

ich nehme seit 10 Jahren Imurek ohne grössere und eigentlich auch kleinere Nebenwirkungen. Es kann schon sein, dass Du bis zum Wirkungseintritt in ein kleines Loch fälltst... falls Du zusätzlich Cortison nimmst, kann das aber so kompensiert werden.

@Muh: Imurek ist kein Antimalaria-Medikament, das sind Quensyl und Resochin! Und bei diesen Medis sind auch Augenkontrollen wichtig, bei Imurek sollte anfänglich das Blutbild und einiges mehr überwacht werden.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2010 15:56.

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: burkhardt und Lupsi haben Geburtstag

von Lupsi am 09.07.2010 14:26

Danke, danke, dankepopanke :-)!

Ich hatte einen schönen Tag und hab mich von meinen Männern verwöhnen lassen!

Liebe Grüsse

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von Lupsi am 14.06.2010 12:57

. Da es mir in der Schwangerschaft mit der Haut und den Gelenken so gut geht, unkte der Gyn schon herum, wie viele Kids denn dann jetzt noch folgen werden?!

Na dann pass mal auf... Ich hab auch mit 34 und mit Wohlbefinden in der SS angefangen und mittlerweile purzeln hier drei Zwerge rum.


*ggg*

Weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Lupsi am 05.06.2010 17:52

Also meine Antikörper verkrümeln sich auch immer mal wieder, besonders gut hilft da dieses: klick










:D

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Lupsi ist seit gestern 3-fache Mama :-)

von Lupsi am 07.05.2010 09:38

@Melli: 50 cm und 2920 g in der 38. Woche... Ich hab hier irgendwie nur Frühstarter :).

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Lupsi ist seit gestern 3-fache Mama :-)

von Lupsi am 06.05.2010 16:14

Ihr Lieben,

habt vielen Dank für Eure Glückwünsche, wir haben uns sehr gefreut :-)!

MATTI hat am 02.05.10 das Licht der Welt erblickt und wir tasten uns jetzt langsam an unseren neuen Alltag zu Fünft heran!




Liebe Grüsse

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite