Suche nach Beiträgen von Lupsi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:


Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Maximilian kommt!

von Lupsi am 21.04.2010 12:20

Oh - wow :-)!

Ich gratuliere Euch ganz herzlich! Das ist ja momentan ein wahrer Babysegen hier!

Geniesse Deine restliche Kugelzeit - ich freu mich ganz doll mit Euch

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Weihnachtswichteln 2009 - Es geht los!

von Lupsi am 25.12.2009 12:32

Lieber Wichtel,

auch ich habe - unter Auferbietung all meiner Kräfte - meine Neugier im Zaum gehalten und gestern unterm Baum Dein Päckchen geöffnet.

Hab vielen Dank für das schöne Geschenk, ich werde mit warmen Händen und gutem Duft in der Nase an Dich denken ;-).

Weihnachtliche Grüsse

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Milchschorf

von Lupsi am 21.12.2009 12:52

Den Auslöser weiss ich auch nicht, vielleicht mal Google fragen...

Mika hatte das anfänglich auch bis in die Stirn hinein, wir haben beim Waschen immer ein bisschen weggerubbelt, ab und zu hab ich daran rumgepult... (Mütter....;-)), die diversen "Oeltipps" haben wir auch bekommen, aber wirklich geholfen hat das alles nicht.

Ein so schönes Baby kann das aber nicht entstellen :-)!

Viel Geduld!

Antje

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Milchschorf

von Lupsi am 21.12.2009 11:35

Huhu,

bei uns hat nur Abwarten wirklich was gebracht... ;-), die Haare werden ja dichter, dann sieht man es nicht mehr so... Mika war weit über ein Jahr als wirklich alles ganz weg war.

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Lupsi am 06.11.2009 09:27

Hallo Kermit,

bei mir wurde bei beiden Geburten eingeleitet, bei der 1. 14 Tage vor dem Termin mit Vag. Zäpfchen, erst tat sich gar nichts, von der 2. Gabe bis zur Geburt waren es ca. 5 Stunden. Bei meiner 2. Geburt hatte ich knapp 3 Wochen vor Termin einen Blasensprung, Wehen kamen keine, es folgte eine Einleitung mit Tabletten, von der Medikation bis zur Geburt dauerte es dann knapp 3 Stunden....

Vor der ersten Einleitung hab ich mich auch irre gemacht, weil man überall nur liest und hört, dass das langwierige Geburten mit ineffektiven Wehen werden, ich hatte wirklich Schiss und habe - ebenso wie Du - plötzlich und gegen meine eigentliche Einstellung - einen Kaiserschnitt in Erwägung gezogen... Anscheinend ist es bei vielen Frauen wirklich so, wie überall beschrieben, bei mir war es nicht so. Die Geburten waren kurz und unkompliziert, es geht also auch anders ;-).

Ich habe mich beide Male vorher akkupunktieren lassen von meiner Hebamme, vielleicht war das zusätzlich hilfreich, ich weiss es nicht :cool:.

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt!

LG
Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Weihnachtswichteln 2009 - Es geht los!

von Lupsi am 05.11.2009 15:00

Ich auch, ich auch :-)

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Mutter Kind Kur

von Lupsi am 04.11.2009 21:53

Hallo Dani,

mit einer stationären Reha habe ich (noch) keine Erfahrung, aber im Mai waren wir zur Mutter-Kind-Kur...

Meiner Erfahrung ist es wirklich eher ein "Raus und weg", es war sehr schön, wir waren in einer tollen Gegend (Grömitz), die Klinik war gut (im Sinne von ausgestattet, sauber, freundlich usw.). Mein Wolf hat da aber keinen interessiert, ich musste an einigen Tagen mein Programm kürzen lassen, weil ich nicht Walken, schwimmen, Gymnastik hintereinander schaffe :rolleyes:. Das wurde dann auch problemlos gemacht, aber zugeschnitten waren die Anwendungen auf den durchschnittlichen Mütterstress und die damit verbundenen gesundheitlichen Probleme, nicht auf Sonderfälle wie mich :).
Problematisch war für uns die Infektionsgefahr, wir waren 2 x in Quarantäne wegen Magen-Darm-Infekten und wurden isoliert - das ist mit 2 Kindern in einer nicht-häuslichen Umgebung ganz schön nervig und ich hab auch alles mitgenommen, was es so an Infekten gab. Insgesamt hat mir die Kur gut getan, aber für den Lupus nix gebracht.
Es gibt stationäre Rehaeinrichtungen, die auch Kinder mit aufnehmen, welche dann während der Anwendungen im Haus (wohl eher selten) oder ausser Haus, bei Tagesmüttern, untergebracht werden. Da musst Du mal googeln, ich hab da einiges gefunden.
Vor ein paar Jahren wurde auch hier mal eine Schwerpunktkur für Kollagenose-Mütter angeboten, die ist zur Zeit nicht mehr im Programm, ich habe da schon mal erfolglos nachgefragt, aber vielleicht, wenn sich die Nachfragen häufen...?!
Ich persönlich würde am liebsten eine ambulante Kur an einer lupigeeigneten Klinik machen und mit den Kindern in einer Fewo wohnen. Bleibt die Frage nach der Kinderbetreuung... vielleicht eine Oma?!

Viel Glück bei der Suche!

Antje

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: OPI DripDry

von Lupsi am 23.10.2009 14:39

Wie wäre es hiermit?!



:cool:

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Ein Traum wird wahr........

von Lupsi am 21.10.2009 12:38

Die Kleine ist nachts immer hellwach und ich weiss nicht mehr wie ich liegen soll!!
Naja, ist ja nicht mehr lange!

*g* Das bleibt aber noch ein Weilchen so ;-).

Ich wünsch Dir einen entspannten Endspurt!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2009 13:06.

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Brauche mal Eure Hilfe - Tasche bedrucken lassen

von Lupsi am 29.09.2009 10:08

Hier könnten wir auch so'ne Tasche zusammenbasteln, ohne Druck 24 €, ich schätze mal, das käme so auf 30 € plus Vesand...

Aber den Text graphisch gestalten müsstest Du selbst, mit Grafikprogrammen jeder Art stehe ich auf dem Kriegsfuss... ;)

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite