Search for posts by annette

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 233 matches:


annette

-, female

Posts: 233

Re: Appell gegen Massentierhaltung

from annette on 01/22/2011 07:10 PM

noch ein interessanter Artikel zum Lesen

Die Zeit


Die Demonstration hat mir Hoffnung gegeben, dass sich immer mehr Menschen für "gute" Nahrung entscheiden werden.

Es war toll, so viele engagierte Menschen zu treffen. Und es hat Spaß gemacht, Krach zu machen!

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Appell gegen Massentierhaltung

from annette on 01/22/2011 12:13 AM

Übrigens für mich einer der Vorteile des Rentnerdaseins, der Luxus Zeit zu haben, Interesse zielgerichtet befriedigen zu können.


stimme ich zu, gefällt mir am Rentner-Dasein auch mit am besten. Man hat Zeit, sich gut zu informieren!

ich mache viele Dinge viel bewußter als früher, einfach weil ich die Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.

Sehe das allerdings auch als Aufgabe für Menschen wie uns (Rentner, Hausfrauen,....alle die Zeit und noch bißchen Kraft haben)

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Appell gegen Massentierhaltung

from annette on 01/21/2011 12:54 PM

Danke Leya - ich habe unterzeichnet und gehe morgen auch demonstrieren

war gestern bei der Eröffnung der Grünen Woche und bei den Reden des Bauernpräsidenten und der Ernährungsindustrie hätte ich ständig laut schreien mögen :s 4

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Menschen mit Behinderungen als Opfer des Nationalsozialismus nicht vergessen !

from annette on 01/19/2011 05:56 PM

da bin ich sowieso in der Nähe unterwegs - ich bin dabei

Annette (auch schwerbehindert)

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Seltenes Alphabet

from annette on 01/17/2011 11:51 AM

seltenes Alphabet

Mist, ich hatte diese Ausstellung immer im Hinterkopf und nun habe ich sie doch verpasst.

Der Künstler war gestern in einer Sendung über chronischem Schmerz zusammen mit Dr. Grönemeyer (ein toller!!)
Der müßte eigentlich Gesundheitsminister werden.

Reply Edited on 01/17/2011 11:52 AM.

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/15/2011 03:24 PM

ich habe grundsätzlich ALLE Berichte, aber meine Hausärztin (gleichzeitig Rheumatologin) ist eigentlich immer total gestresst und hat keine Zeit für ein Gespräch und da liegt das Problem.
Ich hoffe, dass ich bald umziehe und dann wollte ich mich auch nach einem neuen Hausarzt umschauen. Und dann würde ich vor allem auf gute Kommunikation achten. Denn Labor und Untersuchungen mache ich sowieso in der Charité.

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/15/2011 12:59 AM

ach danke Marina :-)

ich wollte ja sowieso keinen "Winterurlaub" machen, vielleicht klappts ja dann im Sommer!

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/15/2011 12:56 AM

Bei der Vollrente war ich vorher eh in Reha und die Klinik hatte diese empfohlen.. Das ärztliche Formular zum Reha-Antrag hatte meine Hausärztin ausgefüllt und mich vorher gebeten, mal alles aufzuschreiben, was ich so habe.. Also letztendlich hatte sie das reingeschrieben, was ich auch in "mein" Formular geschrieben hatte..


frage mich sowieso immer, wer für so Ämterkram zuständig ist?
der Hausarzt, der aber keine Ahnung vom Lupus hat? Oder der Rheumatologe, der für sowas keine Zeit hat?
Wer macht das bei euch?

meine Hausärztin/Rheumatologin stöhnt immer rum, wenn sie sowas machen muss und in der Ambulanz trau ich mich gar nicht erst zu fragen (obwohl ich die natürlich immer mit angebe auf den Formularen)

Zum Glück habe ich aber immer den selben Arzt in der Ambulanz, jetzt aber gerade einen neuen, an den ich mich erst rantasten muss.

Reply Edited on 01/15/2011 12:57 AM.

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/15/2011 12:48 AM

Also Tagesklinik würde ich nicht machen wollen - das wäre mir wirklich zu stressig! hin-und herfahren, nee danke.

Meine beiden stationären Rehas habe ich dagegen nicht als stressig empfunden, sondern als gute Mischung zwischen sportlicher Betätigung und Entspannung.
Mir geht´s auch darum, mal raus zu kommen. Nicht einkaufen, nicht kochen, nicht putzen, das wäre für mich schon Erholung pur!!

wie gesagt, ich muss mal mit meiner Ärztin reden, was die da alles geschrieben, angekreuzt hat.

ich fürchte, es lag mal wieder an der mangelnden Kommunikation. Habe ja leider auch ja Ärzte, die mir nie richtig zuhören!!!!!!
Deshalb kommt immer so ein Mist dabei raus :evil:

da beneide ich dich ja, Dani - ich kann meinen Ärzten zum Beispiel auch keine mails senden und telefonisch sind sie auch sehr schwer zu erreichen, persönlich sowieso.

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/15/2011 12:14 AM

naja, der könnte es immerhin schon mal anders bewerten als du selbst.
und dann gibts ja noch die Behörden für Rente, GdB und so weiter

meine Hausärztin ist Rheumatologin, traut sich meine Behandlung aber nicht alleine zu, weshalb ich noch in der Charité bin. Dachte eigentlich, das wäre eine gute Kombination, bin mir aber immer weniger sicher.
Einerseits finde ich zwei Meinungen ganz interessant, manchmal aber auch verwirrend.

Den eigentlichen Ärger hatte ich aber immer nur mit den Ämtern, und da gehts ja scheinbar nicht um Krankheit, sondern ums Geld, denke ich. Aber so ein bißchen gerecht und nachvollziehbar sollte es halt schon sein. Bei mir klafften da Bewertung und tatsächlicher Zustand schon oft sehr weit auseinander.

Aber das wäre wohl nun ein neues Thema.

Danke euch für die Tips. Ich werde mal beim VDK nachfragen, wann ich erneut beantragen kann. Oder ich lasse es gleich die machen. Nerven schonen für Wichtigeres und Schöneres.

Gute Nacht, Annette

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page