Search for posts by annette

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 233 matches:


annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/15/2011 12:00 AM

off topic

irgendwie läufts bei mir nämlich immer so

als es mir gut ging habe ich ohne Problem einen GdB von 50 bekommen, als es viel schlechter war (nachweisbar) wollten sie mich auf 40 runterstufen. komme mir ziemlich veräppelt vor.

naja same old story....

Reply Edited on 01/15/2011 12:01 AM.

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/14/2011 11:57 PM

so gut waren meine Labor- vor allem Nierenwerte schon lange nicht mehr, dank Endoxan.

ich leide aber unter den allgemeinen Symptomen wie Erschöpfung, Müdigkeit, geringe Belastbarkeit, Schwindel,....

habe ich denen aber natürlich auch geschrieben und die Laborwerte hatten sie ja auch alle

ganz ehrlich, ich kann deren Urteilsvermögen (leider auch das vieler Ärzte) echt nicht mehr ernst nehmen

ich denke, es geht wie immer nur ums Budget, also Geld, sonst gar nix.

aber bei meiner Rheumatologin/Hausärztin blicke ich auch nicht mehr durch..... mit der muss ich zuerst mal reden.

die in der Charité finden mich eindeutig weniger krank :rolleyes:
kanns mir ja dann aussuchen...

findet ihr das auch so verwirrend, wenn ihr/eure Krankheitsverläufe so unterschiedlich bewertet werden.
ich lasse mich nach wie vor davon irritieren.

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/14/2011 11:28 PM

Da frag ich mich warum du dann die befristete Rente bekommst, wenn die eh der Meinung sind, dass du nie mehr arbeitsfähig wirst.


genau das war auch meine Frage an die RV

Antwort der RV: Rente wird immer erst befristet genehmigt.

Ich persönlich finde es immer sinnvoll, wenn man auf einem separaten Blatt ganz detailliert beschreibt, warum man die Reha seiner Meinung nach benötigt.


genau das habe ich getan

aber ich fürchte fast, meine Rheumatologin hat zu dick aufgetragen, oder findet sie mich tatsächlich soo krank?
sie schrieb, dass mein Lupus immer noch hochaktiv ist.

es ist zum Mäusemelken, als es mir viel viel viel schlechter ging (nicht nur subjektives Befinden, auch Laborwerte, Nieren, Psyche,...) wurde ich aus der Reha als voll arbeitsfähig entlassen und nun bin ich plötzlich nicht mal mehr rehafähig!!

:evil: ich versuche jetzt nicht, das zu verstehen, sonst werde ich wieder wütend.

ich probiers zum Sommer hin einfach nochmal, vielleicht ist dann mein Lupus "weniger aktiv" - im Mai ist die Antragstellung dann auch schon wieder ein Jahr her.

vermutlich bin ich dann demnächst wieder voll erwerbsfähig, wer weiß?

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/14/2011 03:20 PM

Vielen Dank Renate.
bei mir war die Rentenversicherung zuständig, weil Rente befristet, bei unbefristeter ist dann wohl die KK zuständig - wurde mir so gesagt.
Nun habe ich aber die zweite Ablehnung schon und ich will eigentlich nicht klagen.
Kann ich denn dann demnächst einfach wieder eine beantragen (mit besserer Absprache mit meinen Ärzten) oder wie?
Meine letzte Reha war 2005 und dazwischen waren 1,5 Jahre Endoxan und andere Scheiße.
Ich hätte ehrlich gesagt nie mit einer Ablehnung gerechnet.....

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Reha-Antrag bei befristeter Rente - wer ist zuständig?

from annette on 01/13/2011 01:08 PM

Hallo Ihr,

meine Reha wurde nach Monaten zum zweiten Mal abgelehnt. War von euch schon mal jemand während einer befristeter Rente auf Reha und wie habt ihr das geschafft?
Die Rentenversicherung ist der Meinung, dass sich das bei mir nicht mehr lohnt, weil ich nicht mehr arbeitsfähig sein werde.

Ich könnte es dagegen gut brauchen, auch um nur für den ganz normalen Alltag ohne Arbeit fit zu bleiben....


Grüße, Annette

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Sommerurlaub 2011

from annette on 01/09/2011 12:47 PM

Hallo Sabine, ich möchte dieses Jahr auch nach Island. Eigentlich ja nach Grönland, aber das ist nun wirklich viel zu teuer und kompliziert.
Ich habe nur einen Tip, der dir vielleicht auch gar nicht weiter hilft.
Man kann von Dänemark aus mit der Fähre nach Island fahren. dauert aber 4 Tage mit Zwischenstopp auf den Färöern. Ich möchte das machen, weil die Färöer toll sein müssen und weil ich das unterwegs sein an sich, also das Reisen, mag und nicht nur irgendwo hinfliegen möchte. Und da ich mir keine Nordmeerkreuzfahrt leisten kann, möchte ich die ganz normale Fähre nehmen.
Es wird daduch aber wohl nicht billiger, weil ich dann trotzdem zurück fliegen würde, weil es sonst zu lange dauert und auch zu anstrengend wird.
Und es gibt in Reykjavik ein Haus der Heilsarmee, eine Art Hostel, wo man günstig und nett übernachten kann. Finde jetzt aber gerade keinen Link.

ich möchte im Sommer fahren - keine Hitze - wunderbar!!!!! mir ist es hier im Sommer viel zu heiß!
abn in den Norden!!

viele Grüße, Annette

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Zeitungsbericht

from annette on 06/29/2010 12:32 PM

na da habt ihr mir jetzt aber eine Gänsehaut beschert!!!

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from annette on 06/27/2010 02:05 PM

Hallo drago,

welche Tagescreme mit LSF 25 gibt es denn?

ich habe gestestet: sundance Sonnenfluid 30 für Gesicht (dm) - finde ich auch nicht schlecht

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

from annette on 06/08/2010 08:13 PM

Gut gemacht, ihr beiden!!!!

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Aktuelles Vidio - Lady Gaga vermutlich Lupus

from annette on 06/06/2010 08:45 PM

am zu wenig schlafen kann es bei den meisten von uns ja nicht liegen
werde mir vom Arzt mal ein Rezept für Sex holen :P

habe auch noch was schönes gefunden in irgendeinem Forum über Lady GAGA

Lupus Erythematodes ist eine einfach zu heilende Stoffwechsel-Entgleisung und keinesfalls eine Auto-Immun-Erkrankung. Dr. Max gerson hat von den 450 Patienten, die ihm von seinen "lieben" Kollegen zugeschickt worden waren immerhin 446 völlig geheilt. Seine Arbeiten werden allerdings nach wie vor von der herkömmlichen Medizin nicht akzeptiert, denn seine Therapien sind erstens effizient und zweitens nicht lukrativ.
Also Rat an Frau Lady Gaga und allen an diese einfache Erkrankung leidenden Menschen: suchen Sie sich einen Naturtherapeuten...und schauen Sie "Max Gerson" unter Google. Alles Gute von einem Heilpraktiker.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page