Suche nach Beiträgen von outrider

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17 Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: immunsuppresssiva und erkältung

von outrider am 23.10.2008 18:14

HI!!
Ich habe da auch noch nie etwas von gehört, bzw mein Rheumadoc hat mich da auch noch nie drauf hingewiesen :-(, diese Erkenntnis ist neu für mich. Muss ihn mal bei meinem nächsten Termin fragen ob ich das auch machen soll. Das einzigste Mal wo ich Azathioprin für ne Woche absetzten sollte, war bei einer Herpes zoster infektion damit das Virustatika richtig wirken konnte, das hatte ich auch gut vertragen. Ich hoffe das ich diesen Winter milde verschont bleibe!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?

von outrider am 15.10.2008 16:37

Hi Claudia!!
Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!
Als ich die Diagnose SLE bekam, war ich 16, geschockt war ich schon, aber nicht so wie 4 Jahre davor, da ist bei mir ein Sjögren Syndrom festgestellt worden, mit 12 so ne Diagnose zu verkraften war schon heftig!
Aber ich habe es geschaft. Ich habe in meinem Alltag sogut wie keine Einschränkungen, gehe am We regelmäßig mit meinem Freund und der Clique raus, dabei kommt es auch schonmal zu einigen Gläsern bzw Krügen Bier. An Medikamenten nehme ich Cortison 2 mg :-), Quensyl, Azathioprin (mittlerweile auf 75 mg :-), vorher 100). Zum Thema Verhütung kann ich mich den vorschreiberinnen nur anschließen, du musst selbst ausprobieren welche Pille du verträgst. Ich nehme eine mit einem guten Oestrogenanteil, dabei heißt es in der Beilage bei SLE nur unterbesondere Kontrolle einzunehmen, ich gehe 2x im Jahr zum Rheumadoc und der meinte solange ich mich gut fühle soll ich die auch weiternehmen.
Ich wünsche dir noch alles gute!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

von outrider am 13.10.2008 19:17

HI!!
Ich hatte letztes Jahr vor, für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, nichts zu machen! Die wollten mich nicht, genauso erging es mir bei ca. fünf weiteren Versicherungsgesellschaften :-(. Wie es bei der Lebensversicherung aussieht kann ich dir nicht sagen, denn meine wurde abgeschlossen als ich die Diagnose SLE und Sjögren noch nicht hatte. Allerdings kann eine private Unfallversicherung auch nicht schaden, die wurde mir bei einer Versicherungsgesellschaft anstatt der Berufsunfähigkeitsversicherung angeboten.
Ich kann nur meine Erfahrung schildern, du musst entscheiden welche Versicherung du beitreten willst.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von outrider am 13.10.2008 19:09

HI!!

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen! Erstens wegen dem SLE und dem Sjögren Syndrom, zweitens wegen meinem Beruf Arzthelferin, da kommt man ja auch mit allen möglichen Leuten in Kontakt die erkrankt sind. Die Impfung habe ich jedes Jahr sehr gut vertragen, nichts gemerkt keine Nebenwirkungen. Ich kann nur sagen: Lasst euch impfen, es ist für uns besser!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Tattoo???Ja oder Nein

von outrider am 27.09.2008 12:26

HI!!
Habe seid 3 Jahren ein Tattoo, hatte den Lupus schon damals, und hatte auch 5 mg Korti genommen, mitlerweile nehme ich nur noch 2 mg :-). Bei mir gab es keine Probleme, hatte meinen Arzt auch nicht gefragt, denn die raten da ja immer von ab. Das Stechen tat nicht mehr weh als ne Blutabnahme, und nach 4 oder 6 Wochen musste ich zum Nachstechen, da durch die Wundheilung die Farben evtl. ne bisschen verblassen können, aber das sagt dir der Tattowirer schon.
Entscheide dich gut, es ist ne entscheidung die du dein Lebenlang bei dir tragen wirst.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Grippeimpfung

von outrider am 12.09.2008 20:27

HI Leute!!
Ich möchte euch nur mal einen Tipp zum Thema Grippeimpfen geben. Lasst euch am besten erst ab Oktober impfen, denn die Erfahrung des letztes Jahres hat gezeigt dass die Grippewelle erst anfang des neuen Jahres aufkommt, d.h. dass der Schutz eventuell nicht mehr so stark ist wenn man sich jetzt impfen lässt. Ich kann aus das Erfahrung das sagen, weil ich Arzthelferin bin und unsere Pat. erst ab Oktober die Impfen bekommen.

Ist nur ein guter Tipp, überlegt es euch!
LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17

« zurück zur vorherigen Seite