Suche nach Beiträgen von outrider

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Flecken im Gesicht

von outrider am 31.03.2012 23:53

Hallo Lockenfee!

Das was du beschreibst könnte eine Sonnenallergie sein, meine Mutter bekommt das, was du beschreibst immer auf den Unterarmen, sie behandelt das mit Kortisonsalbe und mit Sonnencreme LSF 30.
Geh aber am besten zur Abklärung zum Hautarzt.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 07.01.2012 20:24

Achso!!
Danke schön!!
Werde mich mal informieren wo bei mir in der nähe so eine Ambulanz bzw. Arzt ist!!

Wünsche dir auch noch alles gute mit deinem kleinen!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 04.01.2012 16:06

Danke an alle für die Antworten!

@mira: das hört sich ja sehr Ereignisreich an. Ich habe jetzt erstmal vor mit meinem Rheumatologen und meinem Gyn zusprechen, später, wenn ich den Termin endlich habe, auch mit meinem Nephrologen und evt. auch mit dem Cardiologen da ich auch noch Bisoprolol wegen schnellen Puls nehmen muss. An den Humangenetiker/Pränatalambulanz habe ich jetzt garnicht gedacht, was machen die eigentlich? In welcher weise waren die Hilfreich?

Werde mich nächste woche nach meinem Termin beim RA wieder melden!

LG

corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

von outrider am 04.01.2012 15:56

Hallo Melanie!

Ich wünsche dir alles gute für die zweite Schwangerschaft. Ich hoffe für dich mit dass die zweite genauso probelmlos verläuft wie die erste.

Lg Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 28.12.2011 18:48

Vielen vielen dank für die Antworten.
Ich werde im Januar mit meinem RA darüber sprechen, dann hole ich mir noch einen Gyn und Nephrologentermin damit die auch ihre Meinung bzw. ihren Rat dazu geben und dann wenn alles weiterhin so gut läuft und alle Werte in Ordnung sind, dann wird das Baby in Angriff genommen.

@lucifera:
Von der Ärztin habe ich schonmal gehört, werde mich mal mit ihr in Verbindung setzen. Danke für den Tipp.

Schönen Abend noch!

LG

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 27.12.2011 17:57

Hallo teufi!

Die Nieren sind gott sei dank nicht angegriffen, gehe auch einmal im Jahr zum Nephrologen und der sagt es ist alles ok. ich glaube wenn es immer nur gut gehen würde, würde ich auch keine fragen stellen und mir das nicht alles genau überlegen. Mir ist schon klar dass alles genauer überwacht werden muss, mache mir deswegen aber keine Panik und lass es dann aufmich zu kommen.

LG

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Schwangerschaftsplanung

von outrider am 26.12.2011 20:00

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Schwangerschaftsplanung. Mein Freund und ich planen für mitte nächsten Jahres eine Schwangerschaft, da es beruflich und Lupus mäßig sehr gut geht und ich keine Beschwerden habe. Ich habe zwar anfang Januar einen Termin bei meinem RA möchte aber schonmal im vorraus von euch wissen worauf ich achten muss; d.h. musstet ihr Medikamente, nehme 125 mg Azathioprin 200 Quensyl 5 mg Cortison, absetzten und wurden noch andere Blutwerte bestimmt? Wie hat die Zusammenarbeit zwischen RA und Gynäkologe geklappt? Hatten die Hebammen Ahnung vom Lupus bzw. Risikoschwangerschaften? Wie war die Geburt normal oder durch Kaiserschnitt? Ich habe zwar noch mehr Fragen, die kann ich aber nicht alle hier aufschreiben. Ich hoffe ihr könnte mir etwas helfen, möchte einfach schonmal ein paar Infos haben dass ich nicht unvorbereitet in das Gespräch gehe.

Wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsabend.

Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2011 20:04.

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

200 Quensyl und 125 mg Azathioprin - Übersdosierung???

von outrider am 21.12.2011 16:33

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage an das Rudel!
Mein RA meinte beim letzten Termin ich wäre mit Quensyl und Azathioprin überdosiert und sollte doch Quensyl einfach mal weg lassen und parallel dazu das Cortison, nehme nur 5 mg, verringern. Habe es jetzt einfach mal für 2 Wochen weggelassen und siehe da, die Beschwerden sind wieder stärker geworden, bin morgens kaum aus dem Bett rausgekommen und den ganzen Tag über total kapput so als ob ich nicht genug schlaf gehabt hätte, habe es jetzt wieder genommen. Das Cortison habe ich noch so beibehalten.  Meine Frage ist jetzt: wurde euch das auch schonmal empfholen ein Medikament wegzulassen und was haltet ihr davon es als Überdosierung zu bezeichnen?

LG Corinna



Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Einnahme von Azatioprin

von outrider am 21.12.2011 16:23

Hallo fischerin!

Die Ärzte entscheiden so wie sie es gelernt haben, bzw wie sie es empfehlen. Wenn ich ganz ehrlich bin wurde mir auch empfolen die Tbl 100 - 0 - 25 zu nehmen, aber ich komme so gut zurecht.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Einnahme von Azatioprin

von outrider am 18.12.2011 10:15

Hallo Fischerin!

Ich nehme 125 mg Aza und in dieser Aufteilung: zwei 50 mg eine halbe 50 mg und zwar alle zusammen aufeinmal, mein RA sagte dass das so vollkommen in Ordnung ist.

Wünsche dir noch einen schönen 4 . Advent

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite