Suche nach Beiträgen von laechelnde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:


laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Koliken"

von laechelnde am 26.07.2012 21:48

Soooo, bin wieder zu Hause!
Nachdem sie mich durch den Fleischwolf gedreht hatten (Magenspiegelung, Ultraschall, Ct, Darmspiegelung) ist nichts raus gekommen, bzw einige Nebendiagnosen, die aber durch Zufall entdeckt wurden.


Es könnte auch von einer Bandscheibe kommen, Psychisch bedingt sein (wie immer) oder meine Rippen drücken in den Bauch, da ich etwas übergewichtig bin...


Bin daheim und es geht grad ganz gut. Schlimm ist nur die Angst vor dem Schmerz und der Gedanke, wohin dann? 


@Leya

Ich werde dir morgen einen Auzsug des Kh- Briefes schreiben. Hat mich schon gedrückt, dass ich mir jemand neuen suchem muss.


Müde Grüße durch die laue Sommernacht,
Lächelnde           

       

    

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Koliken"

von laechelnde am 24.07.2012 13:16

Hallo Ihr Lieben,


ich danke Euch für Eure Antworten.


Alles was bis jetzt hier gefunden wurde, ist wohl nicht für die Schmerzen verantwortlich!


Es tut mir leid und ist gleichzeitig erschreckend, wie viele unter ähnlichen Schmerzen leiden, und nichts wird gefunden.


Nachher ist Chefarztvisite und ich bin gespannt, was sie noch vorhaben. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass sie mich "austherapiert" heimschicken werden.


Seit einer Woche bin ich hier, esse nur Schonkost, trinke Tee und stilles Wasser, und es nicht wesentlich besser geworden. Die "Koliken" kommen und gehen und sind verschiedener Intensität. Mal gehts, mal hilft nicht mal der Schmerzmittelcoctail.


Im Gesicht habe ich einen Ausschlag bekommen, hauptsächlich auf den Wangen...rot, leicht geschwollen mit Pusteln drauf. Keine Ahnung woher das kommt. Naja, kleinstes Problem, jucktnich, fühlt sich nur komisch an....wie wund, wenn man hinfasst.


Mein Rheumatologe...was der sagt, auch ein Problem:

seit etwa 3 Jahren bin ich bei uns in der Rheumambulanz der Uniklinik gewesen. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass sie mich als Regelpatient nicht weiter behandeln können, dass die Kassen das nicht zahlen. So haben sie meinen nächsten Termin Anfang September gecancelt. Und nun? Ich weiß nun nicht, wohin ich gehen soll, denn zu meiner früheren RA möchte ich nicht mehr. Nun muss ich mir jemanden neuen suchen und in die Uniklinik kann ich dann nur mit deren Überweisung zur Mitbehandlung.


Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit,


Lächelnde      


                

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Koliken"

von laechelnde am 23.07.2012 19:16

Danke für Eure lieben Antworten.


Das Ergebnis des Ct:  " Alles in Ordnung!Freuen Sie sich"  und "Der Oberarzt wird morgen entscheiden, was zu tun ist, aber keine Angst, Sie bekommen solange Ihre Schmerzmittel"


Natürlich bin ich froh, dass nichts gefunden wurde...aber was nun????


Die Koliken/ Schmerzen kommen und gehen  und ich glaube so richtig glaubt mir keiner. Dabei war während so einer Schmerzattacke mein Blutdruck 190/100(ohne Schmerzen immer so  etwa 120/70) und vorletzte Nacht ist mir ein Äderchen im Auge dabei geplatzt. (Ist ´mir noch nie passiert)


Eine Schwester meinte heute nach dem Ct, als sie mir mein Schonkostfrühstück brachte und seltsamerweise mal Kaffe drauf war: "Trinken sie ruhig. man findet bei Ihnen ja eh nichts"  Ich war so perplext, dass ich nichts antworten konnte.


Kann man sich solche Schmerzen einbilden?

Bin total verzweifelt!


LG, Lächelnde 


         

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

"Koliken"

von laechelnde am 23.07.2012 11:12

Hallo,


ich schreibe aus dem Krankenhaus und bin ganz verzweifelt.


Dienstag abend fing es an, dass es mir im rechten Oberbauch, unterhalb des Rippenbogens drückte. Noch dachte ich mir nichts dabei. In der Nacht hatte ich dann wahnsinniges Schmerzen...wie Wehen...immer wiederkehrend.

Morgens bin ich gleich zum HA, der mich dann Ultraschallte, nichts fand, aber auf eine Nierenbeckenentzündung tippte und mich mit Ibu 600 und Antibiotika entlies. Er hat mir aber eine Einweisung ins Krankenhaus mitgegeben, wenn es nicht besser würde könnte es auch ein Nierenstein sein.
Galle habe ich keine mehr, damals waren die Schmerzen ähnlich.

Die Nacht auf Mittwoch war noch schlimmer. Bin morgens dann ins KH und wurde 5 Std durchgecheckt. Immer waren die Blutergebnisse ok. Als würde das aussagen, dass ich keine Schmerzen hätte. Mittlerweile ist immer ein Brennen, als sei innerlich alles entzündet, zwar auszuhalten aber doch nicht normal. 
Dann haben sie mich wieder heimgeschickt mit der Auflage, wenns wieder so stark schmerzt, gleich zu kommen.
Also bin ich am Nachmittag schmerzkrümmend mit Tränen wieder in die Notaufnahme. Alles nochmal: Blut, Ultraschall,usw....und wieder nichts gefunden.   
Aber ich wurde auf Station gelegt und hatte dann am Freitag eine Magenspiegelung.Magen entzündet, Zufallsdiagnose...aber nicht für die "Koliken" verantwortlich.

Seither liege ich da, bekomme Schmerzmittel über einen Tropf und hatte heute Morgen ein CT mit der Vermutung, dass ich im Gallenkanal vielleicht einen Stein habe. Den aber wirklich sehen zu können, wird schwer, wahrscheinlich morgen mit einer ERCP Untersuchung.....hilfe!

Gestern Nacht war es so schlimm, dass sie mich in die Notaufnahme gebracht haben um mir ein Opiat zu spritzen, da sonst nichts geholfen hat.


Habt Ihr noch eine Idee, was es sein könnte?
Bin am Verzweifeln und hab mittlerweile Angst vor jeder Bewegung, dass sie einen Schmerzattacke auslösen könnte....


LG, Lächelnde              

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Rehabewilligung in 8 Tagen

von laechelnde am 21.06.2012 21:02

Hey, super!

Ich war letztes Jahr im März/April in der Wendelsteinklinik und hab mich da echt wohl gefühlt!

Ärzte, Therapeuten und das restliche "Personal"  waren nett und sind auch auf mich eingegangen. Hatte auch ne Woche Verlängerung. Auch die Gegend ist sehr schön dort und der Chiemsee nicht so weit....auch so herrlich!


Frag, was Dich interessiert


Lieber Gruß,


Lächelnde          

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ein Hallo aus dem Schwabenland :-)

von laechelnde am 08.06.2012 21:41

...und ein fröhliches Winke- Winke nach Göppingen zu Dir, liebe Feufli

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ein Hallo aus dem Schwabenland :-)

von laechelnde am 08.06.2012 21:34



Hallole Silke,

willkommen im Forum und ein herzliches Winke- Winke nach Fellbach....

....aus Winnenden;-)))))))


Liebe Grüße,

Lächelnde  


 

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Psyche- Therapie

von laechelnde am 08.06.2012 18:55

Liebe Anniidol,


wie geht es Dir?

Mache mir Sorgen um Dich!


Sende Dir liebe Gedanken,


Lächelnde      

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Bisschen Angst wie es nach der Reha weitergeht

von laechelnde am 16.05.2012 22:02

Hallo Melli,


ich kann DIr gut nachfühlen.
Auch ich habe körperlich gearbeitet und bin dann in Reha. Ist genau ein Jahr her.

Dort wurde ich zwar arbeitsfähig entlassen, aber nur noch für leichte bis mittelschwere Arbeit!

Mit diesem Rehabericht bin ich bei uns zum Personalleiter. Dort wurde mir geraten, mich an ein Integrationsbüro zu wenden, damit dort zwischen mir und ihnen (meinem Arbeitgeber) vermittelt wird. Die Dame hat mir sehr geholfen und zwischen Rentenversicherung, Arbeitgeber und Umschulungsvorschlägen jongliert.

Seit Januar mache ich nun eine Vollzeitumschulung zur Bürokauffrau.      

Auch ich hatte Bedenken, wegen dem nun langen Sitzen und Schreiben, vom Pc ganz zu schweigen. Aber ich muss sagen, dass  ich bis jetzt kaum Probleme hatte. Selbst bei stundenlangem Schreiben funktionieren mein Handgelenk und meine Finger ganz gut. Zum Sitzen habe ich einen "behinderten" gerechten Bürostuhl zur Verfügung bekommen, auf dem mir selbst nach 8 Std Schule nichts weh tut. Ein geniales Teil, was ich später selber gerne hätte
Allerdings bin ich auch medikamentös grad recht gut eingestellt! 


Das Einzige, was mir manchmal Sorgen macht, ist die Konzentration, aber da geht es meinen Mitschülern zum Glück nicht anders    

Ich wünsche Dir viel Erholung und Erkenntnis  für Deine Reha!


Lieber Gruß,


Lächelnde
   


    

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Facettengelenksentzündung

von laechelnde am 12.04.2012 09:06

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen habe ich wieder starke Schmerzen im LWS- Bereich und auch im Brustwirbelbereich.
nachdem ich vor 4 Wochen ein LWS-MRT hatte, habe ich gestern () auf Nachfrage erfahren, dass ich eine Facettengelenksentzündung habe. Hatte noch nie davon gehört.

Kennt Ihr das?

Nun hatte ich mich langsam auf 5 mg Predni gekämpft und muss nun wieder 30 mg nehmen. Naja, Hauptsache es hilft!

Genaues würde ich per Brief erfahren.....hä? Und wann?

Die Schmerzen habe ich schon seit Jahren immer wieder. Es wurde auf meine Arbeit zurückgeführt, und nicht auf den Lupus, die Fibro oder die RA...hm!
Nun mache ich seit Januar eine Umschulung und sitze die meiste Zeit. Erst ging es mir echt supi....und dann kamen die Schmerzen wieder....genauso heftig. Erst dann kam ich ins MRT!

Wißt Ihr, was da noch helfen kann? Gymnastik? Massage? Ruhe? (Nordic- Walking habe ich die letzten Wochen versucht...hatte nach ein paar Minuten immer das Gefühl, mein Rücken bricht durch...)

LG,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite