Suche nach Beiträgen von laechelnde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:


laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Fibromyalgie !!!????

von laechelnde am 12.04.2012 08:52

Hallo Nathalie,

auch ich nehme seit etwa einem Jahr Amitryptilin. Zuerst hatte ich 20 mg. Das hatte mich total umgehauen. Mit tat zwar nichts mehr weh, aber es war mir auch egal...hatte nur geschlafen Zum Glück wurde es in der Reha unter Aufsicht ausprobiert.
Nun nehme ich abends 5 mg. Ich werde ruhiger, aber nicht "erschlagen" müde. Wenn ich es abends vor 20 Uhr nehme, schlafe ich gut und bin ich morgens auch fit!

Ich wünscghe Dir alles Gute,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Besuch von der RV-Bund

von laechelnde am 12.12.2011 12:19

Endlich Zeit um zu berichten...


Hallo Ihr Lieben!


Vor 2 Wochen war eine nette Dame der RV bei meinem zuständigen Personalmensch, meine Integrationsberaterin und ich waren auch dabei.
Es war eine kurze und nette Besprechung, bei der sich alle einig waren, dass es am sinnvollsten wäre, wenn ich eine 3 Jährige Ausbildung zur Bürokauffrau machen würde. Ob das alles bestehen würde, in Berlin, war die Frage und drum wurde ein Parallelantrag für "Anlern- Module" gestellt, mit denen ich dann als angelernte Bürokraft arbeiten könnte. Mir war beides recht, Hauptsache ich komme aus dem körperlichen Bereich heraus.   


Am Freitag habe ich den Bescheid aus Berlin bekommen: GENEHMIGT!!!!

Und zwar: zuerst muß ich ein 6 Wöchiges Vorbereitungsseminar machen, bei dem getestet wird,

"ob die Leistungsfähigkeit, gesundheitliche Verhältnisse oder erbrachte Disziplin" einer Ausbildung reichen würden.


Finde ich sinnvoll, denn aus der Schule bin ich ja schon ein paar Jährchen heraus

Wenn ich das bestehe, werde ich für 3 Jahre die Schulbank drücken.


Ich muß sagen, ich bin total erstaunt und erfreut, daß das Ganze bis jetzt so komplikationslos geklappt hat.
Bin aber auch echt aufgeregt, wie das alles läuft und ob ich das packe!


Hat von Euch jemand eine Umschulung gemacht?


Liebe aufgeregte Grüße, 


Lächelnde

        

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Weihnachtswichteln ???

von laechelnde am 12.12.2011 12:05

Haaaaaaalllooooo und Daaaaanke an meinen Wichtel!

Habe mich sehr gefreut über das liebevolle Päckchen.

Die Handwärmer sind ne Wucht....


Eine fröhliche Vorweihnachtszeit,  


Lächelnde

Ps: Sorry, daß ich mich jetzt erst bedanke. 


 

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Besuch von der RV-Bund

von laechelnde am 13.11.2011 12:20

Hallo Ihr Lieben,


da ich seit meiner Reha im März/April um eine innerbetriebliche Umsetzung von meinem jetzigen Arbeitsplatz kämpfe, bin ich im Sommer aufs AA um um Hilfe zu bitten. Ich habe leider keine abgeschlossene Ausbildung und könnte somit keine Umschulung machen, wurde mir da gesagt. Aha! Und was dann? Mir wurde von der freundlichen Dame dann die Adresse eines Integrationsbüros gegeben, das zwischen Menschen mit Behinderung und Arbeitgeber vermittelt. Fast zeitgleich habe ich bei  meinem  Arbeitgeber um einen Termin gebeten, und er hat mir die selbe Stelle von seiner Seite aus empfohlen. Da war ich überrascht.

In der Zwischenzeit habe ich mich innerbetrieblich um einige Stellen beworben, für die ich zwar angelernte Kenntnisse habe, aber nichts zum Vorweisen habe. Natürlich wurden andere Kollegen genommen, was ich aus betrieblicher Sicht ja auch verstehe. Doch meinem Arbeitgeber wurde mein Wille deutlich, und meine Eigeninitiative!
Nun hat sich alles sehr in die Länge gezogen (  zumindest aus meiner Sicht). Doch letzte Woche rief mich die Dame von dem Integrationsbüro an, sie habe einen Termin mit meinem Personalleiter gemacht, zu dem auch eine Frau von der Rentenversicherung dazu kommen würde um gemeinsam zu überlegen, was für Fortbildungen nötig sind, um mich "sinnvoll" umzusetzen. Auch eine 2- Jährige Ausbildung steht im Raum.


Nun frage ich mich, was die Dame der RVA wissen möchte, wie ich mich verhalten soll, was sinnvoll ist und was ich besser vermeiden sollte.

Hat jemand von Euch schon eine solche Erfahrung gemacht und Besuch von einer Rentenversicherung bekommen?

Liebe Grüße,
Lächelnde        

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schub oder Infekt?

von laechelnde am 06.11.2011 11:01

Hallo Stewa,


auch ich fühle mich manchmal "grippig" obwohl dann nichts raus kommt, also kein Husten oder Schnupfen, ect.

Allerdings wurde mir vom RA nahegelegt, die MTX- Spritzen nur bei hohem Fieber und mit ärztlicher Absprache auszusetzen, da nicht jeder Infekt dazu veranlaßt.   


Immer wenn ich dachte, ich warte noch einen Tag und gehe dann zum Doc, war es dann immer deutlicher, daß es kein Infekt war, sondern ein Schub. Absetzen wäre also genau das Falsche gewesen.


Auch ich bin oft verunsichert und kann Dir gut nachfühlen.


Denke auch, Du solltest Dich mit Deinem RA in Verbindung setzen.


Alles Liebe für Dich,

Lächelnde    

           

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Stichwörter beim Widerspruch (30%) ?

von laechelnde am 04.11.2011 20:58

Hallo Fina!


Zu Deiner Frage:

was habe ich für Vorteile unter 50 % ausser für die Steuer ?


habe ich noch folgendes :


Im Öffentlichen Dienst (Zb. in Baden-Württemberg) gibt es mit 30%, 3 Urlaubstage im Jahr mehr.
Sonst meist erst ab 50%.

Also genau erkundigen,  was in Deinem Bundesland und Deinem Arbeitsbereich gewerkschaftsmäßig ausgehandelt ist. 


Alles Liebe,

Lächelnde          

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Weihnachtswichteln ???

von laechelnde am 03.11.2011 21:19

Bin gerne wieder dabei!

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Angst" vor Amitriptylin

von laechelnde am 07.10.2011 20:34

Hallo,


ich nehme 25 mg abends.

Da wir bald umziehen und grad renovieren, bin ich am Überlegen meinen Schmerzen vorzubeugen.
Vielleicht durch erhöhen?

Weiß auch nicht....


Wie geht es Dir gerade? 

Grüßle,


Lächelnde  

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Angst" vor Amitriptylin

von laechelnde am 04.10.2011 18:41

Hallo zusammen,


seit April diesen Jahres nehme ich auch Amitriptylin. In der Reha wurde es mir empfohlen, damit ich endlich wieder durchschlafen konnte.

Die ersten Tage brauchte ich morgens länger als sonst, um "richtig wach" zu werden. Hab auch abends genau gemerkt, wenn die Wirkung einsetzte. 
Mittlerweile  nehme ich es abends schon vor 21 Uhr, damit ich morgens um sechs fit bin. Auch die Müdigkeitswelle abends hat sich eingependelt und ich kann Doktor House wach erleben;)

Zunehmen...hm....ich hab seit der Reha wieder die abgenommenen 3 Kilos drauf, möchte aber ehrlich sein: es liegt sicher nicht am Ami, oder doch am Cortison? 

Wahrscheinlich doch eher an den vielen Geburtstagen , auf denen ich die letzten Wochen war....


Auf jeden Fall geht es mir mit Amitriptylin besser, denn wer nachts gut (durch)schläft, ist auch tagsüber fitter!
(Und wenn ich abends was vor habe, lasse ich es einfach mal weg...)


Ich hoffe, daß Ihr für Euch die richtige Entscheidung trefft!


Lächelnde           


    

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Umschulung

von laechelnde am 24.07.2011 17:35

Hallo Butterfly,

auch bei mir steht eine "Umsetzung aus gesundheitlichen Gründen" innerhalb meines Arbeitgebers an. Nach dem Rehabericht in dem mir nur noch "leichte bis mittelschwere Arbeit" mit abwechselnder sitzenden, laufenden und stehender Tätigkeit zugemutet werden kann. (Was immer das beinhaltet:rolleyes:)

Ich wollte auf dem Arbeitsamt Hilfe zur Umschulung in den Bürobereich, aber da bin ich nicht richtig, da ich ja "noch" nicht von Arbeitslosigkeit betroffen bin.8-( Ich sagte, daß ich das ja auch nicht möchte, sondern zuvor schon umgestzt werden möchte. Ich will ja arbeiten.

Da empfahl mir die Dame der AA eine Integrationsstelle!
Die nette Dame dort machte einen Termin mit mir aus. Dort habe ich ihr alles erklärt, meine Krankenberichte mitgenommen, meinen Arbeitsvertrag und Behinderungsbescheinigung neben Gleichstellung. Sie übernimmt dann Gespräche mit dem Arbeitgeber, Arbeitsamt, usw. Dort gibt es Tipps und neue Ideen. Und das Wichtigste, sie macht alles nur mit meiner schriftlichen Zustimmung. Denn es kann für manch einen auch unangenhem sein, daß jemand mit dem Arbeitgeber reden möchte. Also alles mit Absprache!
Mein Arbeitgeber arbeitet hin und wieder mit dieser Stelle zusammen und ist dem auch aufgeschlossen.

Die Integrationsstelle ist kein Anwalt für Menschen mit Behinderung, sondern versucht beide Seiten (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) zu Vermitteln!!!

Vielleicht gibt es soetwas in Deiner Stadt auch?
Es ist für uns völlig kostenlos und alleine das Erstgespräch sehr aufklärend.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Kraft für Deine berufliche Veränderung.

Lieber Gruß,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite