Search for posts by Marion

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Last Search found 315 matches:


Marion

59, female

Posts: 315

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

from Marion on 11/23/2011 10:37 AM

Ich höre auch immer das gleiche beim Arzt. Für ihn zählen auch immer meine Blutwerte und die sind im grünen Bereich.
Wenn es mal irgendwo zwickt , soll ich auch ein Schmerzmittel nehmen. Gehe auch nicht mehr so oft zum Arzt , nur vierteljährlich zur Kontrolle.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Planung TREFFEN in Leipzig 2011

from Marion on 11/23/2011 09:58 AM

Danke für die schönen Bilder , es kommen gleich Erinnerungen an meine Heimat.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Melde mich mal wieder!

from Marion on 11/23/2011 09:51 AM

Hallo BiApsi,
das Du solche Probleme mit all den Medis hast , ist ja nicht so schön. Ich nehme seit 6 Jahren Cortison, Aza, Quensyl und Pantozol. Am Anfang hatte ich auch ein paar Problemchen mit Übelkeit und Schlafstörungen. Vor 2 Jahren war ich zur Reha und habe dort viele gute Tipps zur Ernährung und Entspannung bekommen. Helfen mir bis heute eigentlich ganz gut. Ich schlafe auch fast jede Nacht wieder durch bis zu 10 Std. Der Magen meldet sich ab und zu mal , da trinke ich dann einen Kümmel-Anis-Tee und dann beruhigt er sich wieder.
Vielleicht gewöhnt sich Dein Körper auch noch daran. Wünsche Dir jedenfalls das es wieder besser wird.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/21/2011 10:54 AM

Ich mache jetzt seit fast einem Jahr eine Büroarbeit und bin auch sehr zufrieden mit dem Job.
Gehe 4-5 Stunden und die Beschwerden halten sich in Grenzen.
Ich habe nur ab und zu Schmerzen in den Beinen, da ich Probleme mit den Venen habe und auch
schon eine Thrombose hatte.
Außerdem verkrampfen nach ca. 3 Stunden Computerarbeit meine Hände.
Was mich etwas aus der Bahn wirft ist zu viel Stress, musste am Montag nach Hause gehen.
Ich habe am ganzen Körper gezittert und bekam auf einmal eine Panikattake mit Weinkrampf.
Meine Chefin wußte garnicht so richtig was los ist und hat mich sofort nach Hause geschickt.
Kommt zum Glück sehr selten vor.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/08/2011 07:17 PM

Ich habe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ist wahrscheinlich bei Einigen falsch angekommen.
Da melde ich mich mal wieder zu Wort und schon ist es auch nicht richtig.  
Naja, ich behalte dann eben jeden Kommentar für mich.
Was den Bandscheibenvorfall betrifft, habe ich nur von den Menschen in meinem Umfeld berichtet.
Es wird hier Keiner angegriffen der schwere Probleme damit hat.
Aber ich steigere mich da schon wieder hinein und belasse es damit.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/06/2011 01:47 PM

Ja Renate, ich will damit auch nicht sagen das jeder mit Badscheibenvorfall immer wieder arbeiten kann.
Und Querschnittslähmung ist dann ja auch schon der Extremfall.
Habe im Bekanntenkreis auch noch 2 Fälle mit Bandscheibenvorfall und die können beide nach OP wieder arbeiten.
Bei der aufgeführten Frau weiss ich leider das sie rumspringt wie ein junges Reh, zumindestens habe ich sie vor geraumer
Zeit auf einer Hochzeit gesehen und da war sie bestimmt 3 Stunden auf der Tanzfläche.
Ich habe auch für mein Leben gern getanzt, aber das kann ich heute nicht mehr. Ein langsames Tänzchen mit meinem Mann und dann mache ich schon schlapp.
Wie gesagt, es war kein Angriff gegen irgend welche Personen.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/05/2011 06:50 PM

Sorry, war wohl in meinem Lupihirn nicht angekommen, das die Rente der Frau abgelehnt wurde.
Aber wer Rente bekommt und wer nicht wird wohl immer ein Disskusionspunkt bleiben.
Habe da schon die seltsamsten Sachen gehört.
Eine 30-ig jährige Beamtin hatte einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt so eine Art Krankengeld auf Zeit.
Soll so wie Rente zählen, nur der Betrag ist bedeutend höher.
Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 10/30/2011 12:49 PM

Da sieht man wieder mal, was so eine Fernsehausstrahlung für Diskussion auslösen kann.
Ich finde die sollten sich mit Zahlen etwas zurückhalten, denn es gibt bestimmt genug Rentner die viel
weniger Geld bekommen.
Vielleicht auch noch etwas zu dem Übergewicht, meine Rente wurde vor 2 Jahren aus diesem Grund abgelehnt.
Bin aber nicht böse darüber, denn ich gehe lieber für 5 Stunden arbeiten.
Der Rentenbetrag richtet sich nach dem Durchschnittslohn der jeweiligen Berufsgruppe.
Die 800 € sind bestimmt nicht wirklich ausreichend mit 3 Kindern, aber sie bekommt bestimmt auch noch staatliche Unterstützung wie Wohngeld usw.
Die Erwerbsminderungsrente ist ja auch nicht für immer, sondern wird aller paar Jahre geprüft.
Außerdem kann man ja trotzdem noch stundenweise arbeiten gehen.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Danke!!

from Marion on 10/27/2011 11:52 AM

Hallo Engelchen, einen Gruß an dieser Stelle nach Holland.
Ich habe 5 Jahre in der Nähe von Eindhoven gelebt und habe auch 2005 dort
meine Diagnose für SLE bekommen.
Lag 5 Wochen in Eindhoven im Krankenhaus und die medizinische Versorgung
war sehr sehr gut.
Habe dort auch 2 Jahre an einer Studie teilgenommen.
2007 sind wir wieder nach Deutschland, grenznah, gezogen.
Die medizinische Versorgung ist hier o.K., aber in Eindhoven habe ich mich wohler
gefühlt.
Leider hat die deutsche Krankenkasse einer weiteren Behandlung dort nicht
zugestimmt.
Es ist eben mit den Behörden nicht so einfach, es ging wohl um 3 km die ich mehr
zum Arzt brauche, obwohl ich die Kosten der Fahrt selbst trage.
Naja, hoffe Du bist in guten Händen und hast auch einen guten Arzt.

Gruß Marion

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Kortisonfrei???

from Marion on 10/19/2011 05:32 PM

Ich lebe jetzt seit 6 Jahren mit SLE und nehme auch noch Kortison. Aber ich glaube auch, es ist die Erhaltungsdosis.
Liege seit 3 Jahren bei 5 mg pro Tag.
Habe es bis jetzt erst ein mal ohne Cortison versucht und da lag ich gleich 2 Tage flach.
An sonsten hatte ich in den letzten Jahre keine großen Probleme und meine Werte sind auch alle im grünen Bereich.
Ich jedenfalls nehme mein Cortison schön weiter, dass der Gesundheitszustand auch so bleibt.
Ja, Du bist noch relativ jung und da kann ich Dich auch verstehen.
Spreche doch mal mit Deinem Arzt darüber.

Gruß Marion

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Last

« Back to previous page