Search for posts by Carmina

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Last Search found 177 matches:


Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Weisheitszahn op,trigeminusneuralgie,fazialisparese

from Carmina on 04/15/2013 09:10 PM

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Cortison eine sehr schlechte Wundheilung mit sich bringen kann und dass es daher vor/bei/ OP´s so wenig wie möglich gegeben wird.
Mir steht auch noch eine Entfernung des Weisheitszahn bevor. Allerdings nur einer udn von daher weit weniger aufwendig wie bei Dir.
Allerdings möchte ich es auch unter Narkose machen, weil ich ziemliche Probleme mit dem Kiefergelenk habe und mir das echt ersparen möchte.
Ich hatte eine zeitlang auch ganz fiese Trigenimusschmerzen, wo keiner wußte woher sie kamen. Nach 13 Horrortagen waren sie wieder weg. Beim 2. Mal (nach ca. 6 Wochen) waren sie nach 5 Tagen plötzlich weg. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden, woher die Schmerzen kamen.
Aber das sind wirklich ganz ganz fiese Schmerzen - ich kann Dir da sehr gut nachfühlen udn wünsch Dir ganz viel Glück mit der OP und vorallem Erfolg
Ich würde Dir auch raten, Deine Rheumatologin genau zu befragen wegen Medikamente!

Bonviva heißt das osteoporosemittel. Ich bekam es zuletzt ende dezember aber es soll nun pausiert werden da die knochendichte darunter abnahm

Die Knochendichte nahm bei einem Osteoporosemittel ab? Das dürfte aber doch nicht passieren! Was sagen die Ärzte dazu?

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Bekomme Anfang Mai vorraussichtlich erste Benlysta Infusion-Erfahrungen gesucht ?

from Carmina on 04/14/2013 01:25 PM

Hallo, :)

gib doch mal in der Suchfunktion "Benlysta" ein.
Ich persönlich habe nicht so schöne Erfahrungen damit gemacht, aber ich möchte Dich auch nicht verunsichern. Weil jeder reagiert ja anders. Laß es in Ruhe auf Dich zu kommen und mach Deine eigenen Erfahrungen. Zu viel lesen ist sicher nicht gut :)

Viel Glück!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Extremer Nachtschweiß durch erhöhte Krankheitsaktivität?

from Carmina on 04/13/2013 10:06 PM

Ich kenne das leider auch sehr gut.
In den "besten" Zeiten bin ich 3 x pro Nacht zum Duschen gegangen. Ich habe schon eine fertig überzogene Bettdecke im Zimmer parat liegen.
Ich hatte im Winter immer Bedenken, dass ich mir mal ne richtige Erkältung etc. hole, weil ich nachts immer mein Fenster auf habe und wenn ich dann da so klatschnass rumliege......aber kam (zum Glück) nie was.
Aber ich empfinde es auch sehr sehr unangenehm und weiß leider auch nicht, wie ich es "abstellen" kann. Mein Rheumatologe registriert es zwar immer oder fragt danach, aber mehr auch nicht.

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Aster1 liegt im Krankenhaus

from Carmina on 04/10/2013 09:35 PM

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass es jetzt aufwärts geht

Alles Gute!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Melde mich kurz mal zurück,.....

from Carmina on 04/08/2013 09:56 PM

Ich möchte noch kurz etwas anfügen:

Also ich finde Beschimpfungen, Anschuldigen oder Sonstiges per PN ziemlich feige. Daher sollten sie eigentlich vom Empfänger auch nicht gelesen oder ernst genommen werden.

Klaro, leichter gesagt als getan. Vorallem, da wir alle ja eigentlich andere Probleme haben, als sich über Beleidigungen von (meist) völlig fremden und nie persönlich getroffene Personen aufzuregen oder besser runterziehen zu lassen oder überhaupt sich damit zu beschäftigen.

Ich wünsche Euch allen Kraft, auf solche Nachrichten nicht zu antworten oder drauf einzugehen und sich davon nicht in schlechte Laune bringen zu lassen.
Auf solch ein Niveau muss man sich nicht herablassen!!!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Melde mich kurz mal zurück,.....

from Carmina on 04/07/2013 09:25 PM

Dazu gehören eben auch Nachfragen und auch mal Anzweifeln (wobei sich mir der Unterschied zwischen beiden nicht erschließt).


Nachfragen bedeutet - meiner Meinung nach - dass ich mehr Infos über ein Thema haben möchte.

Anzweifeln - meiner Meinung nach - dass ich nicht d´accord gehe mit der Meinung/Aussage/Info/These usw. des Schreibers/Erzählers. Nicht der gleichen Meinung bin.

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...

from Carmina on 04/04/2013 09:26 AM

Das ist echt tragisch mit den Terminen.
Wobei Mai ist wirklich akzeptabel. Falls Du extremste Beschwerden hast, kannst Du aber immer als Notfal in eine Ambulanz gehen.

@lilli
1 Jahr - Wahnsinn!
Wobei ich habe bei meinem Rheumatologen auch immer Termin schon für 1 Jahr im Voraus. Anfangs dachte ich immer, das wäre irgendwie aus organisatorischen Gründen, damit die nicht ständig Termine vergeben müssen oder so (Naivität lässt grüßen :) )
Aber mittlerweile weiß ich, dass die Wartezeiten einfach so lange sind.

Da kann man sich echt glücklich schätzen, wenn man mit seinen Ärzten zufrieden ist und sich gut aufgehoben fühlt.
Ich habe zum Glück auch noch eine Klinik im Hintergrund, mit der mein Rheumatologe zusammenarbeit und die stimmen sich auch in meinem Fall ganz oft miteinander ab. Und wenn die Praxis mal im Urlaub ist und mir gehts richtig dreckig, kann ich immer auf die Klinik zurückgreifen. Bin da leider auch so bekannt, dass oft ein Telefonat schon reicht um mir über schlechte Zeiten zu helfen.

Ich bin heilfroh, dass ich ein funktionierendes Ärzte"netz" habe!!! Glaube da kann sich echt jeder glücklich schätzen, wenn er sowas hat :)

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat

from Carmina on 04/04/2013 09:07 AM

@ Bea.....das ging jetzt aber schnell.
Nach 6 Wochen schon absetzen...puh.....aber Dein Arzt wird schon wissen warum.....
Viel Glück mit einem neuen Medikament

@SnowWhite
Das tut mir echt leid, dass Du solche Probleme mit MTX hattest und z.T. auch noch hast.
ABER....das sind Deine Erfahrungen und Du kannst das nicht so einfach auf die Allgemeinheit projizieren. Sowas finde ich immer recht vermessen und gewagt.
Es ist nunmal so, dass jeder Körper ein Individium ist und somit auch jeder auf Medikament anders reagiert. Und die Reaktionen auhc nicht wirklich vorhersehbar sind.

Ich denke nicht, dass man MTX so sehr verteufeln darf. Bei RA/PSA - also bei Gelenkbeteiligungen ist es einfach auch erwiesen, dass es schon sehr vielen Menschen geholfen hat.

Ich finde, jeder muss es selber für sich ausprobieren, wie er mit diesem oder jenem Medikament zurecht kommt. Und für sich selber rausfinden, mit welchem Mediplan er am besten fährt. Klar gibts da auch mal negative Erfahrungen.....aber bitte vorsicht mit Verallgemeinerungen.

Cortison z.B. ist sicher auch kein Smarties. Und auch hier gibt es Menschen, die extremst negativ darauf reagiert haben und andere, denen es einfach das Leben gerettet hat.

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat

from Carmina on 04/03/2013 07:08 PM

Ich spritze mir MTX immer Abends im Bett. Mit der Tablette habe ichs genauso gemacht.
Dadurch verschlafe ich schon mal die ersten Nebenwirkungen und die Übelkeit ist dadurch viel besser geworden. Manchmal erwischts mich am nächsten Tag doch noch, aber ist dann auch schnell wieder vorbei.
Müdigkeit habe ich auch am nächsten Tag verstärkt. Deshalb habe ich meinen Spritzentag auch auf  einen Tag gelegt, wo ich am nächsten keine Verpflichtungen haben und mich ausruhen kann.
Es gibt auch einige, die schwören auf Ananassaft gegen die Übelkeit. Ich habs noch nicht probiert, weil ich keine Ananas mag :)
Aber vielleicht würde es Dir helfen?

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat

from Carmina on 04/03/2013 03:26 PM

Ja, das versteh  ich natürlich. Wir sind wahrscheinlich alle ein wenig "gebranntmarkt" was das Thema Ärzte angeht. Da kann sicher jeder einiges zu sagen. Leider.
Aber such doch mal Studien zu MTX, die eine erfolgreiche Behandlung dokumentieren. Gibts sicherlich mehrere......

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page