Erste Biological Lupus!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Erste Biological Lupus!
von Puenktchen am 02.03.2011 20:24hi,
also november 2007 fing ich an. die ersten 24 monate war es doppelblind - und bis heute wissen weder meine ärzte hier in deutschland noch ich ob ich ein placebo oder eine der 2 mögliche dosen bekommen habe.
letztes frühjahr war die studie beendet und wer wollte konnte an einer verlängerung teilnehmen in der zu 100% das medikament in der zum körpergewicht angepassten dosis erhält.
da ich gerne wissen wollte ob sich etwas ändert (also ob ich vlt merke ob ich vorher ein placebo hatte oder nicht) habe ich zugestimmt und weiter meine infusion erhalten.
von meinem befinden her merke ich keinen unterschied. und das obwohl mein blutbild sich ein wenig gebessert hat. im mai letzten jahres musste die infusion einmal wegen eines stationären aufenthaltes pausiert werden und prompt gingen meine antikörper in die höhe.
also scheint es schon irgendwas zu bewirken. allerdings in einem so geringem ausmaß das ich es nicht wirklich wahrnehme und wiegesagt weiter auf kortison und immunsuppressiva angewiesen bin.
da ich aber auch keine nebenwirkungen vom belimumab habe, hatte ich mich dazu entschlossen noch weiter an der infusion teilzunehmen bis das medikament entgültig auf dem markt ist und evtl bis dahin für mich noch ein anderer weg gefunden wurde (da ich mit kortison und myfortic schon sehr hoch eingestellt bin und alle anderen ambulanten medikationsmöglichkeiten schon durchprobiert habe - und leider trotz allem täglich sehr viele probleme mit dem wolf habe..)