"Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 12.03.2011 21:47

Echt? Das Cortison hat bei dir erst nach ein paar Tagen gewirkt?

Mir wurde immer gesagt, dass ich bei Cortison sehr bald einen Effekt spüren würde...spätestens am 2. oder 3. Tag.

Vielleicht sollte ich es wirklich nochmal in höherer Dosierung probieren :-(.

Danke jedenfalls für die Tipps!!!!

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von wolfskind am 12.03.2011 21:54

ich hatte starke vaskulitis an den armen. und die ersten zwei wochen oder so war das etwa gleich und dann begann das erst zurück zu gehn.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 13.03.2011 10:41

Ok, ich sehe schon vor mir...
Wenn das Quensyl nicht wirkt, dann werde ich wohl wirklich nochmal Cortison ausprobieren und länger nehmen. Wenn das wenigstens helfen würde, das wäre schon etwas.

An die Schmerzen habe ich mich - mehr oder weniger - schon gewöhnt, habe ja auch einen Rolli. Zum Glück habe ich sonst keine Beschwerden, also weder Gelenke noch sonstiges. Mit den Armen bin ich noch topfit :-).

LG,
Sarah

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Renate am 13.03.2011 11:04

Hallo Sarah,

hast du denn auch das Raynaud-Syndrom ? Weil die Blaufärbungen habe ich eben unter anderem auch sehr häufig an den Füssen. Ich habe sekundäres Raynaud-Syndrom, Akrozyanose und auch die Kälteagglutinine und Kryoglobuline waren schon positiv.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_kryoglobuline.htm
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_kaelteagglutinine.htm

LG Renate

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 13.03.2011 11:23

Hallo Renate,

nein, ich habe kein Raynaud-Syndrom, das wurde bei mir auch schon abgeklärt. Aber ich habe eine Akrozyanose.

Bei Raynaud wird ja häufig auch Nifedipin gegeben, das hat bei mir die Schmerzen aber nur verstärkt. Die Kälteagglutinine und Kryoglobuline waren bei mir auch negativ.

Nimmst du denn speziell etwas gegen Raynaud?

LG,
Sarah

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Renate am 13.03.2011 11:27

Nimmst du denn speziell etwas gegen Raynaud?

Nein speziell nehme ich da aktuell nichts dafür. Hatte schon mal einen Calciumantagonisten, so was wie das Nifedipin. Hat aber nicht geholfen.

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 13.03.2011 11:38

Stimmt, Nifedipin ist ja auch ein Calcium-Antagonist, glaube ich. Ich bin mir da aber nicht sicher, da meine Schmerzen nur noch stärker geworden sind, habe ich das ganze nicht weiter verfolgt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Renate am 13.03.2011 11:41

Wenn sich das dadurch noch verschlimmert macht es ja auch keinern Sinn. Bei mir hat es sich dadurch zwar nicht versclimmert, aber eben auch gar nicht verbessert.

Antworten

Sarah02

42, Weiblich

Beiträge: 80

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Sarah02 am 13.03.2011 11:54

Naja, dann macht es mindestens genauso wenig Sinn ;-).

Bei mir war das ganze sowieso ein Verzweiflungsversuch. Eigentlich hätte ich das Medikament gar nicht nehmen dürfen, weil mein Blutdruck viel zu niedrig ist... und Nifedipin senkt ihn ja noch weiter.
Aber gut, das fällt wohl unter die Rubrik "hätte-unter-Umständen-ganz-vielleicht-funktionieren-können".

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: "Erst-"Verschlechterung durch Quensyl?

von Patina am 13.03.2011 16:20

Das Cortison hat bei dir erst nach ein paar Tagen gewirkt


Ich hab in der Charité mit Cortison begonnen. Es fing in der ersten Woche an deutlich Wirkung zu zeigen. Aber jagel mich jetzt nicht darauf fest, ob es am dritten oder fünften Tag war. Ich denk, eine ganze Woche probieren wär schon gut.

Wenn die Socken schon schmerzen, ist es ja richtig heftig. Da geht es mir ja noch gold. Ich komm noch in Turnschuhen, Einlagen und dicken Socken zum Einkaufen.

Du bräuchtest jetzt eine Intensivtherapie. Ich fantasiere dich gerade nach Bad Liebenwerda. Du hast starke Schmerzmedikation und deine Füße werden in lauwarmen Morrwasser gebadet. ... Und Frau Dr.Kittel telefoniert durch die Welt, nach Tipps für deine Füße suchend.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum