Neuer ARZT!!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Neuer ARZT!!!
von Renate am 31.03.2011 08:02Hallo Nina,
In der Sprechstunde ist leider wenig Zeit, aber es gibt zB. Patientenschulungen auch für Lupuspatienten. Du könntest dich mal kundig machen wo eine angeboten wird.
Zur Patientenschulung kannst hier lesen:
Seit einigen Jahren wird Patientenschulung bei verschiedenen Krankheitsbildern erfolgreich praktiziert. Eine systematische Patientenschulung verbessert das Krank-heitswissen der Patienten,
weiterlesen hier: http://dgrh.de/patientenschulung.html
LG Renate
von vanmichi am 31.03.2011 21:15Hallochen,
reihe mich hier mal als Neue ein.
Mir ging es ganz genau so, ich war absolut nicht zufrieden und musste Aussagen hinnehmen, wie...."Mit den Schmerzen müssen Sie leben" oder da muss ich mich dran gewöhnen.
Ich bin nach 2 Jahren einnahme von Immunsuppressiva nicht mehr bereit das so hinzunehmen und hatte mich an unsere Uniklinik hier gewandt und glücklicherweise schnell einen Termin bekommen. Das war genau heute. Ich wurde ordentlich untersucht und das erste mal geröntgt an den Stellen die mir die meisten Probleme bereiten. Die Ärztin sprach auch von einer Umstellung der Medikation.
Sobald alle Untersucherungsergebnisse vorliegen, wird sie mich anrufen und mir einen neuen Termin geben um mit mir die weitere vorgehensweise besprechen.
Von einer stationären Aufnahme von 2 Tagen wurde ebenfalls gesprochen um weitere Diagnostik vorzunehmen und mich auf neue Medikamente einzustellen.
Fürs erste war ich zufrieden und hatte das erste mal das Gefühl ernst genommen zu werden.
Lg Vanmichi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.03.2011 21:20Rontgen bringt bei SLE und anderen Kollagenosen nur leider meist nichts, da man beim Röntgen der Gelenke da meist nichts sieht im Gegensatz zur Rheumatoiden Arthritis.
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 31.03.2011 21:30@ Vanmichi
erstmal herzlich wilkommen,
wo warst du denn bevor du in die Uni gegangen bist beim arzt? Und wer betreut dich in der Uni?
Entschuldige meine Neugier.. aber ich komm ja quasi aus der nähe ;)
LG die Raupe
von vanmichi am 31.03.2011 21:35hallo raupe,
bin vorher im ärztehaus am st. georg klinikum gewesen und in der uniklinik eine sehr nette ärztin, name hab ich schon wieder verdrieselt. woher kommst du?
lg vanmichi
von vanmichi am 31.03.2011 21:37hallo renate,
die ärztin hat da eine spezielle arthritis angegeben, wo ich erst mal googlen musste um zu wissen was das ist, diese form taucht wohl nur bei sle auf.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.03.2011 21:46Wie nennt sich das dann, ist es eine Überlappung zur Rheumatoiden Arthritis ? Weil da gibt es was, hat auch hier im Forum jemand. Hab jetzt nur vergessen wie es sich dann nennt.
von wolfskind am 31.03.2011 21:52rhupus
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.03.2011 21:58Was zum Rhupus hier:
http://www.lupus.org/webmodules/webarticlesnet/templates/new_empty.aspx?articleid=628&zoneid=99