Lupus mit Nierenbeteidigung
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupus mit Nierenbeteidigung
von kumpi4711 am 23.06.2011 19:36Hallo zusammen,
ich wurde im März von meiner Hausärztin mit dem Verdacht auf Lupus ins Krankenhaus eingewiesen,wo ich dann Anfang Mai auch vorstellig wurde! Die Ärzte dort haben dann die Diagnose systemischer Lupus relativ schnell gestellt und seit dem 16.5 bin ich auf Resochin eingestellt wurden. Da ich Eiweiß im Urin hatte,wurde ich zur Nierenbiopsie verlegt! Leider reichte die erste entnommene Probe nich aus,also musste ich 3 Wochen später wieder hin! Jetzt steht fest das die Nieren beteidigt sind. Leider wurde mir am Mittwoch nur telefonisch mitgeteilt,das nur eine Endoxan-Stosstherapie in frage kommt. Ich habe schon im Internet ein wenig über diese Therapie gelesen,aber jetzt soll es morgen schon los gehen mit dem ersten Stoss un ehrlich gesagt habe ich leicht Angst davor un weiss nicht so genau was auf mich zu kommt und auf was ich mich einstellen muss. Daher würde ich mich freuen wenn vielleicht jemand Erfahrungen mit Endoxan hat und mir vielleicht etwas über die Therapie,die Wirkung,Nebenwirkungen und den Verlauf der Therapie erzählen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus mit Nierenbeteidigung
von Conny am 23.06.2011 20:12Hallo Kumpi,
Hier sind Berichte von Lupis die Endoxan bekommen haben
Alles Gute für Morgen!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.06.2011 20:14Bitte schön, und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.06.2011 20:45Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 24.06.2011 20:09Hallo Kumpi,
wie war heute, hast Du die 1. Endoxan bekommen?
von kumpi4711 am 25.06.2011 11:56Hallo,
ja habe gestern das erste mal Endoxan bekommen,gleich 1g un 500mg Cortison dazu. Fühle mich leicht schlapp un etwas wackelig auf de Beine,hatte leichte Überlkeit über Nacht aber sonst gehts mir soweit ganz jut!!! Danke der Nachfrage!!!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 25.06.2011 19:23Hallo Kumpi,
bitte schön, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir hilft. Wie oft bekommst Du Endoxan?
Schönes Wochenende!
von kumpi4711 am 26.06.2011 06:50Morgen,
es ist geplant das ich 6 Monate lang jeweils einmal im Monat eine Infusion bekomme un dazu halt immer am Tag der Infusion Cortison un die zwei Tage danach auch noch per Infusion. Die Ärzte sagten das dann das Endoxan besser wirkt! Ich vertraue einfach darauf das die Ärzte wissen was sie da tun un gehe die Sache an sich positiv an!!!
Wie ergeht es dir so??? Darf ich fragen seit wann du erkrankt bist???
Lg
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 26.06.2011 09:54Hallo Kumpi,
ich habe seit 1987 Hautlupus, zur dieser Zeit habe ich immer mal wieder Resochin genommen, und mußte es 2002 wegen den Augen absetzen. Dann habe ich 2 Jahre kein Medikament genommen, und 2004 bekam ich einen heftigen Schub und ich wurde von meinem HA in die Immunologische Ambulanz überwiesen, die Diagnose SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen. Mir geht es ganz gut, ich nehme z. Z. Immunosporin, Quensyl und Claversal (Morbus Chron).
Danach wirst Du bestimmt auf ein anderes Basismedikament umgestellt z. B. Cell Cept.