Halli, hallo

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


kuli

44, female

Posts: 30

Re: Halli, hallo

from kuli on 06/30/2011 04:14 PM

Das mit den Warnsignalen ist so eine Sache. Ich bin eher der Typ der sich immer überschätzt und auch einmal gerne eine Erkältung verschläppt :#: Nur das soll man ja genau nicht mehr machen.
Ich gehe zz alle zwei Tage ins Fitnessstudio und erhöhe nach und nach die Gewichte... Die Rheumatologin meine "mäßig" Sport machen. Gut das ich keinen Marathon mehr laufen kann ist mir auch klar..

Ich habe auch ziemlich Angst davor einen Schub zu bekommen und den gegebenenfalls zu spät festzustellen. Wann sollte man denn umbedingt zum Arzt gehen?
Wie oft habt ihr denn einen Schub? Die Ärztin meinte das Ziel ist überhaupt keinen mehr zu bekommen....

Reply

kumpi4711

40, female

Posts: 43

Re: Halli, hallo

from kumpi4711 on 06/30/2011 03:57 PM

Hallo Kuli,
ich weiss auch noch nicht sehr lange von meinem Lupus!!! Habe die Diagnose im April bekommen!!! Bei mir sind leider auch beide Nieren beteidigt. Was mir am Anfang sehr grosse Angst gemacht hat!!! ICh musste leider auf so einiges jetzt schon verzichten,aber sprich mal mit deinen Ärzten darüber wegen dem Sport. Mir wurde gesgat wenn ich mich danach fühle sollte ich ruhig etwas Sport treiben!!! Ich mache zur Zeit eigentlich alles was ich bisher auch gemacht habe,aber achte auf die Warnsignale meines Körpers!!! Da ich zur Zeit eine Endoxan Therapie mache für die Nieren,muss ich ja leider auf so einiges achten,also nur noch mit Mundschutz raus,alles desinfizieren und so!!! Die Leute sehen mich jedesmal sehr merkwürdig an,aber ich weiss ja wofür ich es mache und das es nur mein eigener Schutz ist!!! Ich gucke seit dem eigentlich das der Lupus nicht mein komplettes Leben bestimmt und ich noch ein bisschen "frei" Leben kann!!!
Lg

Reply

kuli

44, female

Posts: 30

Halli, hallo

from kuli on 06/30/2011 03:41 PM

Ich habe seit ca 4 Wochen die Diagnose Lupus. Bis dahin war es allerdings nicht so einfach. Ich lag erst eine Woche auf der Onkologie mit Verdacht auf Leukämie, da meine Leukozyten im Keller waren. Dank einer sehr engagierten Assistenzärztin konnte dann nach zwei Wochen die Diagnose gestellt werden. Von dort wurde ich nach Wiesbaden in die Rheumatologie verlegt. Dort wurde ich mit Cellcept und Cortison eingestellt bzw das Cortison wird jetzt nach und nach reduziert bis ich bei 7,5 angekommen bin. Meine linke Niere und das Blut ist betroffen.

Meine Fragen... wie lebt ihr so mit Lupus? Man ließt ja doch sehr unterschiedliche Dinge. Musstet ihr euren Lebensstil ändern? oder einschränken?
Macht ihr weiterhin euren gewohnten Sport? Sport ist mir nämlich sehr wichtig!

Zur Zeit fühle ich mich gut. Bin nach fast 4 Wochen liegen im Krankenhaus natürlich noch nicht so fit wie davor, da die Muskulatur und Kondition noch reduziert ist, aber sonst bin ich beschwerdefrei.

Wäre schön wenn ihr Eure Erfahrungen schreiben würdet.

Danke im Vorraus!!!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum