Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von shmoky am 26.11.2008 21:26

Einfach eine Frage an Euch :?:
Wieviel Erfahrung hat jemand damit,--- über längere Zeit ca 2- 2 1/2 Wochen--seine Dosis Corti u. Diclac zu Erhöhen und Wieviel.
Über das doppelte der normalen Dosis möchte ich eigentlich nicht Gehen, außer es Geht nicht mehr.
Muss die nächste Zeit, wegen Umzuges, einigermaßen Fit sein.
Für jeden guten Tipp bin ich Dankbar, außer--tu das nicht, aber ich habe, Schätze ich, keine andere Möglichkeit.
Jetzt schon ein Danke u. liebe Grüße Peter---shmoky,

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von Renate am 26.11.2008 21:35

Hallo Peter,

also einfach so ohne das ein Grund nämlich Schub oder Verschlimmerung vom Lupus vorliegt würde ich keine Medikamente erhöhen. Und schon gar nicht ohne Absprache mit dem Arzt.

Ich habe mir beim Umzug von anderen helfen lassen, Verwandte und Bekannte wurden eingesetzt, sodass ich es einigermaßen gut überstanden habe. Außerdem habe ich schon drei Monate, also ab Kündigung der alten wohnung angefangen jeden Tag ein bisschen was zu packen, sodass ich mir Zeit lassen konnte.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von Dani am 26.11.2008 21:37

Ohje..Peter... Du stellst da eine Frage. Ich hoffe, es kommt niemand in Teufels Küche :rolleyes: :D

Also:
Erstens musst Du bedenken, dass wenn Du das Corti über längere Zeit erhöhst (und dazu zählen 2 Wochen), dass Du es dann wieder ganz langsam ausschleichen musst.
Wenn ich mal "dope" (weil ich weiß, ich muß fit sein), dann nur einen Tag lang. Davon weiß aber auch mein Doc!!!!
Ich würde an Deiner Stelle also nicht alleine herumexperimentieren, sondern mit Deinem Arzt darüber sprechen.

Wegen dem Diclo denke ich,dass Du es so nehmen kannst, ohne die in der Packungsbeilage angegebene Höchstdosis zu nehmen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von shmoky am 26.11.2008 21:56

Zu Eurer Beruhigung :-).
Habe mit einem Doc schon gesprochen. Corti kann ich auf 30 mg Erhöhen für die Zeit, jetzt 17,5 Tägl.
Diclac das 3 fache, jetzt 1 bis n. B. max 5 St. am tag. Aber über den Tag verteilt und auf Keinenfalls auf einmal, so Ex. Wenn's mir Möglich ist, keine Erhöhung.

@ Renate
ich habe so 3 Wochen Zeit und bin die meiste Zeit allein vor dem Problem, außer beim Möbel, Klamottenfahren usw.
Nur Aufbauen hat Blos einer Zeit u. kein Schreiner, aber das macht nichts, ich Sage Ihm dann wohl was wohin und wieso. Wird schon Irgendwie Klappen ;-)
Bevor ich Zusammenklappe ist für den Tag Schluss.
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von Dani am 26.11.2008 21:59

Habe mit einem Doc schon gesprochen. Corti kann ich auf 30 mg Erhöhen für die Zeit, jetzt 17,5 Tägl.
Diclac das 3 fache, jetzt 1 bis n. B. max 5 St. am tag. Aber über den Tag verteilt und auf Keinenfalls auf einmal, so Ex. Wenn's mir Möglich ist, keine Erhöhung.

Na dann is ja allet in Butta :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von Renate am 26.11.2008 22:04

nun wenn du das mit der Cortisonerhöhung mit deinem Arzt abgesprochen hast ist es ja gut. Mein Schmerzmittel Metamizol dosiere ich auch nach Bedarf wie mit dem Arzt abgesprochen, aber übersteige nicht die Tageshöchstmenge. Aber zwei Wochen einfach so zum Doping Cortison erhöhen mach ich nicht. Erhöhen tu ich es schon mal selbst, wenn es mir eben schlechter geht, aber nur so wie es der Rheumatologe mir sagte wie ich in der Not vorgehen soll, aber eben nicht um mich zwei oder drei wochen nur zu dopen.
Wäre ja schon besser wenn du Leute zum Helfen hättest. Aber einräumen/auspacken kannst du dann ja langsam. Nur das wichtigste zuerst und dann Stück für Stück.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von Sunflower am 26.11.2008 22:36

Also ich dope mich auch immer nur mal für einen Tag. Kennt eigentlich keiner einen anderen Energyflash? Bin mal auf Annes Erfahrung mit dem DHEAS gespannt...

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von anniidol am 26.11.2008 23:20

also mit Diclo wäre ich vorsichtig, wegen Gefäße und Magen schon...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von Dani am 26.11.2008 23:35

also mit Diclo wäre ich vorsichtig, wegen Gefäße und Magen schon...

Aber wenn man die Maximaldosis einhält, dürfte doch nix passieren, oder?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Wie hoch kann ich mich Dopen ???????????

von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 07:57

Hallo Shmoky,
ich habe schon über 2-3 Wochen die doppelte Prednisolondosis genommen (20 statt 10 mg) und bin danach über weitere 2-3 Wochen langsam wieder auf die Ausgangsdosis zurück. Ohne negative Ergebnisse.
Wenn man länger schon über 7,5 mg Prednisolon nimmt, soll man bei Stress sogar hochgehen damit und ein Umzug ist Stress.
Daumendrück das du alles gut schaffst!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum