tumider Lupus erfahrungen?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: tumider Lupus erfahrungen?
von Renate am 31.01.2012 16:05Was tut ihr gegen die Müdigkeit?
Mir gehts da in etwa wie CMarina, mein Rheumatologe und ich haben für die Erschöpfung/Müdigkeit noch nichts gefunden. Also mit der medikamentösen Therapie wurde es schon insgesamt besser, aber diese chronische Erschöpfung ist mir leider geblieben und das würde bei vielen auch mit Therapie mehr oder weniger bleiben. Gibt aber auch einige, die das wegbrachten.
Habe auch schon einige male mit meinem Rheumatologen darüber gesprochen und auch bei meinen Rehas in der Rheumaklinik, da mich dieses ja schon einschränkt.
Nun ich arrangiere mich damit, bleibt mir auch eh nichts anderes übrig. Die verbliebene Kraft versuche ich mir einzuteilen, wenn ich das nicht mache, dann geht erst recht gar nichts mehr. Immer wieder Pausen einlegen, Prioritäten setzen usw.
Spaziergänge und frische Luft, so habe ich gemerkt hilft mir ein bisschen. Also auch wenn ich Erschöpft bin versuche ich rauszugehen. Oder Ergometertraining, da habe ich auch den Eindruck das es ein bisschen hilft, in der Reha habe ich es sogar fast jeden Tag gemacht, zuhause werde ich schnell nachlässig, da brauch ich immer wieder einen Schubs. Bei aktiver Kollagenose und hoher Entzündung pausiere ich damit aber.
LG Renate