Histamin Intoleranz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Histamin Intoleranz
von Renate am 17.12.2008 16:04Hallo Pedi,
und hast du schon das Untersuchungsergebnis ?
Schwindel oder Kopfweh könnten aber auch mit ZNS Beteiligung zusammenhängen. Da hat doch deine Rheumatologin auch sehr den Verdacht darauf und man hat doch auch schon was gesehen diesbezüglich bei einer Untersuchung.
LG Renate
Pedi
Gelöschter Benutzer
von Pedi am 18.12.2008 20:07Hallo,
ja, ich hab das Ergebniss bekommen.
Ich habe eine Histamin Intoleranz.
Nachdem ich jetzt schon einige Sachen weggelassen hab geht es mir wirklich besser. Ich hab soviele wehwehchen gehabt hier und da und keiner konnte was finden. Die sind weg.
Den Schwindel hab ich auch auf ZNS geschoben aber scheinbar war es nicht der Hauptgrund.
Ich bin so froh das es mir jetzt besser geht .
Eure Pedi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.12.2008 20:20Hallo Pedi,
auch wenns doof ist, aber jetzt weißt du wenigstens was es ist und wie du dagegen angehen kannst und das es dir dann besser geht.
LG Renate
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 18.12.2008 20:32Hallo Pedi,
jetzt hast du ja wenigstens Klarheit. So wie ich die Sache mit dem Histamin verstanden habe, muß eine HIT nicht heißen, dass man gar kein Histamin mehr zu sich nehmen darf, sondern man muss seine persönliche Schwelle herausfinden. Laß einfach mal das weg, was du eh nicht so besonders magst, und aber auch die Sachen, die wirklich Histaminbomben sind (Fisch aus der Dose - find ich eh bäh, statt Rotwein lieber Weißwein). Ich laß z.B. Zitrusfrüchte gern weg, weil mir das eh alles zu sauer ist. Tomaten esse ich noch, aber halt nicht jeden Tag. Usw.
Ich meld mich dazu auch wieder, sobald ich das Ergebnis hab.
Liebe Grüsse
Edith
von Esther am 18.12.2008 21:23ja und hoffentlich bleiben die auch weg.......
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Esther am 18.12.2008 21:25upps. sorry zu schnell gedrückt
i wollt nur noch sagen - dass du sicher gut damit zurechtkommen wirst - denn man entwickelt (ich zumindest) ein erstaunlich gutes körpergefühl bei allergien / intoleranzen mit der zeit.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Pedi
Gelöschter Benutzer
von Pedi am 05.01.2009 21:19Hallo Esther,
ja ich muß Dir leider sagen das ich meiner Mutter viel Schuld gebe.
Aber das hat viele Gründe und ist seit ich auf der Welt bin schon immer das gleiche.
Da hat sich bis jetzt nichts geändert.
Ich hätte mir viel ersparen können.
Aber jetzt zu der Histamionintoleranz:
Das mit dem Tagebuch hab ich auf jeden Fall auch vor.
Pedi
Gelöschter Benutzer
von Pedi am 05.01.2009 21:25ups, bin auf die Absender Taste gekommen obwohl ich noch nicht fertig war.
Ich wollte einfach sagen das ich so erstaunt bin wie gut es mir jetzt geht !!!!
Ich bin so voller Energie und ich hab fast keine Beschwerden mehr.
Wo ich immer alles automatisch auf den Lupus geschoben hab.
Ich bin mir auch sehr sicher das das alles mit dem Lupus ein wenig zusammenhängt.
Wenn ich an die letzten Jahre denke dann kann ich meinen Gesundheitszustand bis jetzt nicht begreifen. Ich bin es gar nicht mehr gewöhnt so fit zu sein.
Ich freu mich einfach !!!
Für mich ist das ein kleiner...Fortschritt.
Eure Pedi
Pedi
Gelöschter Benutzer
von Pedi am 05.01.2009 21:29Hallo Edith,
hast du Dein Ergebniss schon ?
Liebe Grüße Pedi
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 05.01.2009 22:13Hallo Pedi,
ist ja toll, dass es dir so deutlich besser geht! Ich finde auch - nicht an allem muß der Lupus schuld sein. Ich muß in nächster Zeit nochmal zur Blutabnahme, weil das Blut, das sie mir abgenommen haben, verschlampt wurde. Vielleicht hat sich ja ein Vampir damit gemästet - und kriegt jetzt auch den Wolf oder die HIT.
Liebe Grüsse
Edith