Sehkraft
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sehkraft
von Esther am 10.03.2009 12:33Die Frage reiht sich wohl am besten in die Kategorie "Nebenwirkungen":
ich war beim Optiker vor einiger Zeit. Der hatte Probleme meine Sehschärfe einzustellen. Das kannte ich noch nicht. Normalerweise bleibt es mehr oder weniger immer gleich bei mir.
Die Frage - die mir die junge Damen stellte hat mich irgendwie in die Knie gezwungen:
"Waren Sie in letzter Zeit krank - oder haben Sie viele Medikamente genommen."
Kennt ihr das ?
sie hat mcih übrigens zum augenarzt geschickt. wart auf einen termin..........
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Sehkraft
von ejoba am 14.03.2009 07:21Ist ja interessant! Bei mir hängt es übrigens vom Blutdruck ab, ob ich meine Lesebrille aufsetzen muß oder nicht (leider immer öfter... auch wenn sie ziemlich ramponiert aussieht, weil ich mal drauf gesessen bin )
Liebe Grüsse
Edith
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 14.03.2009 12:28Hallo Esther,
Du solltst in diesem Fall den Optiker wechseln. Ich habe auf beiden Augen ein Glaukom, mein Augenarzt riet mir dazu eine gelb eingetönte Brille zuzulegen. Erst beim dreitten Optiker wurde ich sehr gut beraten, das war Apollo-Optik in Dortmund-Indupark.
Die hatten dort keine Probleme die Sehstärke einzustellen denn sie hatten sich informiert was Lupus ist und auch über die Nebenwirkugen meiner Medikamente.
Schöne Grüße Theo
von shmoky am 16.03.2009 09:09Moin Esther.
Ich kenne das seit ca. 2 Jahren.
Bei mir ist es,- so nenne ich es-, der Fernglas-Lupen Effekt.
Mal kannst Du so gut Sehen, als hättest Du ein Fernglas vor den Augen, so ab 10m aufwärts alles Super Deutlich.
Mal als hättest du eine Lupe vor den Augen, ab 1m alles Unscharf.
Bei Augenarzt Untersucht, verschiedene Methoden, und nichts dran zu Machen.
ZUm Lesen, auch Beipackzetttel-- brauche ich dato noch keine Brille oder so.
Kein Grauen-Star, Glaukorn usw. Liegt bei mir auch am Sicca-Syndrom, seit Geburt noch nie eine Träne oder so Vergossen, immer sehr Trockene Augen, dagegen 3-?X Augentropfen. Hilft ein wenig.
Liegt : teils an dem Medis, teils am Wolf. teils am Blutdruck.
Habe mich leider dran Gewöhnt, und Fahre auch Freiwillig kein Kfz mehr.
2x Jährlich um Augenart zur Kontrolle.
Bis Denne Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von Esther am 16.03.2009 10:31danke euch für das feedback
@edith - i hab manchmal niedrigen blutdruck. hoch eher nicht.......
@theo - ich hab nicht SLE. und dass ich den optiker wechseln sollte - glaub i fast gar nicht........ ?
allerdings schaden kann´s ja auch nicht.
@peter .
ich muss aber auto fahren um zu meiner arbeit zu kommen.
und dann sitz ich 10 std. vorm pc
und zwar fast durchgehend.
mach mir irgendwie sorgen.......... lg esther
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.03.2009 10:38naja wenn keine Tränenflüssigkeit mehr vorhanden ist kommen dann halt auch keine Tränen raus. Aber traurige Gefühle usw. hat man dann trotzdem auch mal im Leben, man "weint" dann quasi halt ohne Tränen.
LG Renate
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 16.03.2009 10:41Keine Panik, Esther. Manchmal reicht halt der Optiker nicht, um etwas abzuklären, es gibt ja nicht umsonst Augenärzte.
LG Edith
von Esther am 16.03.2009 11:01nö... ich schieb hier keine panik. aber ich mach mir halt einfach nur sorgen. einen termin beim augenarzt gibt´s wahrscheinlich in 6 monaten........ wenn ich glück hab.....
tja - es gibt ja anscheinend nichts - was es nicht gibt
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.03.2009 11:05der Augenarzt kann durch eine einfache Untersuchung feststellen ob und wieviel Tränenflüssigkeit man hat. Die Untersuchung nennt sich Schirmer-Test.
von Esther am 16.03.2009 11:07huch herrje, i glaub i war seit 10 oder 15 jahren (keine ahung) nicht mehr beim augenarzt
(nein bitte nicht schimpfen)