Schlaflos, ich werde verrückt..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 19.07.2009 19:55

Ja auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich grübel, weil ich nicht schlafen kann oder ich nicht schlafen kann, weil ich grübel.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 19:58

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich grübel, weil ich nicht schlafen kann oder ich nicht schlafen kann, weil ich grübel.

das sollte man mal rausfinden, ich denk nämlich die Psyche wäre es nur wenn du grübelst, also Gedankenkreisen hast und deshalb nicht schlafen kannst.
Und könnte es denn nicht auch eine Nebenwirkung von dem Antriebssteigernden AD sein was du jetzt zusätzlich zum Cymbalta nimmst ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2009 19:58.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 19.07.2009 20:09

Das antriebssteigernde AD (Solvex) nehme ich ja bereits seit Dez./Anfang Jan. Die extremen Schlafstörungen habe ich erst seit nach der Klinik... Mal sehn, am Dienstag habe ich wieder Therapiegespräch bei meiner Psychoth. und am Freitag Nachgespräch in der Klinik und übernächste Woche muss ich eh zum Neuro. Die sollen sich alle 3 was einfallen lassen.
Jetzt habe ich erstmal eine Tablette genommen. Ist zwar nicht so "guter" Schlaf wie wenn man normal schläft, aber ich merke halt den Schlafentzug schon körperlich... Und das kann es ja auch nicht sein.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 20:13

ja das kann ich mir schon vorstellen, dass das körperlich an dir zerrt.

Jetzt habe ich erstmal eine Tablette genommen

da kann sich der Körper allerdigs auch schon daran gewöhnt haben und dann gehts irgendwann ohne gar nicht mehr.
Auf jeden Fall wünsch ich dir eine gute Nacht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Dani am 19.07.2009 20:17

da kann sich der Körper allerdigs auch schon daran gewöhnt haben und dann gehts irgendwann ohne gar nicht mehr.

Ich weiß. Darum habe ich ja auch nach 2-maliger Einnahme hintereinander eine Nacht Pause gemacht. Ich bin da schon sehr vorsichtig. Und ich habe auch "nur" eine Zopiclon und keine Oxazepam genommen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von tunixe am 19.07.2009 20:41

Hi Dani,
Schlafstörungen sind absolut nervtötend.
Depressionen können Schlafstörungen machen, damit kenn ich mich nicht aus, ich denke da gibt es AD, die nicht süchtig machen. Alkohol macht Schlafprobleme.
Meine Schlafstörungen versuche ich mit Schlafhygiene zu bekämpfen, was nicht einfach ist.
Tagsüber nicht schlafen, Schlafdruck erzeugen, nur zum schlafen ins Bett, alles raus aus dem Schlafzimmer Glotze, Pc....
gleicher Rhythmus und Abendroutinen, abends nichts aufregendes wie Krimis etc, alle Probleme vor 18 Uhr besprechen, abends kein helles Licht...Stöber mal auf den Seiten Schlafmedizin
LG Verena

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 20:52

denke da gibt es AD, die nicht süchtig machen

Antidepressiva machen auch nicht süchtig. Es gibt nur unterschiedliche, nämlich beruhigende, antriebssteigernde und welche die da neutral sind. Außerdem sind sie alle stimmungaufhellend, aber süchtig machen die gar nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 21:06

.Stöber mal auf den Seiten Schlafmedizin

diese Schlafmedizin ist aber denk ich eher ausgerichtet auf Menschen die keine Kollagenose haben. Ich hab gehört, dass es bei uns auch zu Schlafstörungen durch das gestörte Immunsystem kommen kann. Wenn es so rast, powert ohne Ende kann das Schlafstörungen machen und das hat dann nichts mit der Psyche zu tun.

Außerdem ist es glaub ich günstiger für uns zwei oder gar drei Schlafphasen einzulegen in 24 Stunden. Also schon ein Mittagsschläfchen machen wenns geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2009 21:09.

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von tunixe am 19.07.2009 21:10

Hi Renate,
ich kenne Amytriptilin gegen Muskelschmerzen, es läßt mich gut schlafen und macht viele Kilos, Mirtazipin habe ich auch gegen Schmerzen bekommen, das machte noch mehr Kilos. Bei mir sollten jeweils die Nebenwirkung der ADs wirken.
Es muss alles durch die Leber, Schmerzmittel und AD und die Medis sind im Lauf der Kollagenose nicht weniger geworden.
Ich hab die ADs angesprochen, weil ich mir nicht klar bin, ob man da Schlafdruck erzeugen darf.

LG Verena

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflos, ich werde verrückt..

von Renate am 19.07.2009 21:13

Mirtazipin habe ich auch gegen Schmerzen bekommen, das machte noch mehr Kilos.

ich weiß Tunixe, kenne Mirtazapin sehr gut, habs mal vier Monate wegen Depression genommen. Es ist Appetitssteigernd ! Deshalb wurde ich auf Cymbalta umgestellt, weil ich unter Mirtazapin quasi nur noch gegessen habe und zugenommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum