Schweinegrippe.... Panikmache?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 29.07.2009 21:14

Ich wäre mit speziellen Aussagen insgesamt eher zurückhaltend, weil aktuell niemand so genau weiß, wie die Pandemie sich weiter entwickeln wird...wann genau der Impfstoff da sein und wie er wirken wird.
Vernünftig ist, die offensichtlich gefährlichen Dinge zu vermeiden - sprich zu engen Kontakt mit Fieberkranken und Reiserückkehrern und vor allem denen aus Mallorca ;-)

Panik ist jedenfalls in keinem Fall hilfreich und auch nicht angebracht.

@Sonne:

jetzt sehe ich das nicht mehr so ruhig und gelassen .

Du sprichst von einem Mädchen, und das ist in einem noch so kleinen Dorf aktuell jedenfalls überschaubar.
Lass Dich nicht verunsichern und halte Dich an die allgemeinen Empfehlungen (ggf. beim RKI nachlesen....)
Wenn Du dennoch unsicher bist, lass Dich von Deinem Hausarzt genau instruieren ;-)

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 21:14.

steffi72
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von steffi72 am 29.07.2009 21:16

Kann Gabi nur zustimmen.

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von marsy am 29.07.2009 21:25

Die Panikmache hat wie so oft verschiedene Seiten:

Auf der einen Seite Ängste, weil man nicht weiß, was da auf einen zukommen kann -

auf der anderen Seite aber auch schlimme Auswirkungen auf die schon Erkrankten. Da reagieren manche Mitmenschen auch ziemlich panisch. In einer Gruppe Jugendlicher, die von Spanien zurück gekommen sind hat sich einer an der neuen Grippe angesteckt. Ihm geht es jetzt wieder gut, andere die damals mit ihm zusammen in Spanien waren, haben sich nicht angesteckt - aber wenn er jetzt irgendwo hin kommt wird er dumm angeredet oder sogar ausgeschlossen, weil man könnte sich ja evtl. doch anstecken.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 29.07.2009 21:32

Das ist das Problem:
unter Vorwand oder wegen irrationaler Ängste wird üble Ausgrenzung betrieben - das war und ist z. B. mit HIV-Infizierten/AIDS-Kranken und Schwulen und sogar mit Krebskranken so und jetzt eben mit Grippeverdächtigen....auch wenn das völlig unterschiedliche Erkrankungen sind.

Würden sich die Leute solide informieren und weniger Vorurteile pflegen, könnten die Dinge viel geregelter ablaufen....so herrschen Voreingenommenheit und Hysterie leider allzu oft vor.
Die wahre Gefahr hat damit oft herzlich wenig zu tun.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Kruemelmonster am 29.07.2009 21:40

@Gabi: Wie wahr :rolleyes:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 29.07.2009 22:01

Immerhin lassen sich nicht alle von der "Panik" anstecken...

Da gibt es noch verrücktere Leute:

Schweinegrippe-Parties

:rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 29.07.2009 22:07

Naja, Dani,

das ist Fatalismus pur - und keinen Deut besser als die phobischen Reaktionen....:rolleyes:

Gehört wohl in die Kategorie "Der besondere Kick" - einen vernünftigen Grund dafür kann ich nicht sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 22:07.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 29.07.2009 22:10

Gabi, das haben die sich wahrscheinlich von den ebenso bescheuerten "Masern- oder Windpockenparties" abgeguckt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von marsy am 29.07.2009 22:14

das hab ich auch schon gelesen.

Da gibt es auch einige böse Kommentare über die Jugendlichen.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, erst vorgestern hab ich mir, nachdem sich immer mehr anstecken und es ja angeblich nicht so schlimm verläuft, überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn sich alle jetzt anstecken, wenn der Virus noch nicht so starke Auswirkungen hat und man damit evlt. für später eine Immunität erreichen könnte. - So eine Art natürliche Impfung....... Ich höre jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen von Fachleuten über soviel naives Medizinnichtwissen :P

Was passiert, wenn ein Neue-Grippe-Kranker ein Schwein umarmt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 22:15.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 29.07.2009 22:16

Marsy, das Problem ist ja, dass man nicht weiß, wie sich eine Ansteckung bei dem einzelnen auswirkt. Kann milde verlaufen, kann aber auch zum Tode führen.

Und das mit dem Schwein umarmen... Meinst du damit jetzt Männer oder die Tiere? :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum