Schweinegrippe.... Panikmache?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 29.07.2009 22:19

Off topic, aber dennoch:

Es gab in den 80er Jahren in sehr speziellen Kreisen noch speziellere Parties - mit dem Wettbewerb um die größte Anzahl sexueller Kontakte pro Party; damals gab es sehr wohl schon Kenntnisse über die Übertragungswege von HI-Viren....
modernes Russisch Roulette mit äußerst morbidem Spaßfaktor 8-(

Für die neue Grippe:

Das Party-Motto: Gib H1N1 eine Chance (keine wäre sinnvoller....wie bei AIDS, aber die Praxis sieht auch da oft anders aus) :rolleyes:

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von marsy am 29.07.2009 22:20

Dani,
das war einfach aus Panik erwachsener Blödsinn. War gerade dabei es selbst zu zensieren.....aber mei.

Eigentlich meine ich schon die Tiere. - Ich könnte es ja jetzt auf den Lupus schieben........

peinlich, peinlich :rolleyes:

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von marsy am 29.07.2009 22:25

Das Party-Motto: Gib H1N1 eine Chance
- ich kann mir vorstellen, dass das einfach eine Reaktion auf ein Gefühl von Machtlosigkeit und Unwissenheit über eine Gefahr ist, bei der man nicht weiß, wohin sie führt. So etwas wie Flucht nach vorne. Wenn man der H1N1 nicht auskommen kann, dann läuft man ihr entgegen.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Gabi am 29.07.2009 22:29

Das mag sein - ist aber unvernünftig.
Auch im Impfbefürworter- und -gegnerlager (in Ärztekreisen) wird derzeit sehr kontrovers über die zu erwartenden Auswirkungen auf die Masse der Bevölkerung und die noch gar nicht erhältliche Impfung diskutiert, und zwar in zum Teil sehr polemischer Form.

Am Ende wird es Empfehlungen der STIKO geben, und die Entscheidung für sich trifft jeder selbst.


Übrigens: nach dem aktuellen Stand passiert der Wutz nix, wenn Du sie küsst! :D
Die NEUE Grippe (Schweinegrippe ist irreführend) ist eine Menscheninfektion...

LG, Gabi

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Lea1990 am 04.08.2009 01:02

Ich wollte mal erwähnen das manche Leute einfach nur total verantwortungslos sind.

Meine Mutter steht bei Tschibo, da kommt eine ältere Frau rein gerade vom Arzt (nebenan ist ein aRZT) und erzählt ganz trocken das die vom Arzt kommt und die Schweinegrippe hat.

Dann war ich letzte Woche mit Freunden in einem Pub, da war eine mit ihrer Mutter die Mutter nur am Schnupfen husten etc legt ihre vollgerotzen Tempos aufen Tisch und die Tochter war auf Malle und sagt die ganze Zeit bormir geht es so schlecht etc und hatte voll den knall roten Kopf und so und sagte ja ichhab mich heute auf Schweinegrippe testen lassen aber sie hatte das ergebnis noch nich. Ja wat rennen die denn dann inner Öffentlichkeit rum. Ichkann froh sein dass die nich bei mir am Tisch saßen.

Ich finde das einfach ne Frechheit.

Bei einem Freund auffer Arbeit ist der Kollege aus Malle wiedergekommen gestern und ist heute erkältet und durfte nich zur Arbeit, da er sich erstmal testen lassen muss. Das finde ich auch richtig so

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von kerlchen am 04.08.2009 01:06

@Lea
Vorsichtshalber solltest du morgen direkt mal zu Arzt, wg test, gehen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 04.08.2009 01:07

Ja, das ist wirklich verantwortungslos, wenn es denn stimmt, was die so erzählt haben.

Meine HÄ hat mit heute auch erzählt, dass eine Kollegin von ihr einen Grunzfall in ihrer Praxis hatte und sie diese deshalb für eine Woche schließen musste. Na super, wenn das überall so ist, wo bleibt dann die medizinische Versorgung, falls es wirklich alles schlimmer wird im Herbst?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Lea1990 am 04.08.2009 01:09

Abe rhätte ich dann die Schweinegrippe nich schon längst wenn ich mich da angesteckt hätte? Muss icheigendlich Sterben wenn das habe muss ich dann ins KH?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Dani am 04.08.2009 01:20

Muss icheigendlich Sterben wenn das habe muss ich dann ins KH?

Also Du musst zum Sterben nicht ins Krankenhaus. Das kannst Du auch zu Hause erledigen.

Wie die Inkubationszeit ist, weiß ich gar nicht..
Lass Dich doch überraschen! :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Karen am 04.08.2009 01:22

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum