Mein erster Besuch beim Rheumatologen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Annita am 17.06.2009 19:03

Auf jeden Fall solltest du deine Blutwerte in kurzen Abständen kontrollieren lassen.

Die Äußerung der Schwester/Ärztin kann selbst ich nicht verstehen. Bisher nehme ich kein Quensyl. Trotzdem habe ich schon ein Merkblatt bekommen, wie und welche Untersuchungen in welchen Zeitabständen zu erfolgen haben und dann auch werden.

Könntest du nicht einen anderen Rheumatologen aufsuchen oder mindestens mit deinem Hausarzt nochmals ein Gespräch führen?

Beim Kortison wurde mir gesagt, dass es in kleinen Mengen keine Nebenwirkungen hat.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Renate am 17.06.2009 19:04

also diese Ärztin ist ja nicht gerade vertrauenserweckend. Sie hält sich nicht an die vorgegebene Vorschrift der Blutkontrolle in den ersten 4 Monaten bei Quensyleinnahme 8-( Natürlich musst du dazu nicht alle zwei Wochen zu ihr, aber dein Hausarzt muss das machen. Sowas hab ich noch nie gehört. Hast du kein Merkblatt bekommen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2009 19:05.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Renate am 17.06.2009 19:09

Warst du überhaupt schon beim Augenarzt ? Vor Beginn der Quensyltherapie muss man zum Augenarzt ? Hat dir das die Ärztin auch nicht gesagt ?

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Karen am 17.06.2009 20:01

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Renate am 17.06.2009 20:24

Das folgende folgende Merkblatt habe ich und mein Hausarzt von meinem Rheumatologen bekommen zu Quensyl:
Merkblatt Klick hier

Das kannst du dir ausdrucken und dann zeigst du das deinem Hausarzt. Vielleicht sollte der mal deine Rheumatologin dann anrufen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2009 20:26.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Karen am 17.06.2009 20:27

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 17.06.2009 20:51

Ich danke euch. Mein Hausarzt hat leider urlaub nächste woche. Ich werd sie aber mal drauf ansprechen. Find ich alles sehr seltsam. Mir wurde nichts von alldem gesagt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Karen am 17.06.2009 20:55

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Blackdevil87 am 18.06.2009 11:32

So..war eben bei meinem HA..hab se noch erwischt^^ Sie hat nochmal mit der Rheumatologin gesprochen und meinte dann das das nicht unbedingt nötig sei da ich noch jung bin...(was für ne dämliche erklärung) Ich solle mich nur schnell melden falls ich irgendwelche nebenwirkungen bemerke oder die Medis nicht vertrage. Ich nehme sie heute den 2. Tag und hab bis jetz nichts gemerkt. Außer das ich auf einmal beim Schreiben dauernd fehler reinmache oder Buchstaben vergesse oder vertausche wenn ich mich nicht genau darauf konzentriere...Kann das auch von den medis kommen?
Wie sieht es eigentlich mit Alkohol aus? Sollte ich lieber darauf verzichten oder geht das in ordnung wenn ich ab und an mal ein zwei bierchen trinke? Tut mir leid falls ich euch nerve mit meinen fragen aber wie gesagt meine Ärzte haben nur wenig dazu gesagt und wenn ich dort bin fallen mir diese fragen auch nie ein...

Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein erster Besuch beim Rheumatologen

von Renate am 18.06.2009 11:35

wie du gehst jetzt einfach nicht zum Augenarzt und zu den vorgeschriebenen Kontrollen ? Also man merkt diese Nebenwirkungen die im Blut auftreten eher nicht selbst. Ehrlich gesagt würde ich mir andere Ärzte suchen. Das ist ja lebensgefährlich wie die mit dir umgehen. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum